Die Abenteuer, die Horatio Hornblower im Dienste der englischen Krone auf hoher See bestehen muss, haben schon Generationen von Lesern begeistert. Spannende Seeschlachten, dramatische Konflikte und die Romantik des Lebens hart am Wind machen Foresters Romane zum großen Leseabenteuer. Nun endlich wieder vollständig in 11 Bänden und Kassette lieferbar.
C. S. Forester Bücher
Cecil Scott Forester war ein englischer Romanautor, der für seine Abenteuergeschichten und militärischen Feldzüge berühmt wurde. Sein Werk ist bekannt für seine fesselnden Erzählungen über Seekriegsführung und die oft gefährlichen Reisen seiner Charaktere. Forester besaß ein ausgeprägtes Talent dafür, Leser in die historischen Schauplätze und das Innenleben seiner Protagonisten einzutauchen. Seine Romane fesseln bis heute durch ihren Abenteuergeist und ihre tiefgründige Erzählweise.







Horatio Hornblower erhält das Kommando über das Linienschiff „Sutherland“, zu dessen Besatzung eine ganze Reihe zum Seedienst gepresster Sträflinge gehört, die Backbord nicht von Steuerbord unterscheiden können. Doch Hornblower schafft es, aus diesem Haufen rasch eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Napoleon ist mit 80 000 Mann in Spanien eingefallen, und für die „Sutherland“ gilt es, die Versorgung der Truppen mit Nachschub auf dem Seeweg zu unterbinden. Für Hornblower Gelegenheit, sich durch tollkühne Aktionen auszuzeichnen. Erst nach einem mörderischen Feuergefecht mit einem übermächtigen Geschwader der Franzosen muss die zum Wrack geschossene „Sutherland“ die Flagge streichen, und Hornblower gerät in Gefangenschaft.
Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers fünftes Abenteuer.Hornblower nimmt an Bord der ›Lydia‹ Kurs auf Südamerika. Noch glaubt er, Aufständischen im Kampf gegen die spanische Monarchie zu helfen. Doch schneller als er den Pazifik überqueren kann, ändern sich die Fronten und England tritt in eine Allianz mit Spanien ein. Eine noch gefährlichere Überraschung allerdings wartet auf den Kapitän in Form der verführerischen Lady Wellesley.Der fünfte Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.
Der Klassiker unter den Seefahrerepen: Horatio Hornblowers sechstes Abenteuer.Betraut mit dem Kommando über den Zweidecker ›Sutherland‹ sieht sich Hornblower einer Mannschaft gegenüber, der es an Erfahrung, nicht aber an Tapferkeit fehlt. Dank ihres enigmatischen Kapitäns werden die Matrosen schon bald zu einer eingeschworenen Crew und schaffen es, die Angriffe der Franzosen abzuwehren. Hornblowers Wagemut jedoch, mit dem er seine Mannschaft und sein Schiff vor den Franzosen retten kann, führt für ihn in die Gefangenschaft.Der sechste Band der berühmten Romanserie um Horatio Hornblower, einem Meilenstein der maritimen Literatur, ist ein großes Seeabenteuer und ein Lesevergnügen, das bereits Generationen von Lesern begeistert hat.
Man schreibt das Jahr 1802. Im Seekrieg Englands gegen Napoleon gehört der junge Leutnant Horatio Hornblower zur Besatzung des stolzen Schiffes „Renown“, das sich auf dem Weg nach Ostindien befindet. Auf dieser Fregatte herrscht Kapitän Sawjer wie ein Despot. Doch Hornblower, dem Jüngsten in der Crew, gelingt es mit seinem klaren und scharfen Verstand, eine drohende militärische Niederlage abzuwehren; er steht als strahlender Sieger da.
Horatio Hornblower - 3: Hornblower auf der Hotspur
- 399 Seiten
- 14 Lesestunden
April 1803 – July 1805 April 1803. The Peace of Amiens is breaking down. Napoleon is building ships and amassing an army just across the Channel. Horatio Hornblower - who, at age twenty-seven, has already distinguished himself as one of the most daring and resourceful officers in the Royal Navy - commands the three-masted Hotspur on a dangerous reconnaissance mission that evolves, as war breaks out, into a series of spectacular confrontations. All the while, the introspective young commander stuggles to understand his new bride and mother-in-law, his officers and crew, and his own "accursed unhappy temperment" - matters that trouble him more, perhaps, than any of Bonaparte's cannonballs.



