Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hans-Henning Thiele

    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
    Troll Minigoll von Trollba
    Winckelmann-Bibliographie
    Historia von D. Johann Fausten
    2004
    2003
    • 2011

      Der Kommentar bringt Sie als Baujurist, Architekt oder Ingenieur schnell und umfassend auf den neuesten Rechtsstand. In verständlicher Sprache, dennoch wissenschaftlich fundiert und vor allem lösungsorientiert setzen sich die Autoren mit der novellierten HOAI auseinander. Auch die Neuauflage enthält eine umfangreiche Einführung in das Architekten- und Ingenieurrecht und gibt den aktuellen Stand zum Architektenvertragsrecht, zur Architektenhaftung sowie zum neuen Bauvertragsrecht wieder. Die Autoren haben sowohl die seit der Novelle erschienene Fachliteratur als auch die seitdem ergangenen Rechtsprechung sowie das neue Bauvertragsrecht eingearbeitet.

      HOAI-Praktikerkommentar
    • 2007

      2004

      • 548 Seiten
      • 20 Lesestunden

      Keine ausführliche Beschreibung für "2004" verfügbar. Die Internationale Bibliographie zur deutschen Klassik 1750-1850 ist laut "Germanistik" das umfassendste und verlässlichste bibliographische Hilfsmittel zur Literatur und Literaturgeschichte der Klassik und Romantik. Sie verzeichnet jährlich rund 5.000 deutsch- und fremdsprachige Veröffentlichungen: Monographien, Beiträge aus Zeitschriften und Sammelbänden, Hochschulschriften und Tonträger. Das Titelmaterial ist übersichtlich und leicht benutzbar in drei Teile gegliedert: in einen systematischen allgemeinen Teil, einen alphabetischen Autorenteil und ein Verzeichnis der Rezensionen bei alphabetischer Abfolge der rezensierten Werke. Ein kombiniertes Namen- und Sachregister vervollständigt die Bibliographie. Bei den erfassten Autoren der klassischen Epoche wird sowohl die Primär- als auch die Sekundärliteratur verzeichnet.

      2004
    • 2006

      2003

      • 512 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Keine ausführliche Beschreibung für "2003" verfügbar. Die Internationale Bibliographie zur deutschen Klassik 1750-1850 ist laut "Germanistik" das umfassendste und verlässlichste bibliographische Hilfsmittel zur Literatur und Literaturgeschichte der Klassik und Romantik. Sie verzeichnet jährlich rund 5.000 deutsch- und fremdsprachige Veröffentlichungen: Monographien, Beiträge aus Zeitschriften und Sammelbänden, Hochschulschriften und Tonträger. Das Titelmaterial ist übersichtlich und leicht benutzbar in drei Teile gegliedert: in einen systematischen allgemeinen Teil, einen alphabetischen Autorenteil und ein Verzeichnis der Rezensionen bei alphabetischer Abfolge der rezensierten Werke. Ein kombiniertes Namen- und Sachregister vervollständigt die Bibliographie. Bei den erfassten Autoren der klassischen Epoche wird sowohl die Primär- als auch die Sekundärliteratur verzeichnet.

      2003
    • 2004

      Editorial 141 Hans-Henning Melbeck Posttraumatische Belastungsstörung, Stressphysiologie und Psychotherapie Stationäre und ambulante Behandlungsansätze 144 Ingrid Weißenborn Das Post-Polio-Syndrom Eine körperliche Erkrankung als Indikation für eine analytische Psychotherapie 182 Uwe Langendorf Heimatvertreibung – Das stumme Trauma Spätfolgen von Vertreibung in der zweiten Generation 206 Lilian Otscheret Psychoanalytische Supervision aus intersubjektivitätspsychologischer Sicht 224 Spielraum Roland Huber Braucht eine Psychologie Selbsterkenntnis? 236 Diskussionsforum Kontroverse 247 Manfred Knapp – Redaktion Analytische Psychologie

      Trauma und Individuation
    • 2003

      Zahnärztliche Chirurgie

      • 396 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Die etablierte und anerkannte Reihe „Praxis der Zahnheilkunde“ jetzt endlich als günstige Studienausgabe! Kleineres Format und ein flexibler Umschlag sind die Kennzeichen der Studienausgabe. In der bekannten inhaltlichen Qualität der Reihe „Praxis der Zahnheilkunde“ ! In der Studienausgabe Zahnärztliche Chirurgie finden Sie das gesamte Wissen der 4. Auflage der PDZ „Zahnärztliche Chirurgie“: Darstellung der gesamten zahnärztlichen Chirurgie in Wort und Bild für den praktisch tätigen Zahnarzt Focus auf die Möglichkeiten und Grenzen von ambulanten Operationen Komplikationsmanagement Beachten Sie auch unsere Spar-Pakete!

      Zahnärztliche Chirurgie
    • 2001

      Die 3. Auflage umfasst sorgsam ausgewählte Texte zum Bauordnungsrecht Mecklenburg-Vorpommern, die die Planer, Mitarbeiter in den Bauverwaltungen, Bauherren und Bauunternehmer in ihrer täglichen Arbeit benötigen. Im Mittelpunkt der 3. Auflage steht die novellierte Bauordnung Mecklenburg-Vorpommern. Weiterhin sind die für die Umsetzung der Landesbauordnung bedeutenden Verordnungen aufgenommen. Darüber hinaus sind das Architektengesetz und das Ingenieurgesetz enthalten. Die Einführung vermittelt einen prägnanten Überblick über Bundes- und Landesrecht im Zusammenhang mit der Landesbauordnung und gibt dem Praktiker erste hilfreiche Informationen zu den wichtigsten Änderungen des Gesetzes 2006. Ein Stichwortverzeichnis führt rasch zu den gewünschten Informationen. Das Werk wendet sich an Bauverwaltungen; Architekten/Ingenieure; Nebenzielgruppe: Bauherren.

      Bauordnung Mecklenburg-Vorpommern
    • 1993

      Faust-Variationen

      Beiträge zur Editionsgeschichte vom 16. bis zum 20. Jahrhundert

      This comprehensive exploration delves into the historical and literary significance of the Faust figure, tracing its evolution over centuries. It begins with an examination of Faust as a historical character and our understanding of him after 500 years. The text discusses the 1587 Faust book, societal groups depicted within it, and the character's representation in the 16th century. It also covers the Wagner book from 1593 and various interpretations, including the transition from Faust to Marlowe. The narrative continues with an analysis of the Faust tradition in the 17th and 18th centuries, highlighting notable works and fragments, including Lessing's plans. The emergence of Goethe's Faust is explored, emphasizing its contemporary relevance and poetic techniques. The annotation includes insights into the 1829 Frankfurt production and representations of Faust in painting, along with discussions of Grabbe’s "Don Juan and Faust," Lenau’s interpretation, and Heine’s dance poem "Der Doktor Faust." The evolution of Faust literature through the 19th and 20th centuries is also examined, culminating in a look at the Faust collection in Weimar and a bibliography documenting the first prints of these contributions. This work serves as a crucial resource for understanding the multifaceted legacy of Faust in literary history.

      Faust-Variationen