Ein neuer Fall für die Wanze!Wer hat den Igel auf dem Gewissen? Privatdetektiv Wanze Muldoon steht vor einem Rätsel. Der einzige Augenzeuge, ein Floh, kann leider nicht zur Aufklärung beitragen, weil er unter Gedächtnisverlust leidet. Steht das Verbrechen etwa in Verbindung mit dem Verschwinden zahlreicher Insekten im Garten? Eine Spur führt direkt in das Haus der Menschen! Doch selbst das schreckt den Krabblerdetektiv nicht ab. Mit Coolness und Scharfsinn kommt er dem Verbrecher auf die Spur!Der zweite Fall aus dem Insektenmilieu – verboten spannend und kriminell komisch!Gelistet bei Antolin Alle Titel von Paul Shipton:Die Wanze – Ein InsektenkrimiEin neuer Fall für die Wanze – Nur der Floh war ZeugeSchwein gehabt, Zeus
Paul Shipton Reihenfolge der Bücher
Paul Shipton verfasst fesselnde Erzählungen, die junge Leser in ihren Bann ziehen. Seine Werke beschäftigen sich oft mit Themen der Kindheit und aufkommenden Unabhängigkeit, dargeboten mit Witz und fantasievollem Esprit. Shiptons Prosa ist lebendig und zugänglich, sodass sich Leser leicht in seine erschaffenen Welten vertiefen können. Seine Schriften regen die Fantasie an und fördern die Lesefreude.







- 2021
- 2007
Das sprechende Schwein Gryllus hat schon einmal die griechischen Götter vorm Verderben bewahrt. Seine heldenhaften Taten sind unvergessen. So ist es kein Wunder, dass das Orakel ihn schon wieder als neuen Retter des Olymp voraussagt. Mit Hilfe Homers, der Seherin Sibylle und seines tierischen Gespürs gelingt es der frechsten Schnauze der griechischen Antike seine Aufgabe zu erfüllen – aber zuvor muss Gryllus noch viele Abenteuer bestehen.
- 2005
Wie ungerecht! Alle reden von Homer, Odysseus und Troja – aber niemand von Gryllus, dem sprechenden Schwein. Dabei wäre die altgriechische Geschichte anders verlaufen, wäre Gryllus den verzweifelten Göttern nicht rettend zu Hilfe geeilt. Witzig und umwerfend komisch vermittelt Paul Shipton den Stoff der griechischen Mythen und Sagen – aus der Perspektive eines Schweins.
- 2001
Nichts ahnend sitzt Privatdetektiv Wanze Muldoon mit Wilma, der Grashüpferin, in Dixies Bar, als ein wahnsinnig gewordener Igel ins Lokal stürzt und sein Leben aushaucht. Zurück bleibt das verstörte Flohkind Netta, das sich an nichts erinnern kann. Ein schwerer Fall für Muldoon! Doch mit Coolness und Scharfsinn kommt der Detektiv den verbrecherischen Machenschaften des Kakerlaks Slade auf die Spur und erteilt einem Menschenjungen eine Lehre fürs Leben.
- 1999
Der junge Affe Gis lebt wohlbehütet mit seiner Affensippe im Zoo. Er ist fürchterlich neugierig und macht sich seine eigenen Gedanken über die Welt. So möchte er fürchterlich gerne wissen, was sich hinter dem Zaun ihres Geheges befindet. Eines Tages kommt ein neuer Affe zu ihnen: Skink. Furcht- und respektlos bringt Skink das geordnete Zusammenleben der Affen durcheinander. Und als Skink einen Ausflug in die Welt hinter dem Zaun plant, schließen Gis und sein Freund Schimmie sich ihm begeistert an. Ein Abenteuer beginnt.
- 1997
Die Wanze: Wanze Muldoon ist von Beruf Privatdetektiv. Aus Langeweile nimmt er einen eher langweiligen Fall an: Ein Ohrenkneifer ist spurlos verschwunden. Muldoon stößt bei seinen Nachforschungen auf jede Menge Ungereimtheiten. Heiße Spur: Gerade noch hat Muldoon gemütlich in Dixies Bar gehockt und mit der Grashüpferin Wilma geflirtet, als ein Igel hereinstürzt und vor dem Tresen sein Leben aushaucht. Zurück bleibt ein verstörtes Flohkind. Muldoon muß seinen ganzen Spürsinn aufbieten, um diesen schwierigen Fall zu lösen.
