Erik nimmt die übersexualisierte Gesellschaft als unterhaltsames Schauspiel wahr. er selbst ist dabei nur Beobachter, denn er spürt schlichtweg keinerlei Verlangen nach Erotik. Immer wieder stolpert er deshalb über seine Männlichkeit und die Erwartungen daran.Aber damit kommt er klar. In seiner eigenen Welt geht es ihm gut, und daran soll auch die Beerdigung seiner Sandkastenfreundin Neele nichts ändern. Die unfreiwillige Rückkehr in den tristen Provinzort seiner Jugend, den alle nur "Flecken" nennen, bringt ihn allerdings zurück in seine Vergangenheit und zwingt ihn aus seiner Komfortzone. Plötzlich bekommt Erik Antworten auf Fragen, die er sich nicht gestellt hatte. Die Wahrheit wird zu einer Entscheidung und die Einzige, die den Mut hatte, sie zu treffen, ist tot.
Jörn-Christian Meyer Bücher






Die Formierung der frühen Religionswissenschaft in China (1890-1949)
Diskurse, Kontexte, Akteure
- 583 Seiten
- 21 Lesestunden
Wie entwickelte sich in China eine moderne Religionswissenschaft schon vor 1949? Welche Diskurse, Akteure und lokalen Kontexte trugen zu ihrer Adaption in einem ausserwestlichen Kontext bei? Welche Transferkanale und Motive waren entscheidend? Christian Meyer rekonstruiert erstmals und umfassend die lokalen Kontexte, transnationalen Diskurse und Akteursgruppen, die zur Entstehung einer fruhen chinesischen Religionswissenschaft in der spaten Kaiser- und Republikzeit beitrugen. Auf der Folie der politischen, gesellschaftlichen und institutionellen Voraussetzungen lenkt die Studie den Blick auf die entscheidende Rolle christlich-chinesischer Akademiker als Akteure in den fruhen Modernisierungs- und Identitatsdebatten. Als Teil der globalen Genealogie der Disziplin Religionswissenschaft liefert der Autor damit eine Fallstudie fur eine fruhe ausserwestliche Fachgeschichte.
Dieser Bildband präsentiert die unvergesslichsten Momente der 119-jährigen Geschichte des deutschen Rekordmeisters in großem, farbigen Format. Mit hochwertigen Fotografien internationaler Profifotografen und interessanten biografischen Informationen bietet er einen umfassenden Einblick in die Vereinsgeschichte.
(K)eine Grenze
Das Private und das Politische im Nationalsozialismus 1933–1940
Fragt man nach der Rolle des Privaten im Nationalsozialismus, werden meist zwei Thesen aufgeführt: Das Privatleben im Dritten Reich wurde politisiert, andererseits hat ein Rückzug in private Nischen stattgefunden. Unabhängig davon wurde dem zeitgenössischen Verständnis bislang nur wenig Aufmerksamkeit zuteil. Diese Studie rekonstruiert unterschiedliche Bedeutungen des Privaten während des NS-Regimes und versteht das Private als ein Deutungsmuster, mit dem gesellschaftliche und politische Prozesse analysiert wurden. Auf der Grundlage von autobiographischen Beiträgen deutscher Emigranten, die 1940 in Harvard gesammelt wurden, zeigt der Autor, dass es zu einer zentralen sprachlichen Praxis wurde, zwischen Privatem und Politischem zu unterscheiden. Ausgrenzung und Verfolgung drangen selbst in die Sprache des Privaten ein. So werden bisherige Forschungen zum Nationalsozialismus um eine neue Sichtweise aus der Historischen Semantik ergänzt.
