Karl-Josef Kluge Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2014
Familienbuch Bekond
- 312 Seiten
- 11 Lesestunden
- 2013
Die beliebtesten Ausfluege rund um die Stadt Trier werden seit Generationen, vornehmlich von Familien und kleinen Wandergruppen durch Feld und Flur, Weinberge und den Stadtwald unternommen. Hier finden sich die Beschreibungen von 10 Routen mit Karten, Tipps und Informationen. Oft sind traditionelle Ausflugslokale Ziel oder Raststation wie Café Mohrenkopf, Altenhof, Weisshaus, Kockelsberg, Crames, Wollscheid, Lorig’s Nikla, Brubacher Hof oder Burg Ramstein, Georg Fritz von Nell, Weingut Gehlen und Blesius Garten, um nur einige zu nennen
- 2012
Familienbuch Hetzerath
- 464 Seiten
- 17 Lesestunden
- 2012
Ein buntes Spektrum von 30 herausragenden Natur-Objekten des Trierer Landes und die Wege dorthin werden gezeigt. Ein „Hinführer“ zu den Charakterköpfen des Pflanzenreichs und außergewöhnlichen geologischen Schauplätzen mit Karten, Tipps und Informationen.
- 2010
- 2009
Dieser Band ist ein Wohltätigkeitsprojekt des Fotografen Josef Karl, das sich der Bekämpfung von Essstörungen widmet. Der Erlös fließt direkt in therapeutische Maßnahmen für Betroffene. Das Fotoshooting selbst hat vielen Modellen geholfen, ihr Bewusstsein für ihre Essstörung zu verbessern und Fortschritte zu erzielen.
- 2009
Die Autoren machen Internate fit, zeigen Wege auf, wie sich Internate organisieren und pädagogisch orientieren müssen, um ihren Aufgaben in Zukunft noch besser gerecht zu werden. Am Beispiel zweier deutscher Internate zeigen die Autoren, wie sich nach dem Klugschen Kompetenzmodell arbeiten lässt. Diese coachen auch die Einrichtungen durch ihre Erfahrungen und ihr PraxisWissen. „Im Internat des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen habe ich selber erfahren, welche Veränderungen sich durch diese Arbeit ergaben“.