Was für eine Offenbarung: Wir müssen nicht verzeihen, wenn wir auf jemanden wütend sind oder einen Groll hegen! In diesem charmanten, unterhaltsamen Anti-Ratgeber zeigt Sophie Hannah, wie heilsam es ist, auch mal negative Gefühle und Erinnerungen zu bewahren. Groll-Momente verraten viel über uns selbst und bereichern unser Leben: Sie rücken unsere Bedürfnisse und Prioritäten wieder ins Bewusstsein oder schützen uns vor Menschen, die uns nicht gut tun. Groll kann uns in die richtige Richtung führen und uns die Augen dafür öffnen, was wirklich wichtig und wesentlich im Leben ist.
Sophie Hannah Reihenfolge der Bücher
Sophie Hannah ist eine international gefeierte Autorin psychologischer Kriminalromane. Ihre Erzählungen tauchen tief in die Komplexität des menschlichen Geistes ein und weben komplexe Handlungsstränge, die die Leser bis zum Schluss fesseln. Hannah erkundet meisterhaft die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur und festigt damit ihren Ruf als herausragende Stimme der zeitgenössischen Kriminalliteratur.







- 2019
- 2019
Das Geheimnis der vier Briefe
Ein neuer Fall für Hercule Poirot
Ein Mordfall ohne Opfer? Ein Fall für Hercule Poirot! Wer ist Barnabas Pandy und wurde er wirklich ermordet? Diese Frage stellt sich der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot, nachdem er Besuch von einer ihm vollkommen unbekannten und ebenso aufgebrachten Dame erhalten hat. Sie hat ihm einen Brief unter die Nase gehalten, in dem Poirot sie des Mordes an besagtem Herrn Pandy bezichtigt. Und es soll nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Wenig später wird Poirot von einem ihm ebenfalls unbekannten Herrn mit dem gleichen Brief aufgesucht. Wie viele dieser Briefe sind noch im Umlauf? Wer hat sie geschrieben und mit welcher Absicht? Und kann Poirot diesen Fall aufklären, ohne weitere Menschen in Gefahr zu bringen?
- 2017
MANCHE GEHEIMNISSE SIND ERSCHRECKENDER ALS DER TOD ... Nicki Clements teilt ihre Geheimnisse mit einem Mann, den sie nie gesehen hat. Alles, was sie von ihm weiß, sind seine E-Mail-Adresse und sein Name. Als seine Leiche gefunden wird, fällt der Verdacht auf Nicki. Sie versteht nicht, warum die Polizei sich für sie interessiert. Bis sie erfährt, dass der Mörder eine Botschaft hinterließ ? die kryptischen Worte: Er ist nicht weniger tot . Sie kennt diese Worte, dennoch schweigt sie. Sonst müsste sie ein Geheimnis verraten, das sie um jeden Preis schützen muss. DER NEUNTE FALL FÜR SIMON WATERHOUSE UND CHARLIE ZAILER »Sophie Hannah schreibt exzellente psychologische Thriller, und ihr neues Buch liefert vermutlich die überraschendste und originellste Auflösung.« Heat »Dieser Roman wird Sie nicht mehr loslassen. Sophie Hannah erzählt ihre Geschichte mit sehr viel Verve und Freude am Schreiben. Es mag sein, dass Sie ihr nicht jedes Wort glauben werden, aber Sie werden ganz sicher weiterlesen, den Hannah hat das große Talent, ihre Geschichten mit Überzeugung zu erzählen.« Scotsman »Sophie Hannah führt ihre vielschichtigen Figuren wie eine Puppenspielerin durch eine Geschichte voller überraschender Wendungen (...) Wenn Sie einen Roman suchen, der Sie in Atem hält, der Ihren Verstand herausfordert und Ihnen eine Gänsehaut über den Rücken jagt, dann liegen Sie mit Der unsichtbare Freund genau richtig. Wieder einmal hat Sophie Hannah bewiesen, dass sie die unangefochtene Queen of Crime ist.« Stylist »Unter der Oberfläche dieses ebenso raffinierten wie komplexen psychologischen Thrillers werden die Fallstricke des Internets und der sozialen Netzwerke nur allzu deutlich.« Choice »Sophie Hannah ist eine außergewöhnliche Autorin - ihre Bücher sind genau die Art von Lektüre, bei der es einem passieren kann, dass man die Haltestelle verpasst oder die ganze Nacht durchliest.« Elle »Sophie Hannahs Geschichten zeichnen sich durch ihre bewundernswert komplexe Klugheit aus. (...) Stellen Sie sich Agatha Christie zu ihren besten Zeiten vor, verlagert in die Ära von Twitter und Online Dating mit all ihren Licht- und Schattenseiten.« Independent on Sunday »Es wird wohl niemand leugnen können, dass Sophie Hannah (...) eine der besten Krimiautorinnen ihrer Generation ist.« Daily Mail
