Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Bernhard Schneider

    6. November 1959
    Jüdisches Museum Berlin
    Vogelhaltung
    Vögel im Hause
    Ottenbacher Geschichte(-n)
    Neuaufbrüche und Friktionen
    Plötzlich Zombie. Hier stinkt's!
    • Igitt! Schleim tropft aus den Wasserleitungen in East Craven, und so auch in den Eintopf der Schulcafeteria. Denn die fiese Geheimorganisation VADU - Völlige Anarchie durch Unruhestiftung - will das Städtchen ins Chaos stürzen. Das muss Zombie-Spion Nathan natürlich verhindern! Um das zu schaffen, braucht er allerdings erst mal Spionagetraining: Anschleichen, Verfolgen, Schlösser knacken, Leute anstarren und so weiter. Dummerweise wird schnell klar, dass er dafür nicht besonders viel Talent hat ...

      Plötzlich Zombie. Hier stinkt's!
    • Neuaufbrüche und Friktionen

      200 Jahre Oberrheinische Kirchenprovinz 1821-2021

      • 576 Seiten
      • 21 Lesestunden

      Die 200 Jahre der Oberrheinischen Kirchenprovinz, gegründet von Papst Pius VII. im Jahr 1821, werden in dieser Analyse beleuchtet. Der Fokus liegt auf den Anfängen und der wechselvollen Geschichte der Bistümer Freiburg, Mainz und Rottenburg-Stuttgart sowie den ehemaligen Bistümern Fulda und Limburg. Dabei werden institutionelle Entwicklungen, Pastoralkonzepte, die Entstehung eines sozial-karitativen Katholizismus und die Kirchenmusik behandelt. Zudem wird das Bistum Trier als Außenperspektive einbezogen, um die Entwicklungen umfassend darzustellen.

      Neuaufbrüche und Friktionen
    • Jüdisches Museum Berlin

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden
      3,8(13)Abgeben

      Kaum ein anderes zeitgenössisches Bauwerk steht so im Brennpunkt der öffentlichen Diskussion wie das Jüdische Museum in Berlin. Seine historische und gesellschaftliche Bedeutung reicht weit über die Hauptstadt hinaus. Der Bau von Daniel Libeskind mit einem Grundriß, der an einen zuckenden Blitz erinnert, wird diesem Sonderstatus gerecht ? er stellt unsere gewohnten Erwartungen an Architektur in Frage. Der Band führt in einem gut verständlichen Text und zahlreichen Abbildungen durch das Gebäude: Architektur, Symbolik und gedanklicher Hintergrund werden hierbei erläutert.

      Jüdisches Museum Berlin