A guide to the structure of classical drama, written in German. The work includes analysis of the development of plot and character in plays by Euripides, Sophocles, and other classic playwrights.
In diesem Handbuch wird ein tiefer Einblick in den neuesten Stand zur wirksamen Markenführung gegeben. Marken dienen Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen zur Orientierung im Meer der Angebote. Gerade starke Marken schaffen Präferenzen, bauen Vertrauen auf und binden Anspruchsgruppen dauerhaft. Dies ist kein Selbstzweck. Starke Marken schaffen dadurch Wert für das Unternehmen. Deshalb hat die Markenführung zwei Stoßrichtungen: Im Unternehmen ist die Marke im Denken, Fühlen und Handeln der Mitarbeiter zu verankern. Geschäftsmodelle und Strategien sind auf die Marke abzustimmen sowie ein entsprechendes Controlling aufzubauen. Nach außen ist die Marke an allen Kontaktpunkten mit Anspruchsgruppen wahrnehmbar, eigenständig und integriert zu vermitteln, um ein klares Markenimage und Präferenzen für die Marke aufzubauen. Hierzu melden sich viele Experten aus Wissenschaft und Praxis zu Wort und liefern zahlreiche wertvolle Anregungen.
In 5 Schritten zur Customer Experience Execution, plus E-Book inside (ePub, pdf)
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Wie Kundenfrust zu Kauflust wird Warteschleifen in der Telefonhotline. Digitale Anfragen, die versanden. Unfreundliche Mitarbeiter. Angebote, die nicht zu Ihren Bedürfnissen passen. Wann waren Sie zum letzten Mal von einer Marke begeistert? Egal, ob stationär oder digital, B2C oder B2B: Manche Firmen scheinen Kunden nicht zu wollen. Und wundern sich am Ende, warum der Umsatz nicht stimmt. Die Marken- und Kundenexperten Franz-Rudolf Esch und Daniel Kochann erklären, wie Unternehmen den Kunden wirklich in den Mittelpunkt Ihres Handelns stellen, die Kundenreise analysieren und das Erleben an den Kontaktpunkten so steuern, das Wow-Erlebnisse entstehen. Am Ende einer begeisternden Customer Journey stehen Kunden, die gerne wieder kommen. Der Weg zum Ziel: fünf Schritte, die systematisch zu durchlaufen sind!
Der bekannteste Marketingforscher Deutschlands Absatzwirtschaft
„Markenpapst“ Franz-Rudolf Esch zeigt, dass starke Marken und große Persönlichkeiten gemeinsame Erfolgsmuster aufweisen. „Identität“ bietet keine seichten Kochrezepte, sondern überdauernde Gesetzmäßigkeiten und fundierte Konzepte der Markenführung. Darüber hinaus liegt ein großer Schwerpunkt auf der Umsetzung der Markenidentität innerhalb des Unternehmens und nach außen gegenüber Kunden und anderen Anspruchsgruppen. Unterhaltsam und anschaulich dargestellt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis des Autors.
Der vierte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben.
Mitarbeiter und Marken sind zentrale Werttreiber in Unternehmen, wobei Mitarbeiter das Markenbild entscheidend prägen. Als Markenbotschafter sind sie oft der wichtigste Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern. Daher gewinnen gezielte Maßnahmen zur Rekrutierung und zur Verankerung der Unternehmensmarke im Denken, Fühlen und Handeln der Mitarbeiter zunehmend an Bedeutung. Das Buch bietet systematische Ansätze zur Entwicklung eines effektiven Employer Branding im Rahmen eines effizienten Internal Branding und illustriert diese durch zahlreiche Beispiele und Praxisfälle. Trotz der anerkannten Bedeutung von Employer Branding mangelt es häufig an konsequenter Umsetzung. Viele Manager glauben fälschlicherweise, dass eine ansprechende interne Kampagne ausreicht, um Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. Stattdessen ist eine langfristige Strategie erforderlich. Unternehmen müssen in ihre Mitarbeiter investieren, um deren Identifikation mit der Marke zu stärken, markenorientiertes Verhalten zu fördern und sie langfristig zu binden. Nachhaltigkeit in der internen Markenführung erfordert das Engagement von Führungskräften sowie die Integration und Operationalisierung der Markenwerte in alle Unternehmensbereiche. Internal Branding zielt auf das Verhalten der Mitarbeiter ab und erfordert die Entwicklung notwendiger Strukturen und Prozesse, um die Marke im Arbeitsalltag relevant zu gestalten.
Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.
Das Buch enthält über 1000 Sprichwörter – echte »proverbes« und sogenannte »dictons«, sprichwortartige Sentenzen –, die sprachlich und sachlich erläutert und mit ihren Entsprechungen im Deutschen, Englischen und Lateinischen verglichen werden. In einem Anhang sind Beispiele für die Verwendung von Sprichwörtern in der Literatur zusammengestellt. Ein Nachwort »Über das Fortleben der Sprichwörter heute« beschließt den Band. Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite.
Das Automotive Institute for Management (AIM) zeigt, wie man aus Sicht der Automobilunternehmen auf Basis der Markenidentität und mit Blick auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden bestmöglich verschiedene Automodelle vermarkten kann. Die Besonderheit gegenüber bisherigen Büchern zum Automobilmarketing liegt darin, dass alle relevanten Marketing-Themen aus zweifacher Perspektive beleuchtet werden. Der Herausgeber verbindet dabei theoretisch fundierte Beiträge renommierter Wissenschaftler mit einer Vielzahl von Interviews anerkannter Entscheidungsträger aus der Automobilindustrie.