Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hans-Peter Beck-Bornholdt

    Der Hund, der Eier legt
    Der Hund, der Eier legt
    Der Schein der Weisen
    Liebenswerte Zwergkaninchen
    Das Beste für meinen Hund. Profitips für Hundefreunde
    Die Spur des Geldes
    • In einem Schacht beim Tegeler See wird ein grausam gefolterter Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter, wortkarger Sicherheitschef einer Schweizer Privatbank, folgt der Spur des Geldes und hört sich in den Wasserwerkenvon London, München und Zürich um. Der Fall führt ihn bis ins russische Krasnodar und ein gnadenloserWettlauf gegen die Zeit beginnt.

      Die Spur des Geldes
    • Der Kosmos-Ratgeber "Das Beste für meinen Hund" ist ein unverzichtbares Standardwerk für Hundebesitzer. Er bietet umfassende Informationen zur Anschaffung, Erziehung, Ernährung und Pflege von Hunden sowie spezielle Themen wie Erste-Hilfe-Maßnahmen und Verreisen mit dem Hund.

      Das Beste für meinen Hund. Profitips für Hundefreunde
    • Der Schein der Weisen

      • 272 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,1(7)Abgeben

      Die Autoren, bekannt durch ihren Statistik-Bestseller „Der Hund, der Eier legt“, erzählen die Geschichte der cleveren Anwältin Vera Priori und die des Arztes und Forschers Dr. Thomas Vielgut, der voll in seiner Forschung aufgeht. Die beiden - und mit ihnen die Leser - erleben allerhand skurrile Abenteuer. Sie begegnen seltsamen Gestalten wie der Taxiunternehmerin Zufa Lässig, der exaltierten Zsa Zsa Zecke, Willi Waasnich, dem Gärtner (aber ist er wirklich der Mörder?), und Kommissar Frek Wentist. Alle zusammen machen sie die Erfahrung, wie schnell man sich im Alltag - an der Börse, in Wissenschaft, Medizin und Juristerei - in den Fallstricken der Logik verfangen kann. Forscher Thomas Vielgut wird zum Skeptiker und weiß schließlich: Was wir zu wissen glauben, ist von Wissen weit entfernt.

      Der Schein der Weisen
    • Der Hund, der Eier legt

      Erkennen von Fehlinformation durch Querdenken

      3,9(16)Abgeben

      «Die Autoren sind besonders gelungenen Maskeraden der Wahrheit nachgegangen. Die zusammengetragenen, witzig-locker präsentierten Beispiele sind eine Warnung, wissenschaftlichen Ergebnissen blind zu vertrauen.» (FRZ)Mit bissigem Humor berichten zwei Insider über Naivität und Dummheit in der modernen Wissenschaft und über deren Konsequenzen für unseren Alltag. Sie stellen ausführlich dar, wie mit der Wahrheit gelogen wird, wie Irrtümer entstehen und wie sie sich bisweilen trotz klarer Widerlegungen zu anerkannten Schulweisheiten auswachsen.

      Der Hund, der Eier legt
    • Der Hund, der Eier legt

      • 287 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,9(56)Abgeben

      Professor Dr. Hans-Peter Beck-Bornholdt lehrt und forscht am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Institut für Rechtsmedizin). Er ist von Haus aus Physiker. Privatdozent Dr. Hans-Hermann Dubben lehrt und forscht am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Institut für Allgemeinmedizin). Er ist von Haus aus Physiker.

      Der Hund, der Eier legt
    • Tote Kunden sind schlecht für das Geschäft: ein verkohlter Scheich im Gebirge stört die diskreten Aktivitäten einer Schweizer Bank. Denn seine Beteiligungen an Atomkraftwerken auf der ganzen Welt interessieren auch die National Security Agency NSA. Tom Winter, Sicherheitschef der verschwiegenen Privatbank, verfolgt die Spur des Geldes nach Kairo, Bergen, Bosten und zurück in die Schweiz. Gelassen, wortkarg, und mit trockenem Humor. Gemeinsam mit der attraktiven ägyptischen Geschäftsfrau Fatima kämpft er sich durch den blutigen Intrigendschungel. Sie stossen auf explosive Spekualtionen und werden plötzlich selbst gejagt.

