Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ikutarō Kakehashi

    Ikutaro Kakehashi war ein visionärer japanischer Ingenieur und Unternehmer, der die Landschaft der Musiktechnologie für immer veränderte. Sein tiefgreifender Einfluss zeigt sich in den bahnbrechenden Innovationen, die seine Unternehmen in der Welt der Musikinstrumente und Aufnahmen einführten. Kakehashis tiefes Verständnis von Elektronik und Musik ermöglichte es ihm, Produkte zu entwickeln, die zu grundlegenden Werkzeugen für Generationen von Musikern wurden. Sein Vermächtnis lebt im endlosen Strom von Musik weiter, die kontinuierlich von seinen revolutionären Erfindungen inspiriert und geformt wird.

    An Age Without Samples
    Ikutaro Kakehashi - mein Leben für die Musik
    • Zum 30. Geburtstag der Firma Roland erscheinen die inspirierenden und bewegenden Memoiren von Ikutaro Kakehashi, dem visionären Firmengründer und Pionier elektronischer Musikinstrumente. Von den Anfängen im kriegszerstörten Japan bis hin zu den bahnbrechenden Entwicklungen der letzten Jahre ist Kakehashis Geschichte manchmal sarkastisch, manchmal bewegend, aber immer weise. Über allem steht Kakehashis Glaube an die Musik und das Ziel, das Potenzial für die künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu vergrößern. Ikutaro Kakehashi gründete die Roland Corporation 1972 und lebt heute in Hamamatsu, Japan. Ein spannendes Buch für Musiker und Freunde der Elektronischen Musik, für Brancheninteressierte und Roland-Fans. „Mein Leben für die Musik“ gibt einmalige Einblicke in die Welt der modernen Musik-Instrumente und zeigt die Ideen und Köpfe dahinter. „Ich verehre Taro Kakehashi wegen der Intuition und des Know-hows, mit denen er über die Jahre für verschiedene Meilensteine der Elektronischen Musik gesorgt hat. Ich hege viel Respekt und Liebe für einen Mann wie Taro, der sich mit großer Sensibilität und Hingabe um Verbesserungen in der riesigen Welt der Elektronischen Musik bemüht hat.“ Oscar Peterson

      Ikutaro Kakehashi - mein Leben für die Musik
    • An Age Without Samples

      Originality and Creativity in the Digital World

      • 312 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,0(8)Abgeben

      Exploring the impact of digital technology on originality and creativity, this book delves into how the internet has transformed artistic expression and the concept of authorship. It examines the challenges of maintaining uniqueness in a landscape dominated by sampling and remixing, questioning what it means to be original in a world where ideas circulate rapidly. Through various case studies and theoretical insights, it highlights the tension between innovation and imitation, ultimately advocating for a deeper understanding of creativity in the digital age.

      An Age Without Samples