Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

O. Henry

  • O. Henry
11. September 1862 – 5. Juni 1910
O. Henry
Rollende Steine
New Yorker Geschichten
Sequana
Das Geschenk der Weisen
Die Gabe der Weisen
Meistererzählungen
  • 2024

    Die Stimme der Stadt

    weitere Geschichten der Vier Millionen

    • 304 Seiten
    • 11 Lesestunden

    Im dritten Buch der Serie präsentiert O. Henry erneut Geschichten aus dem facettenreichen Leben New Yorks, das weit über die 400 vermeintlich wichtigen Personen hinausgeht. Er beleuchtet die Schicksale der 3,999,600 Menschen, deren Hoffnungen und Kämpfe oft im Schatten der Metropole verborgen bleiben. Mit einem allgemeinen Titel wie "Die Stimme der Stadt" richtet er den Fokus auf die Vielfalt und die oft unerzählten Geschichten der Stadtbewohner. Diese Erzählungen bieten einen tiefen Einblick in das alltägliche Leben und die Herausforderungen der New Yorker.

    Die Stimme der Stadt
  • 2024

    O. Henrys 'Die getrimmte Lampe und andere Geschichten der Vier Millionen' (1907) ist eine Fortsetzung seines ersten Werks, das das Leben der 3,999,600 weniger wichtigen New Yorker beleuchtet. Mit seinem charakteristischen Stil, der reich an Metaphern ist, bleibt die Interpretation oft schwierig. Der Übersetzer versucht, Klarheit durch Anmerkungen zu schaffen.

    Die getrimmte Lampe. und andere Geschichten der Vier MIllionen
  • 2024
  • 2022

    Die jungen New Yorker Della und Jim lieben einander von Herzen, doch sie sind arm. Als Weihnachten vor der Tür steht, kratzt Della all ihr abgespartes Geld zusammen, um ihrem Jim ein Geschenk zu kaufen. Doch wofür sollen ein Dollar und siebenundachtzig Cent schon reichen? Das kann nur eine unverhoffte Wendung nehmen, denn O. Henry ist ein Meister der Short Story mit verblüffendem Ausgang. Die Geschichten des US-amerikanischen Schriftstellers feiern den besonderen Moment im Alltag als die größte Gabe des Lebens. Hier sind vier seiner Weihnachtserzählungen versammelt.

    Das Geschenk der Weisen und andere Weihnachtserzählungen
  • 2022

    O. Henry - Die besten Geschichten

    Vom Altmeister der Short Story und Autor der weltbekannten Weihnachtsgeschichte »Das Geschenk der Weisen«. Neu übersetzt von Alexandra Berlina

    Die Geschichten von O. Henry (1862–1910) kommen immer rasch auf den Punkt: eine clever entwickelte Szene aus dem Alltagsleben mit verblüffender Pointe. Zehn Minuten Lesezeit, lang nachhallende Wirkung. Der Meister der Short Story beobachtete die ganz normalen Menschen in ihrem meist großstädtischen Umfeld und brachte eine kleine Begebenheit unversehens zum Funkeln. Diese Auswahl seiner besten Erzählungen in der neuen Übersetzung von Alexandra Berlina, die unter anderem die berühmte Weihnachtsgeschichte »Das Geschenk der Weisen« enthält, bietet Leserinnen und Lesern hierzulande endlich wieder einen Zugang zum Werk des amerikanischen Erfolgsautors. Eine echte Entdeckung!

    O. Henry - Die besten Geschichten
  • 2021

    In "Wie das Leben so spielt" nimmt der Erzähler die Leser mit auf schicksalhafte Wege dreier Helden: ein Abenteurer findet Glück, ein Künstler rettet eine Nachbarin, und ein Liebespaar entdeckt im Verlust ein Geschenk. Die märchenhaften Kurzgeschichten sind frisch übersetzt und von zauberhaften Farbzeichnungen begleitet.

    Das schönste Geschenk. Geschichten rund um die Liebe
  • 2015

    Im Januar 1910 tritt die Seine über ihre Ufer und überflutet die Hauptstadt. Diese Jahrhundertüberschwemmung erschüttert die soziale Ordnung und verändert das Verhalten der Einwohner schlagartig. Ein Zufall? Ein Zeichen des Himmels? In diesem unter Wasser stehenden Paris führt das Schicksal drei Personen zusammen, die sich andernfalls niemals begegnet wären: Exzellenz Chelles, Bischof von Notre Dame, Jean Faure, Gauner auf der Flucht, und Alice Treignac, eine junge und ehrgeizige Tochter aus gutem Hause, die die erste Ärztin Frankreichs werden will. Eine stimmungsvolle und zugleich spannende Stadtchronik für alle Parisfans oder die, die es noch werden wollen!

    Sequana
  • 2004

    Über das Leben, die Liebe und das, was und wirklich reich macht. Ein Dollar und siebenundachtzig Cent. Das war alles ...", so beginnt die schönste Liebesgeschichte der Welt. Die Geschichte des jungen Paares Della und James, die arm wie die Kirchenmäuse jeweils ihre liebsten persönlichen Kostbarkeiten versetzen, um dafür ein Weihnachtsgeschenk für den anderen kaufen zu können. Neu übersetzt und illustriert von Eva-Maria Altemöller.

    Die Gabe der Weisen
  • 1991

    „Ein Dinner bei.“ beschreibt die Abenteuer eines Autors mit seinem Helden. In „Bekenntnisse eines Humoristen“ entdeckt ein Angestellter fortgeschrittenen Alters, daß er Talent zum Berufshumoristen besitzt. Für seine Familie hat das furchtbare Konsequenzen. Realistisch und zugleich voll exzentrischer Einfälle und Pointen sind auch Geschichten wie „Gummikomödie für zwei Spanner“ oder „Die klügere Jungfrau“.

    Meistererzählungen