Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Françoise Bourdin

    1. Jänner 1952 – 25. Dezember 2022

    Françoise Bourdin, geprägt von der Opernmusik ihrer Eltern und ihrer Leidenschaft für Pferde, konzentriert sich in ihren Werken auf starke Charaktere, Familiengeheimnisse und unaufhaltsame Leidenschaften. Mit einem Gespür für Worte und Erzählmelodien fängt sie meisterhaft menschliche Emotionen und Geschichten ein, die unser eigenes Leben widerspiegeln. Ihre Romane zelebrieren Mut im Angesicht von Widrigkeiten und hinterlassen den Leser mit einem Gefühl tiefen menschlichen Verständnisses.

    Françoise Bourdin
    L'héritage de Clara
    Golden wie deine Haut
    Goldenes Haar im Wind
    An jenem strahlenden Tag
    Ein himmlisches Geschenk
    Golden wie deine Haut. Roman
    • 2000

      Die ebenso intelligente wie hübsche Valerie hat ihre Karriere für die Familie aufgegeben. Mit ihrem Mann Mathieu und den beiden Kindern lebt sie in einer schönen, luxuriösen Villa und hat scheinbar alles, was das Herz begehrt. Bis sie eines Tages herausfindet, dass Mathieu sie betrügt. Sie nimmt die Kinder, sucht sich eine Wohnung, und beginnt - schon bald sehr erfolgreich - wieder als Herzspezialistin zu arbeiten. Mit der Scheidung beauftragt sie Ludovic, einen charmanten Anwalt, der sich sofort in seine Klientin verliebt. Aber Valerie braucht Zeit, um für eine neue Liebe bereit zu sein. Und als ihr Sohn einen Unfall hat, sieht es aus, als ob sie und Mathieu sich wieder näherkämen.

      An jenem strahlenden Tag
    • 1999
    • 1998

      Jordane kehrt nach dem Tod ihres Großvaters in den Familienbesitz Le Biloba zurück und will dessen Pferdezucht retten, indem sie das Haus in ein Luxushotel verwandelt. Trotz Kritik kämpft sie um ihr Glück und trifft auf verschiedene Charaktere, darunter einen verliebten Auktionator und den machohafter Stierzüchter Pascal.

      Golden wie deine Haut. Roman