Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ian McEwan

    21. Juni 1948

    Ian McEwan ist ein gefeierter britischer Autor, der für seine scharfsinnigen Romane bekannt ist, die sich mit den Feinheiten der menschlichen Psyche und Moral auseinandersetzen. Seine stilistische Präzision und seine Fähigkeit, tiefe Emotionen hervorzurufen, machen seine Werke unvergesslich. McEwans Erzählungen behandeln häufig Themen wie Schuld, Erinnerung und die weitreichenden Folgen entscheidender Momente. Er schreibt mit einer feinen Balance zwischen intellektueller Tiefe und emotionaler Wirkung, was ihm weltweite Anerkennung eingebracht hat.

    Ian McEwan
    Der Tagträumer
    Oder müssen wir sterben?
    Letzter Sommertag
    Abbitte
    Erkenntnis und Schönheit
    Mein parfümierter Roman
    • Erkenntnis und Schönheit

      Über Wissenschaft, Literatur und Religion

      4,0(8)Abgeben

      Ian McEwan betrachtet die Geschichte der Wissenschaft als faszinierende Saga, die intellektuellen Mut und Inspiration vereint. In brillanten Essays untersucht er das Verhältnis von Wissenschaft und Literatur sowie die Verbindung zu unserer menschlichen Natur, illustriert durch Figuren wie Darwin, Einstein und Turing.

      Erkenntnis und Schönheit
    • 4,0(491274)Abgeben

      Am heißesten Tag im Sommer 1935 wird die dreizehnjährige Briony Tallis im Landhaus ihrer Familie Zeuge eines eigenartigen Geschehens. In der Schwüle des Tages sind alle wie verwandelt: Was treibt die ältere Schwester mit Robbie Turner am Brunnen, was in einer dunklen Ecke der Bibliothek? Und wie ist jenes Wort in dem Brief zu verstehen, den sie nicht öffnen sollte? Mit Briony geht die Phantasie durch. Noch am selben Abend ist das Leben aller Beteiligten für immer verändert Abbitte ist ein Buch über Leidenschaft und die Macht des Unbewussten, über Reue und die Schwierigkeiten der Vergebung. Ein Meisterwerk, einfach hinreißend in seiner Beschreibung von Kindheit, Krieg und Liebe. In leuchtenden Bildern ersteht ein ganzes Universum: Weltliteratur.

      Abbitte
    • Letzter Sommertag vereint eine Auswahl von Geschichten aus den Büchern Erste Liebe, letzte Riten und Zwischen den Laken , mit denen Ian McEwan berühmt wurde.

      Letzter Sommertag
    • Der Tagträumer

      • 154 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,8(3423)Abgeben

      Die gesamte Familie mittels einer Zaubercreme zum Verschwinden bringen, das wäre doch was, denkt sich Peter Glück ein wenig aus Langeweile, ein wenig aus Trotz. Oder wie wäre es, einen Tag lang das Leben des Katers der Familie zu führen? Und was wäre erst, wenn Bewegung in die Puppen der Schwester käme und sie ihm ein Bein ausrissen?

      Der Tagträumer
    • Eine klassische Konstellation: der Vater, die Mutter und der Liebhaber. Und das Kind, vor dessen Augen sich das Drama entfaltet. Aber so, wie Ian McEwan sie erzählt, hat man diese elementare Geschichte noch nie gehört. Verblüffend, verstörend, fesselnd, philosophisch – eine literarische Tour de Force von einem der größten Erzähler englischer Sprache.

      Nussschale
    • Liebeswahn

      • 355 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,7(38143)Abgeben

      Jed Parray, ein Psychopath, droht mit seiner an Wahnsinn grenzenden Liebe zu Joe dessen Ehe mit Clarissa zu zerstören. Verzweifelt kämpft Joe gegen diese krankhafte Leidenschaft an und wird dabei immer mehr in den Strudel von Jeds Obsession hineingezogen.

      Liebeswahn
    • Unschuldige

      Eine Berliner Liebesgeschichte

      • 378 Seiten
      • 14 Lesestunden
      3,7(532)Abgeben

      Berlin in den 50er Jahren: der ideale Tummelplatz für Geheimdienste und Spione jeglicher Couleur. Leonard Marnham, ein englischer Fernmeldetechniker, kommt 1955 mit 26 Jahren nach Berlin, wo er sowjetische Telefonleitungen anzapfen soll. Außerdem verliebt er sich naiv und schüchtern, wie er ist in eine vier Jahre ältere Deutsche. Leonard vergräbt sich immer tiefer und auswegloser in fremde, gefährliche Welten und wird von der hübschen Maria in die verborgenen Winkel menschlicher Beziehungen geführt. Marnham fühlt, wie ihm sein Leben entgleitet und findet es herrlich

      Unschuldige