Brenda zieht in die Großstadt, wo sie Hexe Clara und die Kinder vom Hinterhof kennenlernt, mit denen sie viele Abenteuer erlebt. Die Meisterhexe Nola Netter hat die Mondseeperle gestohlen. Hexe Clara und die Kinder vom Hinterhof wollen die Perle zurückholen. Sie müssen sich zum einen gegen die Spione wehren und es auch mit der Meisterhexe Nola Netter in der Anderswelt aufnehmen. Wird es ihnen gelingen, die Mondseeperle zu retten?
Rund 12 Millionen Samtpfoten in deutschen Haushalten haben den Hunden auf der Beliebtheitsskala den Rang abgelaufen. Und immer mehr Menschen möchten nicht nur eine, sondern mehrere Katzen halten. Aber geht das überhaupt? Sind Katzen nicht Einzelgänger? Gibt es bestimmte Rassen, die sozialer sind als andere? Die Journalistin und Tierpsychologin Gabriele Müller gibt praxiserprobte Tipps für den »Mehrkatzenhaushalt«. Sie geht unter anderem der Frage nach, wer zu wem passt und wie man das neue Familienmitglied möglichst stressfrei integrieren kann.
27 Geschichten über eine rothaarige Dame auf dem Gepäckband, über Dino Zoff, ohne den ein Leben zwar möglich ist, aber keinen Sinn macht, über die klingende Weltkugel zwischen Omas Brüsten und den Unterschied zwischen Toleranz und Respekt, 27 Begegnungen mit Trauer, Rache und Freundschaft und 27 Versuche der Rebellion und der Liebe.
Mit ihrem Aufstieg kehrt die Menschheit zurück zu dem ursprünglichen Plan, den Gott für sie und die Erde hatte: zur Gottesmatrix. In diesem Buch erklärt P´taah das weite Feld der Schöpfungszusammenhänge und die Aufgabe und Entwicklung des Menschen. Er nimmt Bezug auf das Neue Jerusalem, das diesmal ein geistiges sein wird. Eine Zeit ungeahnter Möglichkeiten kommt auf uns zu, interstellare Kontakte eröffnen sich, und obwohl sich der Mensch in die Einheit einer großen Bruderschaft einfügt, bleibt seine Individualität erhalten und bereichert den Ausdruck des Ganzen. Licht verbindet sich wieder mit Licht, und der Kreis schließt sich.
Auf einer Scholle sitzen wie ein Eisbär oder hüpfen wie ein Känguru – die Jüngsten lieben es, noch bevor sie gehörte Worte richtig aussprechen können, Wortbedeutungen und Bewegungen nachzuahmen. Die lustigen Mitmach-Reimgeschichten greifen die kindliche Freude am Spiel auf und fördern altersgerecht die sprachliche Entwicklung. Ob Bauernhof, Suppenriese oder Dinoland – die unterschiedlichen Reimthemen umfassen den ganzen Erfahrungsbereich der Kleinsten und erweitern spielerisch ihre Wahrnehmung. Im Morgenkreis oder zwischendurch, die 20 Reimgeschichten sind ohne Aufwand sofort einsetzbar und stärken das Gruppengefühl. Tipps, Variationen und nützliche Zusatzinformationen helfen, die Sprachentwicklung noch bewusster zu fördern.
Dies ist das dritte Buch, das der altägyptische Menschheitslehrer Ptaah mit Gabriele Müller schreibt. Es erscheint wenige Monate, bevor sich das Zeitfenster für den Dimensionssprung am 21. Dezember dieses Jahres öffnet. Ptaah macht in ihm noch einmal mit allem Nachdruck deutlich, dass sich dieser Wechsel nicht durchs bloße Zuschauen ereignen wird. Jeder Einzelne ist hier und heute gefragt. Jeder von uns muss seine Entscheidung treffen: die alte Welt oder die Neue Welt. Dieser Herausforderung begegnet jeder in seiner eigenen Lebenswelt. Mit jeder alltäglichen Entscheidung – entweder für die Einheit, die Annahme der Verantwortung, die Freiheit oder das Festhalten am Trennenden, an den Schuldzuweisungen an die anderen und den Glauben an die Begrenztheit - kommen wir dem Tor in die Neue Welt näher oder entfernen uns von ihm. Das Sternentor ist zwar geöffnet, doch ob er es auch durchschreiten wird, das entscheidet jeder selbst.
