Wie weit, wie schnell, wie groß, wie alt - diese Fragen über Entfernungen, Geschwindigkeiten, Raum und Zeit im Universum haben die Menschen schon immer in Atem gehalten. Kitty Ferguson beschreibt in ihrem neuen Buch die Geschichte der wissenschaftlichen Versuche, das All zu vermessen: Eine abenteuerliche Saga der Astrophysik von Eratosthenes' ersten Messungen des Erdumfangs vor 2200 Jahren bis zu den astronomischen Fragestellungen des 21. Jahrhunderts.
Kitty Ferguson Reihenfolge der Bücher
Kitty Ferguson ist eine unabhängige Wissenschaftlerin und Dozentin, deren lebenslange Faszination für die Wissenschaft, die durch ihre frühere Karriere als professionelle Musikerin geprägt ist, ihre literarische Arbeit bestimmt. Ihre Werke tauchen tief in komplexe wissenschaftliche Konzepte ein und erforschen deren tiefgreifende Verbindungen zur menschlichen Erfahrung mit einem scharfen und zugänglichen Stil. Ferguson möchte die Wunder wissenschaftlicher Entdeckungen einem breiten Publikum zugänglich machen und die innewohnende Schönheit und Ehrfurcht aufzeigen, die in der Wissenssuche liegen.







- 2000
- 1995
Gott und die Gesetze des Universums
- 432 Seiten
- 16 Lesestunden
- 1994
Leben und Leistung des an einem unheilbaren Nervenleiden erkrankten Physikers Stephen Hawking (Jg. 1942).
- 1993
Schwarze Löcher, davon gehen Wissenschaftler aus, gibt es. Kitty Ferguson lädt ein, sich von den bedeutendsten Physikern der Gegenwart - von Stephen Hawking über Kip Thorne bis John Wheeler - amüsant und verständlich in die faszinierende Astrophysik einführen zu lassen und den Geheimnissen des Universums ein Stück näherzukommen.