Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Barbara Baumann-Eisenack

    Heute schon gebagat?
    Frühstücks-Träume
    Klosterarbeiten
    Frauenliturgien
    Deutsche Literatur in Epochen
    Papierschmuck
    • 2024

      Sketches: Quick & Easy

      Schnelle Scribbles für jeden Tag. Die 3-Minuten-Challenge

      Das Sketchbook für jeden Tag: Entdecke die Welt des schnellen & einfachen Zeichnens – Zeichnen lernen Schritt für Schritt Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen großen Unterschied machen. Mit nur drei Minuten Zeichenzeit pro Tag kannst du deine Zeichenfähigkeiten nachhaltig verbessern. In dieser Sammlung dreht sich alles um die Freiheit, nicht perfekt zu zeichnen, sondern mit lockerer Hand und völliger Entspannung kreativ zu sein. Der Fokus liegt auf dem Wesentlichen und den zentralen Aspekten der Motive. Ob Tiere, Menschen, Pflanzen, Landschaften oder urbane Szenen – dieses Malbuch bietet eine breite Palette von Skizzen , die leicht umsetzbar sind. Die Kunst des Zeichnens wird mit Spaß und Leichtigkeit zu einem täglichen Ritual. Die Drei-Minuten-Challenge zum Zeichnen lernen Locker und entspannt die eigenen Fähigkeiten verbessern Mit vielen interessanten Techniken & Motiven

      Sketches: Quick & Easy
    • 2023

      Wenn sich das Gartenjahr langsam dem Ende zuneigt, wartet die Natur noch einmal mit einer ganz besonderen Köstlichkeit auf: der Quitte. Lange Zeit fristete die späteste Obstsorte des Jahres ein Schattendasein und wurde kulinarisch vernachlässigt. Inzwischen haben sich die haarigen, harten Früchte wieder ins Rampenlicht der Koch- und Backkunst vorgearbeitet. Denn reife Quitten stecken voller sonniger Aromen und verströmen schon bei den Vorbereitungen ihren zitronenähnlichen Geruch. Gebacken, geschmort, süß oder herzhaft wird die Quitte zur Delikatesse wie die tollen Rezepte dieses Buches zeigen. Darüber hinaus kann die Quitte auch mit gesunden Inhaltsstoffen punkten und zu vielerlei heilsamen Hausmitteln verarbeitet werden. Und sei es vorerst nur ein Glas Quittensaft.

      QUITTEN
    • 2020

      Klosterarbeiten

      Anmutiges Kunsthandwerk neu entdeckt - Techniken und Projekte

      Altes, klösterliches Kunsthandwerk neu entdeckt. Viele Projekte zum Nacharbeiten: Kunsthandwerk zur Konzentration, Besinnung und Entspannung. Von einfach bis anspruchsvoll; eine Vielzahl künstlerischer Techniken wird vorgestellt. Ranken, Rispen, Figürchen und Bordüren – in Klöstern wurden während Jahrhunderten die verschiedensten Objekte in einer Vielzahl künstlerischer Techniken gefertigt. Diese Klosterarbeiten waren Zeichen populärer Frömmigkeit und lange Zeit prägende Elemente des kulturellen Schaffens in den Klöstern. Dieses Werkbuch versammelt das Wissen und Können über das Handwerk der Klosterarbeiten und schafft anhand vieler Projekte zum Nacharbeiten einen neuen, weltlichen Zugang zu den traditionellen «schönen Arbeiten». Dazu gehören Blumen aus Draht, Figürchen aus Wachs, gestickte Amulette oder gewickelte Blattornamente. Ein üppiges Buch, welches das anmutige und zugleich prachtvolle Kunsthandwerk der Klöster in die heutige Zeit überträgt.