- 2016
Der sanfte Mörder
- 541 Seiten
- 19 Lesestunden
Als Gaby am Flughafen eine junge Frau kennenlernt, erzählt diese ihr eine merkwürdige Geschichte. Ein Mann hat den Mord an seiner Frau gestanden, ohne jedoch das geringste Motiv anzugeben. Das Ungeheuerliche daran ist: Gaby kennt diesen Mann. Es ist Tim Breary, ihre einstige große Liebe – und der friedlichste Mensch, dem Gaby je begegnet ist. Trotz des Geständnisses glaubt sie an Tims Unschuld und begibt sich auf die Spur eines ebenso rätselhaften wie perfiden Verbrechens …
- 2016
Die 70-jährige Lady Athelinda Playford, Witwe und Herrin von Lillieoak, lädt zu einem großen Dinner in ihr irisches Gutshaus ein. Die Zusammensetzung der Gäste ist so illuster wie kurios. Neben ihren Kindern mit Anhang und ihrem Sekretär sind auch zwei Anwälte, ein Gerichtsmediziner sowie Hercule Poirot und sein Kollege von Scotland Yard, Edward Catchpool, geladen. Als die Runde komplett ist, legt die alte Dame die Karten auf den Tisch: Sie wird ihr Testament ändern, ihre Kinder enterben und alles ihrem todkranken Sekretär vermachen. Unter den Familienmitgliedern bricht ein Sturm der Entrüstung los. Als man den Sekretär am nächsten Morgen ermordet auffindet, scheint der Fall für alle klar. Nicht aber für Poirot.
- 2014
Als Fliss Benson eine rätselhafte Karte mit sechzehn Ziffern erhält, glaubt die Journalistin zunächst an einen missglückten Scherz. Am selben Tag erfährt sie, dass sie die Verantwortung für eine Dokumentation über Justizirrtümer übernehmen soll. Es geht um drei Frauen, die zu Unrecht des Mordes an ihren Kindern angeklagt wurden. Fliss hat größte Bedenken, das heikle Projekt zu übernehmen. Doch dann wird die Leiche einer der Frauen gefunden – in ihrer Rocktasche befindet sich eine Karte mit sechzehn Ziffern …
- 2014
Amber Hewerdine findet keine Ruhe mehr. Seitdem ihre beste Freundin bei einem Wohnungsbrand ums Leben kam und sie ihre beiden Töchter bei sich aufnahm, quält sie Nacht für Nacht die Schlaflosigkeit. Ein Besuch bei einer Hypnosetherapeutin lasst nur einen Schluss zu: Amber kennt den Killer. Und weiß, dass er wieder zuschlagen wird. Doch offenbar ist die Wahrheit so grauenhaft, dass sie sie noch nicht einmal vor sich selbst zugeben kann -
- 2014
Eine Sensation! Hercule Poirot ermittelt wieder. 1920 erschien der erste Kriminalroman von Agatha Christie. Seither haben sich ihre Bücher weltweit mehrals zwei Milliarden Mal verkauft. Jetzt haben die Erben von Agatha Christie erstmals der Veröffentlichung eines neuen Romans zugestimmt, der die beliebteste Figur der Schriftstellerin wieder zum Leben erweckt.Die Bestsellerautorin Sophie Hannah ist seit ihrem dreizehnten Lebensjahr ein großer Fan von Agatha Christie: »Es ist Hercule Poirot und Miss Marple zu verdanken, dass ich Krimiautorin geworden bin. Ich fühle mich unendlich geehrt, dass man mir dieses wunderbare Projekt anvertraut hat.«
- 2013
Als Connie »Zuhause« in das Navi im Auto ihres Mannes eingibt, wird sie an einen Ort geführt, der ihr vollkommen fremd ist: Bentley Grove 11, Cambridge. Sie stellt Kit zur Rede. Der behauptet, sie muss die Adresse selbst eingegeben haben. Kurze Zeit später steht das Anwesen zum Verkauf. Connie gelingt es, einen Blick in das Haus zu werfen. Sie entdeckt eine blutüberströmte Frauenleiche, die ihr verdammt ähnlich sieht!
- 2012
Totes Herz
- 608 Seiten
- 22 Lesestunden
Ruth hat Schreckliches durchgemacht. Lange war ihr Herz tot - bis sie sich in den stillen Aidan verliebt. Aber auch er leidet an seiner Vergangenheit. Eines Tages vertraut er Ruth sein Geheimnis an: Er hat getötet. Eine Frau namens Mary Trelease. Ruth kann es nicht fassen. Denn sie kennt eine Mary Trelease, und die ist nicht nur lebendig, sondern auch äußerst gefährlich ...