Selbst erfahrene Katzenhalter fragen sich oft: Warum tut meine Katze das? Warum kratzt sie an den Tapeten statt am Kratzbaum? Warum missachtet sie die Katzentoilette und benutzt plötzlich das Sofa? Warum schnurrt sie bei dem einen Besucher und faucht den anderen an? Gabriele Müller gibt Einblicke in das gar nicht so mysteriöse Verhalten der Samtpfoten und greift in diesem Ratgeber die häufigsten Fragen und Probleme von Katzenhaltern auf. Ob Angst, Aggression oder Unsauberkeit – die Lektüre dieses Buches hilft, die Botschaften und Bedürfnisse der Samtpfoten besser zu verstehen.
Dieses Buch ist die Fortsetzung der Mitteilungen des P'taah in dem Buch „Greift nach den Sternen“. „Was Ihr wissen solltet“ enthält neben einer Auflistung der einschneidenden Ereignisse in vielen Ländern rund um den Globus, die zum Neubeginn auf der Erde führen werden, eine klare Darlegung der zwei „Welten“, zwischen denen wir uns jetzt entscheiden müssen. P'taah nennt sie „den Raum der Illsusionen“, den das Ego erschaffen hat, und den „Raum der Wahrhaftigkeit“, der die Wirklichkeit ist. So präzise wie bisher nirgendwo werden die Unterschiede zwischen beiden herausgearbeitet, sodass jeder nach dem Lesen wirklich weiß, worum es jetzt geht. Dabei kommt P'taah seine bemerkenswerte Kenntnis der menschlichen Psyche zugute, da er auch alle noch so versteckten und unterdrückten Gefühle und Befürchtungen aufstöbert und ans Licht zieht. Und so ist dieses Buch selbst in seiner Präzision und heilsamen Schonungslosigkeit ein wahrhaftiges Buch aus der Welt der Wirklichkeit. Doch ist es ebenso ein Buch der Ermutigung und der Gewissheit der neuen Realität, die nur noch einen Schritt weit von uns entfernt ist. Die Entscheidung ist der Schlüssel zum Tor des Aufstiegs, und „der Aufstieg“, sagt P'taah, „ist die Rückkehr in das Zuhause der Wirklichkeit“.
P'taah, ein bedeutender Menschheitslehrer, greift mit diesem Buch wieder in das Geschehen auf der Erde ein. Er erinnert uns an unsere Anfänge, beleuchtet die gegenwärtigen Zustände und weist auf die bevorstehende Menschheitsepoche hin. Dabei behandelt er Themen wie Atlantis, den Orden von Melchisedek, die Kristallschädel, die Galaktische Föderation und die bevorstehende Zusammenarbeit mit ihr sowie die Maya. Es ist einzigartig, diese Einsichten von einem der Weisesten zu erhalten. Ein großes Geschenk des bevorstehenden Aufstiegs ist die Wiedervereinigung mit unseren alten Lehrern, die uns liebevoll unterstützen und ermutigen, den entscheidenden Schritt in unserer Entwicklung zu gehen. Die Zusammenhänge und der Sinn der langen Zeit in der Dualität werden klar, und die Ermutigung, den letzten Schritt zu tun, ist spürbar. Die Lektüre ist so fesselnd, dass man nicht aufhören kann zu lesen. P'taah bietet uns mit diesem Werk eine prägnante Anleitung in die Neue Zeit. Als Kanal hat er Gabriele Müller gewählt, eine alte Bekannte aus Ägypten, die uns diese wichtige Botschaft in unserer Muttersprache näherbringt.