Rocco Randale ist ein neuer Held der Kinderliteratur, der unabsichtlich in Schwierigkeiten gerät, aber stets weiß, was zu tun ist. Mit seinem Talent für Chaos und verrückten Ideen begeistert er vor allem Jungen, die das Lesen entdecken, und sorgt für viel Spaß und Lachen.
Alan MacDonald Bücher
Alan MacDonald (* 1958 in Watford, England) ist ein britischer Kinderbuchautor deutscher Herkunft. Er lebt in Nottingham, England.







Rocco, der Junge ohne Manieren, gerät erneut in Chaos und Katastrophen. Nach einer verlorenen Wette muss er in Unterhosen zur Schule, was ihm zu peinlich ist. Ein cleverer Plan ist gefragt. Drei neue Geschichten über den charmanten Fettnapfkönig, ideal für Jungs und Lesemuffel!
Rocco Randale 01 - Mädchenparty mit Wurm
Rocco Randale, Band 1
Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger sucht – der Ärger sucht ihn. Aber Rocco weiß immer, was dann zu tun ist. Rocco Randale ist ein neuer Held in der Kinderliteratur: ein Junge mit einem Riesentalent für die Fettnäpfchen- und Schlamasselsuche, unverdrossen und immer irgendwie verdreckt. Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür jede Menge verrückter Ideen. Nicht alle Eltern würden sich dieses Kind zum Sohn wünschen. Aber solange er zwischen den Buchdeckeln bleibt, werden ihn alle lieben. Denn zum Weiter- und Immerweiterlesen sind seine Geschichten bestens geeignet. Vor allem für Jungen, die gerade Spaß am Lesen finden (und natürlich werden auch Mädchen lauthals lachen). Der richtige Lesestoff für alle, die manchmal dreckige Finger haben. Preise & Auszeichnungen Urzeitroboter (das lustigste Kinderbuch des Jahres) 2010
Rocco, der neue Torwart der Schulfußballmannschaft, hat keine Ahnung vom Bällehalten und bringt sich in Schwierigkeiten. Ob beim Klassenfototag oder beim Zelten, er sorgt für so manche Panne und Eigentore. Ein humorvoller Blick auf seine chaotischen Erlebnisse.
Schmuggler, ein Schatz, ein Spion – und mitten drin Will Finch, dem Geheimnis dicht auf der Spur! Lydwell in England, man schreibt das Jahr 1802. In der abgelegenen Ladder Bay beobachtet Will heimlich, wie die Schmuggler des Küstenstädtchens Ware an Land bringen – und wird entdeckt. Er muss einen Blutschwur leisten, dass er schweigen wird. Doch dann setzt ihn der ehrgeizige Leutnant, der den Schmugglern das Handwerk legen will, unter Druck. Auch von anderer Seite droht Gefahr, denn hinter dem Gold, das Will zusammen mit Hannah in einer einsamen / maroden Hütte findet, ist auch Moses Morley her. Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Fremde, der aus einem Schiffswrack geborgen wurde?
Rocco und seine Freunde sind überzeugt, dass der Schulhausmeister ein Vampir ist. Um ihre Theorie zu beweisen, verfolgen sie mutig den geheimnisvollen Blutsauger. Ein spannendes Abenteuer beginnt!
Rocco Randale 06 - Christkind mit Piratensäbel
Rocco Randale, Band 6
„Stille Nacht“ mit Rocco? Vergiss es … Rocco will unbedingt Pirat im Schul-Krippenspiel sein. Blöd nur, dass in der Weihnachtsgeschichte gar kein Seeräuber vorkommt. Aber Rocco hat schon eine neue Idee, wie er Schwung in die verstaubte Aufführung bringen kann …Turbulent wird es auch, wenn er sein Talent als Weihnachtself und Knallbonbon-Bastler unter Beweis stellt. Drei feierliche Chaosgeschichten – für alle, die sich unterm Weihnachtsbaum einen Ast lachen wollen
Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger sucht – der Ärger sucht ihn. Hund Schnuffer hat Flöhe, Rocco auch. Ein Besuch beim Tierarzt soll alles richten. Einziges Problem, wenn Schnuffer Tierarzt hört, bewegt er sich keinen Millimeter vom Fleck. Als Rocco allerdings mit Rollerblades, Einkaufwägelchen und Würstchenkette um die Ecke fährt, besteht Hoffnung Drei neue Geschichten um den liebenswerten Fettnapfkönig – (nicht nur) für Jungs und Lesemuffel! Der richtige Lesestoff für alle, die manchmal dreckige Finger haben.
Ein Roman um Schmuggler und Spione, der seine Leser packt und nicht mehr loslässt - Abenteuer pur! Der zwölfjährige Schmugglerjunge Will und seine Freundin Hannah finden in einer alten Kate eine Tasche voller Goldmünzen. Wie zufällig taucht kurz darauf der skrupellose und brutale Moses Morley auf und will die friedliche Schmugglerbande um Will zwingen, sich ihm anzuschließen – fast nebenbei erwähnt er auch das verschwundene Gold. Den Schmugglern ist klar: Unterwerfen werden sie sich nicht. Ganz unerwartet bekommen sie Hilfe eines französischen Schiffbrüchigen, den die Schmuggler eigentlich für einen Spion halten. Seite an Seite mit ihm bereiten sich die Schmuggler auf den Kampf gegen Moses vor und sind am Ende bereit bis zum Äußersten zu gehen.
Rosie Tausendschöns Verwandtschaft zu „Rocco Randale“ lässt sich kaum leugnen. Wie Rocco hat sie fast immer nur das Beste im Sinn … bis die Dinge irgendwie ungewollt aus dem Ruder laufen. Das passiert auch in diesem Band wieder – ganze drei Mal! Etwa wenn sie gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht, die scheinbar unter Liebeskummer leidende Klassenlehrerin zu verkuppeln, mit unlauteren Wettbewerbsmethoden Limonade an den Mann und Geld in ihr Sparschwein bringt oder sich auf dem Schulweg mit den „Scheußlichen Schwestern“ anlegt. Die weibliche Antwort auf „Rocco Randale“! ]