Ein Fahrplan für alle Suchenden Christian Meyers frohe Botschaft für alle Suchenden lautet: Erleuchtung kann tatsächlich geschehen! Und wenn das richtige Wissen erlangt und die richtige innere Arbeit gemacht wird, geschieht sie auch. Sein umfassender Fahrplan zum Erwachen, den er in diesem Buch vorstellt, ist neu und einzigartig. Er zeigt alle notwendigen Schritte auf, die geistig, emotional und körperlich durchlaufen werden müssen. Dabei stellt der bekannte Psychologe und spirituelle Lehrer die Ergebnisse seiner Forschungen und Erfahrungen in einen größeren Zusammenhang: die vier Dimensionen der Persönlichkeit . Viele neue und weiterentwickelte Übungen und Innenreisen helfen außerdem, den Weg zur Befreiung vom Ego endlich zu beschreiten. Das erfährst du in diesem Buch: Wie du deine Perspektive radikal änderst und dich neu ausrichtest Wie du eine Spiritualität des Aufwachens in deinem Leben etablierst Was du ganz praktisch und konkret tun kannst, um zu erwachen Ein Buch, das dein Leben von Grund auf verändern kann!
Deserta
Ich rufe dich bei deinem Namen
Welche Spuren Kriegserlebnisse hinterlassen, bleibt für die Nachgeborenen letztlich unbegreifbar. „Deserta“ ist der Versuch Christian Meyer-Landruts, sich seinem Vater anzunähern, zu verstehen, wie es in seiner Seele ausgesehen haben mag, der mit 17 Jahren als Soldat an der Ostfront die Schrecken des Krieges erleben musste. Anhand von Fragmenten aus Erzählungen seines Vaters sowie Berichten von dessen Bruder hat er sich herangetastet, die Geschichten miteinander verwoben und seinen Vater direkt angesprochen, ihn bei seinem Namen gerufen. So ist „Deserta“ das Ergebnis einer sehr persönlichen Spurensuche, einer Annäherung an unbeschreibliche und unausgesprochene Erfahrungen, die bis heute nachwirken – deserta: wüst und leer – und die es zu überwinden gilt.
Rizinusöl kennen die meisten Menschen lediglich als Abführmittel. Doch bislang nur in Insider-Kreisen bekannt, ist die Tatsache, dass mit Hilfe von Rizinusöl bereits ein ganzes Dutzend Krankheiten geheilt wurden. Ob schwere Allergien, Tinnitus, Haarausfall / Glatzenbildung, Histamin-Intoleranz, Akne, Migräne und sogar Kurzsichtigkeit und vieles mehr. All diese Heilerfolge basieren auf Erfahrungswerten von Menschen, die es ausprobierten und dessen Erfahrungsberichte in diesem Buch niedergeschrieben wurden. Zusätzlich gibt das Buch Fachinformationen über den genauen Wirkmechanismus und die Prostaglandine, Sie erfahren eine genaue Anleitung zur Entgiftung und alles, was Sie über Rizinusöl wissen müssen. Umweltgifte wie Schwermetalle, Pestizide und andere Chemie-Cocktails sind auf dem Vormarsch und erfordern effiziente Mittel zur Beseitigung von Giften aus dem Körper. Die Natur stellt uns mit Rizinusöl ein sanftes, sicheres und effektives Mittel zur Verfügung, dessen entgiftende Wirkung bislang nur in Insider-Kreisen bekannt war und auch heute noch ist.
Ein Kurs in wahrem Loslassen
Durch das Tor des Fühlens zu innerer Freiheit
Wahres Loslassen heißt, sich nach und nach von allen Verstrickungen, Verhaltensmustern und Anhaftungen zu befreien. So ermöglicht es eine größtmögliche innere Freiheit, die zu leuchtender Lebendigkeit führt. Beides zusammen erlaubt es uns aufzuwachen. Der bekannte spirituelle Lehrer und Psychotherapeut Christian Meyer zeigt, wie es uns gelingt, wahrhaftig loszulassen. In sieben aufeinander aufbauenden Schritten beschreibt er einen leicht nachvollziehbaren Weg hin zu immer größerer Freiheit und Lebendigkeit. Im Mittelpunkt stehen dabei das tiefe Erleben, Entdecken und Zulassen der eigenen Gefühle wie etwa Freude, Heiterkeit, Schmerz oder auch Angst. Unsere Gefühle dienen als Tor zu uns selbst; ihr vollständiges Erleben führt dazu, dass wir sie loslassen können – und uns auf wirklich tragendem Grund wiederfinden. Mit vielen Meditationen und Übungen, die beispielsweise Körper-, Bewusstheits- und Empfindungsübungen einschließen, weist uns Christian Meyer den Weg zu innerer Freiheit, Glück und unserem wahren Selbst.

