Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Bernd Arnold

    28. Februar 1947
    Wurzeln und Flügel. Geschichte meiner Urner Familie
    Finanzbuchführung 2 - Übungen und Musterklausuren. Ausgabe 2012
    Die Bombenfunktion Zinseszins
    Die Geschichte der Vereinigten Staaten
    Finanzbuchführung 1 - Übungen und Musterklausuren. Ausgabe 2012
    Tulips
    • Die Erkundung der faszinierenden Vergangenheit Amerikas umfasst bedeutende Ereignisse und Persönlichkeiten von den frühen indianischen Kulturen über die Kolonialzeit und die Revolution bis zur modernen Ära. Das Buch bietet eine fesselnde Reise durch die politischen Entwicklungen und die Vielfalt der Vereinigten Staaten, die die Geschichte dieses einflussreichen Landes prägen.

      Die Geschichte der Vereinigten Staaten
    • Die Bombenfunktion Zinseszins

      Atom- oder Finanzbombe

      • 344 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Das Buch hinterfragt die Notwendigkeit eines kontinuierlichen Wachstums des Bruttosozialprodukts und beleuchtet die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen, die mit der ständigen Forderung nach mehr Konsum verbunden sind. Es thematisiert die Gefahren des Zusammenbruchs von Rentenversicherungen und Arbeitsplätzen, wenn das Wirtschaftswachstum stagniert. Zudem regt es an, über alternative Lebensweisen nachzudenken, die nicht auf immer mehr Arbeit und Konsum ausgerichtet sind, sondern Wege aus dem bestehenden Teufelskreis zu finden.

      Die Bombenfunktion Zinseszins
    • Das Übungsbuch hilft Lernenden, ihr Wissen in betrieblichen Alltagssituationen anzuwenden und sich auf die Xpert Business-Prüfung vorzubereiten. Es enthält 18 Übungen mit Lösungen, 3 Musterklausuren sowie Lösungen zu den Praxisübungen aus dem Lehrbuch.

      Finanzbuchführung 2 - Übungen und Musterklausuren. Ausgabe 2012
    • Der Autor unternimmt eine Reise in seine Vergangenheit und erforscht seine Herkunftsfamilie. Er sammelt Erinnerungen, erstellt Stammbäume und durchforstet Archive, um die Geschichte seiner Familie von den Vorfahren bis zur Gegenwart faktengetreu darzustellen. Sein Ziel ist es, nachfolgenden Generationen ein besseres Verständnis ihrer Wurzeln zu ermöglichen.

      Wurzeln und Flügel. Geschichte meiner Urner Familie
    • Dass die Medien an allem schuld seien, ist eine leichte und allseits beliebte Erklärung für die verschiedensten gesellschaftlichen Probleme. Tatsächlich haben Medien großen Einfluss auf unsere Gesellschaft und leider passieren viel zu häufig Fehler in der medialen Berichterstattung, teils mit gravierenden Folgen. Bernd-Peter Arnold, langjähriger Hörfunkjournalist, Wellenchef und Journalismusdozent erklärt die Mechanismen der Medien und die Sachzwänge, unter denen Journalistinnen und Journalisten oft arbeiten. Mit besonderem Blick darauf, wonach Journalisten ihre Inhalte und Nachrichten auswählen und wie sie diese präsentieren, macht er Fehlentwicklungen deutlich, zeigt aber auch, dass demokratische Gesellschaften auf professionelle Medien angewiesen sind und ihnen vertrauen können müssen.

      Die Medien sind an allem schuld!?