Eine spannend zu lesende Einführung in die Weltreligionen Woran glauben Christen, Juden, Muslime, Hindu und Buddhisten? Welche Feste feiern sie, und welche Regeln und Gebote müssen sie befolgen? Worin gleichen sich die Weltreligionen, und worin unterscheiden sie sich voneinander? Und warum geraten Menschen so häufig über ihren Glauben in Konflikte? Diesen und anderen Fragen geht Andrea Fischer auf anschauliche, kurzweilige und informative Weise nach. Ein Plädoyer für ein vorurteilsfreies Miteinander.
Andrea Fischerová Bücher






Was ist, wenn ein Fremder Sie auf Schritt und Tritt beobachtet? Wenn er Ihre Post liest, Ihre Telefonate hört, jedes Wort von Ihnen kennt, selbst wenn Sie es nur Ihrem engsten Freund anvertraut haben? Schlimmer noch, wenn er weiß, was Sie lieben und woran Sie hängen - und es Ihnen nimmt. Und sich dann zurücklehnt, um zuzusehen, wie Sie allmählich vor die Hunde gehen...
Spur der Wölfe. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis, Kategorie International 2003. Roman
- 480 Seiten
- 17 Lesestunden
Sean Devine, Jimmy Marcus und Dave Boyle waren einst Freunde, bis ein schreckliches Ereignis ihre Kindheit zerstörte. Fünfundzwanzig Jahre später wird Katie, Jimmys Tochter, ermordet, und Sean muss sich dem Fall stellen. Der psychologische Thriller thematisiert Liebe, Loyalität und Familienbande.
Stephanie Plum und die Männer. Und das Chaos nimmt seinen Lauf Stephanie Plum erbt von ihrem Onkel Pip eine geheimnisvolle Flasche, die Glück bringen soll. Doch danach sieht es zunächst gar nicht aus: Cousin Vinnie, Eigentümer von Vincent Plum Bail Bonds, wird wegen angeblicher Spielschulden von einem Gangster festgehalten. Zum Glück haben Stephanie und ihre Kolleginnen einige Erfahrung darin, wie man vermisste Personen aufspürt. Aber wie sollen sie an die 786.000 Dollar kommen, die nötig sind, um Vinnie auszulösen? Mal ehrlich: Stephanie liegt gar nicht so viel an ihrem Boss, aber sie liebt nun mal ihren Job, also muss etwas passieren. Und ausnahmsweise entpuppen sich Morelli und Ranger, die beiden Männer an ihrer Seite, als wahre Glücksfälle.
Im Kloster St. Michael's gab es einen Einbruch, ein Raum wurde verwüstet. Die Polizei nimmt auf der Wache Fingerabdrücke von sämtlichen Nonnen. Ein Polizist gibt diese routinemäßig ins System ein und findet einen Treffer. Als er die Archivnummer und die dazugehörige Akte hat, trifft ihn fast der Schlag: Es ist der Fingerabdruck von Anna Brennan, eines dreijährigen Mädchens, das einundzwanzig Jahre zuvor an Heiligabend aus der vollbesetzten Kirche verschwand, offenbar entführt wurde und nie wieder auftauchte. Der berühmteste ungelöste Fall Australiens. Die ermittelnden Beamten, Greg Raine und seine Kollegin Nikki, konfrontieren die Nonnen mit ihren Erkenntnissen. Detective Raine will auch die Eltern der damals verschwundenen Anna informieren. Doch sein Chef bremst ihn, da Annas Vater inzwischen ein mächtiger Politiker und Anwärter auf den Posten des Polizeiministers ist, und auch andere erweisen sich nicht als hilfreich, z.B. Gregs eigener Vater, der früher selbst Polizist war und den Brennan-Fall bearbeitete, und die Kollegen für interne Ermittlungen, die Greg und seine Kollegin bei ihren Nachforschungen heimlich beobachten. Dennoch geben die beiden nicht auf und verfolgen alle alten Spuren nochmal - bis zum atemberaubenden Finale.
An einem Sommertag in einem öffentlichen Freibad trifft Margaux Fragoso auf Peter Curran, der mit seinen Stiefsöhnen dort ist, und fragt, ob er mit ihr spielen will. Sie ist sieben, er 51. Als sie einige Zeit später mit ihrer Mutter in sein ungewöhnliches Haus eingeladen wird, findet das Mädchen dort ein zauberhaftes Kinderparadies vor, voller seltsamer Haustiere, Bücher, Musik und magischer Spielzeuge. Bald will Margaux ihre gesamte Zeit bei Peter verbringen, der eine ganze Welt für sie erschafft – ganz so wie Lewis Carroll es für Alice getan hat. Ihre Beziehung entwickelt sich schnell vom Unschuldigen zum Illegalen. Doch als die Umwelt auf das ungleiche Paar aufmerksam wird, verlaufen alle Erkundungen im Sand.
Der Blutmond rückt näher. Zélie steht ihrem letzten Feind gegenüber. Dem König, der ihr Herz jagt. Das actiongeladene Finale der Nr-1-Bestseller-Trilogie aus den USA, in hochwertiger Neuausstattung mit gestaltetem Farbschnitt in der ersten Auflage Zélie hatte ihr Ziel schon vor Augen: Der königliche Palast war gerade eingenommen, die Monarchie gestürzt, die Maji wiederauferstanden. Doch dann kam der Überfall. Jetzt findet sich Zélie auf einem Schiff wieder. Eingesperrt in einen Käfig, wie der Rest ihres Volkes. Ihr Entführer: König Baldyr, Anführer der Skulls. Er hat ganze Zivilisationen verwüstet, um Zélie zu finden und sich ihre Kräfte untertan zu machen. Zélie muss sich und ihr Volk retten, bevor Orïsha endgültig untergeht. Hilfe bekommt sie dabei von unerwarteter Seite.
Sehbehinderung und Arbeit
Rekonfigurationen im digitalen Kapitalismus
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Kunst - Kunstpadagogik, Note: 1, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Person Wassily Kandinskys ist in unserer Gesellschaft weitlaufig bekannt. Er ist in seinem Genre einer der bedeutendsten Kunstler und somit auch wertvoller Gegenstand des Kunstunterrichts. Die Schuler sollen dadurch ihr Wissen uber Kunstler erweitern, bzw. vertiefen, denn Kandinsky tritt auch immer wieder im Alltag zu Tage, sei es auf Kalenderblattern, in Ausstellungen oder als Dekoration. Vielleicht haben die Schuler auch zu Hause Kontakt zu Bildern von Kandinsky. Die Schuler sollen hinter Moderner Kunst die Absicht des Kunstlers sehen und das Kunstwerk dadurch aus einer anderen Perspektive betrachten. Sie sollen auch gegenstandslose Kunst als Solches anerkennen und Wert schatzen. Eine respektvolle und zugleich kritische Haltung gegenuber jeglicher Form von Kunst, im Ubertragenen auch gegenuber jeglicher Form des Lebens, soll angebahnt werden.
Glücksorte im Hunsrück
Fahr hin & werd glücklich
Verwunschene Schlösser, altes Fachwerk, magische Burgen, rauschende Bäche und nostalgische Hof-Cafés: Der Hunsrück ist ein wahres Wunderwerk. Wer sich mit Andrea Fischer auf den Weg macht, kann im Lavendel-Labyrinth einen wahren Glücksrausch erleben, bei einem Segelflug den Hunsrück von oben bestaunen, sich in den Hambachtaler Zauberwald entführen lassen und noch viele andere überraschende Highlights entdecken. 80 Orte, die pures Wohlbefinden und wahres Glück schenken.