      Klosterarbeiten
    • 2019

      Barbara Baumann nimmt uns mit auf ihre kulinarische Reise durch das Land, in dem die Sonne bei jeder Mahlzeit zu Gast ist: Italien. Dabei hat sie nicht nur die köstlichsten Rezepte gesammelt, gesichtet und optimiert. Sie hat auch bezaubernde Impressionen der sonnenverwöhnten Zutaten für das sprichwörtliche Dolce Vita Italiens zusammengestellt. Wunderschön bebildert finden sich in diesem Must-Have für Liebhaber der italienischen Küche Appetizers, Klassiker, Spezialitäten aus Fisch, Fleisch und Meeresfrüchten. Aber auch reichlich Rezepte für Vegetarier und Dessertverliebte, sowie Ideen und Tipps zu original italienischen Getränken und Kaffeespezialitäten. Öffnen Sie Augen, Herz & Küche für die neue italienische Art zu leben und zu kochen!

      Dolce Vita
    • 2017

      Barbara Baumann kocht, dekoriert, fotografiert und genießt für ihr Leben gern. Und gerade in der festlichsten Zeit des Jahres freut sie sich ganz besonders auf ein gemütliches Beisammensein im Kreise ihrer Lieben. Zur stimmungsvollen Advents- und Weihnachtszeit gehören für sie unbedingt hausgemachte süße und herzhafte Leckereien. So hat sie mal wieder in ihrem umfangreichen Rezeptfundus gekramt und einige ihrer liebsten Weihnachtsrezepte herausgesucht. Die bunte Vielfalt köstlicher Gaumenfreuden präsentiert sie in diesem Buch und möchte damit inspirieren, die himmlischen Grüße aus der Weihnachtsküche einfach mal nachzukochen.

      Weihnachtsküche
    • 2015

      Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und die Lust auf herzhafte Genüsse kommt wieder. Wer jetzt über den Wochenmarkt bummelt und auf regionale und saisonale Produkte Wert legt, für den hält der Herbst eine üppig gedeckte Tafel bereit. Es ist die Zeit der farbenprächtigen Kürbisse, frischen Zwiebeln, duftenden Pilzen, Pflaumen, Trauben, Birnen und Äpfel, die mit Barbara Baumanns Rezepten zu wahren Gaumenfreuden werden. Im Winter schmecken Kohl, Knollen, Wurzeln oder Hülsenfrüchte besonders gut und Schmor- oder Ofengerichte, Suppen und Eintöpfe sind echte Seelenwärmer an ungemütlichen Tagen. Es darf also nach Herzenslust geschlemmt werden.

      Köstliche Herbst- und Winterküche
    • 2014

      Nach 'Neues aus alten Büchern' und 'Papierschmuck' ein weiteres Buch zum Trendthema Papierrecycling. 60 Projekte aus Zeitungspapier, vom Schmuckstück bis zur Gartenskulptur. Mit vielen Techniken der Papiergestaltung sowie Ideen für das freie Gestalten mit Papier. Zeitungen werden beim kreativen Arbeiten in der Regel als Unterlage verwendet, in diesem Buch aber werden sie ins Zentrum gerückt! Denn der Werkstoff Zeitung ist günstig und bietet viel: zum Beispiel Titel in unterschiedlichen Größen und Schriften, fein strukturierte Textspalten, Grafiken und Comics, die Wetterkarte, das Kreuzworträtsel, Anzeigen und das Kinoprogramm. Die Pressebilder sind oft wunderbar komponiert, und auch die Papierfarben unterscheiden sich von Land zu Land. Barbara Baumann zeigt in 60 Projekten, wie aus Zeitungen künstlerische Objekte und Skulpturen, Bilder, Schmuck, Behälter oder Papeterieartikel entstehen können. Zeitungspapier eignet sich für Papiermaché, zum Nähen, Flechten, Reißen, Knüllen, Bündeln oder Schneiden. Man kann es stabilisieren, indem man es auf ein zweites Papier kleistert oder zu mehreren Schichten faltet. Und wenn etwas nicht funktioniert, ist schnell eine neue Zeitung zur Hand.

      Neues aus alten Zeitungen
    • 2013