      Söldner des Geldes
    • Zum Werk Der Bankrechts-Kommentar ist der umfassende Kommentar für den bankrechtlichen Generalisten und damit das ideale Werk für jeden Bankpraktiker, insbesondere auch für die Fachanwälte Bank- und Kapitalmarktrecht (deckt die Themen der Fachanwaltsordnung ab), sowie die Rechtsabteilungen der Banken. Der systematisch gegliederte Kommentar ist die einzigartige Kombination aus der Kommentierung der einschlägigen Paragraphen und einer Handbuchstruktur. Inhaltsüberblick: Kontoführung und Zahlungsverkehr (Kontoführung, Zahlungsdienstevertrag, Bargeldloser Zahlungsverkehr, Zahlungsverkehr und Insolvenz) Finanzierung und Kreditsicherheiten (Syndizierte Darlehen, Anleihen, Pfandbriefe, Verbriefung, Kreditderivate, Verbraucherdarlehen, Dingliche Sicherheiten, Personalsicherheiten, Unternehmenssanierung, Finanzierungen in der Insolvenz) Wertpapier- und Anlagegeschäft (Vermögensverwaltung, Einlagengeschäft, Effektengeschäft, Finanztermingeschäft, Depotrecht, Investmentgeschäft, Emissions- und Konsortialgeschäft) Vorteile auf einen BlickExpertenteamKommentar für den bankrechtlichen Generalistenfür Praktiker Zur Neuauflage Neubearbeitung insbesondere unter Berücksichtigung des Gesetzes zur Umsetzung der 2. EU-Zahlungsdiensterichtlinie, der Umsetzung von MiFID II, der Wohnimmobilienkredit-Richtlinie sowie des elektronische Lastschriftverfahrens (SEPA-ELV ). Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, sowie Recht-, Steuer- und Finanzabteilungen in Banken, Sparkassen und Unternehmen.

      Bankrechts-Kommentar
    • Organspende

      Ein Weg vom Tod zum Leben?

      Hunderte von Menschen warten in jedem Land auf ein Spenderorgan. Um diese Erwartung zu erfüllen, werden in Politik und Gesellschaft seit Jahrzehnten immer neue Hebel in Bewegung gesetzt. Die Erwachsenen werden vor die Frage gestellt, ob sie an ihrem Lebensende bereit wären, Herz, Lunge, Niere und anderes mehr zur Verfügung zu stellen. Doch was bedeutet diese Entscheidung für sie und die Empfänger? Wie ist es zu verstehen, wenn die »Spenderin« oder der »Spender« bei der Organentnahme »tot« ist, aber die Organe noch leben? Und wohin geht die Entwicklung? Dr. med. Peter Beck kennt das Thema bestens. Er arbeitete in einem deutschen Zentrum für Organtransplantationen - ohne jeglichen Zweifel an seiner Arbeit. Danach war er zwanzig Jahre Chefarzt einer Medizinischen Klinik und Intensivstation. Als er da - letztinstanzlich - einen Patienten auf der Intensivstation für tot erklären und zur »Spende« freigeben musste, kam seine Überzeugung ins Wanken. Der Christ und Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie und Immunologie ging den Fragen auf den Grund. Dieses Buch ist die Frucht einer reichen Berufserfahrung und Vortragstätigkeit, die Gelegenheit auch für unzählige Gespräche waren.

      Organspende
    • Deutschland 1989. Das Land steht kurz vor der Wiedervereinigung. Doch den Staatschef der UdSSR, Michail Gorbatschow, plagen wichtigereEin sowjetisches Atom-U-Boot wurde gestohlen und bedroht den gesamten Weltfrieden.Zur gleichen Zeit wird dem 34-jährigen Buchhalter Berthold Hopf von seinen Eltern eine Reise in den Bayerischen Wald angeboten, die er tatsächlich alleine und ohne die Aufsicht seiner besorgten Mutter unternehmen soll.Diese gut gemeinte Absicht bewirkt jedoch, dass Hopf das erste Mal in seinem Leben die Eigeninitiative ergreift und dabei versehentlich zwischen die Fronten der Supermächte gerät. In einer gefährlichen Mission auf Leben und Tod greift er ungewollt in den Lauf der deutschen Geschichte ein.Eine Hommage an alle Buchhalter, die stillen Helden der Gegenwart...

      Der Buchhalter