Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Frank-Peter Kirsch

    Die Barbaren aus dem Süden
    Kleine Happen und Hannah
    MontanaBlack. Vom Junkie zum YouTuber - Black Week Edition Band 10
    Therapie-Tools ADHS im Erwachsenenalter
    Die Galeonen
    Gesellschaftliche Selbstermächtigung in Deutschland
    • Gesellschaftliche Selbstermächtigung in Deutschland

      Fridays for Future und Corona-Skepsis im Vergleich

      5,0(1)Abgeben

      Zuletzt haben verschiedene Gruppen durch demonstratives Übertreten von Gesetzen Aufmerksamkeit auf ihre politischen Anliegen gelenkt, sei es die Verletzung der Schulpflicht bei Fridays for Future-Demonstrationen oder die Weigerung, sich an die Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung zu halten, bei Kritikern der Corona-Politik. In diesem Buch wird untersucht, was hinter diesen Regelbrüchen steckt: Unterstützer der Fridays for Future-Bewegung sind zwar unzufrieden mit der Klimapolitik, aber gut ins politische System integriert; Menschen, die sich nicht an die Corona-Regeln halten mögen, weisen dagegen zum Teil eine erhebliche Entfremdung vom und Misstrauen gegenüber dem politischen System auf. Die Autoren Dr. Peter Kirsch ist Leiter der Abteilung Klinische Psychologie am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Mannheim und Professor für Klinische Psychologie an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Dr. Hanno Kube ist Direktor des Instituts für Finanz- und Steuerrecht der Universität Heidelberg und Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht unter besonderer Berücksichtigung des Finanz- und Steuerrechts. Dr. Reimut Zohlnhöfer ist Professor für Politische Wissenschaft mit Schwerpunkt auf Vergleichender Politikfeldanalyse am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg.

      Gesellschaftliche Selbstermächtigung in Deutschland
    • Therapie-Tools ADHS im Erwachsenenalter

      Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial

      • 278 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,0(9)Abgeben

      ADHS ist auch bei Erwachsenen ein Problem: Zwei Drittel der Betroffenen, die schon als Kind eine Aufmerksamkeitsstörung hatten, haben sie auch noch im Erwachsenenalter. Etwa 3% der Erwachsenen in Deutschland sind davon betroffen. Sie leiden unter Schusseligkeit, Impulsivität und Ablenkbarkeit, für viele ist eine Psychotherapie nach wie vor hilfreich. In dem Therapie-Tools-Band haben die Autor_innen über 160 Arbeitsmaterialien zu den wichtigsten Behandlungsmethoden aus der Kognitiven Verhaltenstherapie, der Emotionsregulation, achtsamkeitsbasierte Methoden und vieles mehr zusammengetragen. »Lebenspraktische« Interventionen runden das Ganze ab. So bekommen die Betroffenen wieder mehr Struktur in ihr Leben. Aus dem Inhalt: Diagnostik • Störungsspezifisches Wissen und Psychoedukation • Impulsivität • Emotionsregulation • Kognitive Interventionen • Achtsamkeit • Verbesserung sozialer Kompetenzen und Fertigkeiten • Zeitmanagement • Organisationstechniken und Mittel gegen Vergesslichkeit • Prokrastination

      Therapie-Tools ADHS im Erwachsenenalter
    • Marcel Eris beschreibt in seiner Autobiografie seinen Weg vom drogenabhängigen Obdachlosen zum erfolgreichen Gaming-Streamer MontanaBlack. Mit Anfang 20 am Tiefpunkt, teilt er schonungslos seine Erfahrungen und den Kampf, ein normales Leben zurückzugewinnen, und inspiriert Millionen Fans auf YouTube und Twitch.

      MontanaBlack. Vom Junkie zum YouTuber - Black Week Edition Band 10
    • Societal self-empowerment in Germany

      A Comparison of Fridays for Future and Corona Skepticism

      Most recently, various groups have drawn attention to their political causes by demonstratively breaking the law, whether it is violating compulsory education in Fridays for Future demonstrations or refusing to abide by pandemic containment measures among critics of the Corona policy. This book explores what lies behind these rule-breaking events: supporters of the Fridays for Future movement, while dissatisfied with climate policy, are well integrated into the political system; people who may not abide by Corona rules, on the other hand, sometimes exhibit considerable alienation from and distrust of the political system.

      Societal self-empowerment in Germany