Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sven Eder

    Auf den Spuren des Glücks
    Gesichter einer Stadt
    Stadtrundfahrt
    Mit Kinderaugen Tiere sehen
    Toini und Einari
    Der König von Paris
    • Toini und Einari

      Die Schicksalsjahre einer Helsinkier Familie, von der Tochter erzählt

      Die Schicksalsjahre einer Helsinkier Familie im vorigen Jahrhundert von der Tochter erzählt Die Erzählung über die Geschichte meiner Familie ist zugleich ein Stück Kulturgeschichte. Von besonderer Bedeutung war natürlich auch die schicksalhafte Zeit in Finnland; der Krieg – eine Krise die auf vielfache Weise eine Wende für unsere Familie bedeutete. Die Geschichte beginnt in der Zeit meiner Großeltern in Lammi und in Joensuu und geht weiter nach Helsinki, wo das gemeinsame Leben von Toini und Einari ihren Anfang nahm. Am Ende steht dann die Überlebensgeschichte von Toini - Ein Leben seltsamer als eine Legende. Ich habe es ehrlich und warmherzig geschrieben, gleich wie schwer es war oder wie Drunter und Drüber alles gegangen ist.

      Toini und Einari
    • Der letzte Wille des Vaters: Sein Sohn soll mit dem Sarg im Kofferraum zu einer bizarren Stadtrundfahrt aufbrechen. Xaver fügt sich, obwohl er ihn wie seine Mutter haßt. Dieser Ausflug führt Vater und Sohn zu einem ehemaligen Cellolehrer, zu einer Liebesbriefschreiberin, zum verschrobenen Onkel mit der Sopranstimme - kreuz und quer durch das weiß-blaue M. Schnell zerbröckeln Xavers Träume vom harmonischen Luxusleben, denn alle Stationen stehen in rätselhafter Beziehung zu seiner Schwester, die sich Jahre zuvor das Leben genommen hat. Sehr leise erzählt Dietmar Eder neben der grotesken Totenreise auch die Schicksale von Xavers Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes endlich auflebt, und die seiner Freundin Sarah nach einer Abtreibung. Die Lebensentwürfe aller drei werden ins Groteske überdreht und dabei mit grimmiger Ironie unsere Münchenbilder neu ausgeleuchtet. Lässig schaltet Dietmar Eder von einem Programm zum anderen, von einer Fantasie-und Wahngeschichte zur nächsten. Ein klug komponiertes Debüt, das mit erstaunlicher Leichtigkeit zwischen Free Jazz und Blasmusik hin- und herpendelt.

      Stadtrundfahrt
    • Ein glückliches und harmonisches Familienleben mit dem Kontinuum-Konzept (The Continuum Concept nach Jean Liedloff). Carola Eder zeigt, wie das auch im westlichen Alltag möglich ist. Ob Stillen, Tragen, Familienbett oder Gefahren, Lernen und Respekt, kaum ein Aspekt des Zusammenlebens mit Kindern bleibt unberührt. Alle Themen werden nicht nur theoretisch sondern auch praktisch beleuchtet. Mit diesen vielen lebendigen und offenen Erfahrungsberichte von Eltern wird die gelungene Umsetzung des Kontinuum-Konzepts (The Continuum Concept) erfahrbar. Diese Buch ermutigt Sie, Ihrer Intuition im Umgang mit Ihren Kindern sicher zu folgen. Ein Eltern-Buch, das sich lohnt. * ganzheitliche Betrachtung des Zusammenlebens mit Kindern von Geburt bis Schule * viele Erfahrungsberichte von Müttern und Vätern * undogmatisch, liebevoll und einfühlsam Das Kontinuum-Konzept Jean Liedloff begeistert mit ihrem Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Glück“ viele Mütter und Väter weltweit. Sie entwickelte aus dem glücklichen und harmonischen Zusammenleben der Ye'kuana und besonders ihrem friedvollem Umgang mit Babys und Kindern das Kontinuum-Konzept.

      Auf den Spuren des Glücks
    • Der Bildergeher fällt aus dem Rahmen mit Phantasie, Kunst und Spannung. François Barry, Nachtwächter einer Gemäldesammlung, verschwindet während eines Einbruchs in einem Gemälde aus dem 18. Jahrhundert. Am Hofe König Friedrichs des Großen rettet er dem Philosophen Voltaire das Leben. Ein köstlicher und überraschender Roman.

      Der Bildergeher
    • The 9th East-European Conference on Advances in Databases and Information Systems took place from September 12–15, 2005, in Tallinn, Estonia, organized by the Institute of Cybernetics and the Department of Computer Engineering at Tallinn University of Technology, along with the Moscow chapter of ACM SIGMOD. This conference aimed to disseminate outstanding research and foster collaboration between database and information systems communities from Central and Eastern Europe and beyond. It provided an international platform for presenting research on database theory, advanced DBMS technologies, and their applications in information systems. Continuing the tradition of previous ADBIS conferences held in various cities since 1997, the 2005 event featured regular sessions with technical contributions reviewed by an international Program Committee, as well as invited talks and tutorials from leading scientists. Notably, this conference introduced a satellite event, the ADMKD 2005 workshop, focused on data mining and knowledge discovery. This workshop, with its own Program Committee and proceedings, encouraged researchers and practitioners to discuss data mining research and implementation challenges, sharing experiences in developing and deploying data mining systems.

      Advances in databases and information systems