Fielding Montanna ist tot, ahnt es aber nicht. Gemeinsam mit seinem Freund Louie Louie will er einen unvergesslichen Tag in der Stadt verbringen. Sie besuchen den mysteriösen Moriarty, erkunden die Umgebung und treffen auf die geheimnisvolle Sunday, in die Fielding sich verliebt. Doch Manhattan versinkt im Chaos.
Paul Robert Smith Reihenfolge der Bücher
Dieser Autor fängt meisterhaft die nostalgische Atmosphäre der Kindheit ein und plädiert für den Wert von Privatsphäre, unstrukturierter Zeit und Freiheit für Kinder. Seine Werke stellen das überfüllte Leben heutiger Jugendlicher den ruhigeren Erinnerungen an seine eigene Vergangenheit gegenüber und betonen die Freuden der Langeweile und die Kraft der Selbstentdeckung. Das bleibende Erbe des Autors liegt darin, uns an die Bedeutung unbeschwerter Zeit zu erinnern und die einfachen Freuden des Lebens zu schätzen, wie das Beobachten des Grases beim Wachsen.




- 2011
- 2009
Vielleicht hätte sich Benton Kirby, Englischlehrer, Ex-Verlobter, Ex-Philosophiestudent und Ex-Wächter bei Madame Tussaud's, mehr Gedanken über die Konsequenzen seines Handelns machen sollen. Aber wenn die Verlobte vom Dach stürzt und erfriert, der Schwiegervater im Auto von einem Zug angefahren wird und Fluffy die Katze aus dem Fenster springt - wie soll man da nicht an die Macht des Schicksals glauben? Und es akzeptieren? Benton jedenfalls passieren ständig die absurdesten und verrücktesten Dinge. Und so sitzt er schließlich nachts im Park mit einem Igel auf einem Baum und denkt über das Leben und die Frauen nach. Eine völlig rasante und irrwitzige Lebensgeschichte - einfach genial!