Per DPD Bestellungen bis Weihnachten lieferbar
Bookbot

Michael-Andreas Schmidt

    DeichSühne
    Kanadische Erzählungen: Geschichten vom weiten Norden und ewigen Eis
    Pinguinmord
    WattenMord
    Bittere Pille
    WattenAngst
    • 2025

      Hass ist meine Liebe

      Kriminalroman | Gesellschaftliche Tabus und unsagbare Geheimnisse – der Auftakt einer dunklen Krimireihe

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Hüte dich vor meiner Liebe ... »Hass ist meine Liebe« ist der Auftakt einer Krimi-Reihe aus dem Bergischen Land: Die unkonventionelle Kommissarin Mia Sommer wird mit den Abgründen des schönsten Gefühls der Welt konfrontiert. Kopfüber und ertrunken liegt die angesehene Psychologin Tessa Winkler in einem Brunnen am Toelleturm, Wuppertals teuerster Wohngegend. Würgemale an ihrem Hals zeigen, dass sie unter Wasser gehalten wurde. Die Kommissare Mia Sommer und Björn Lassner haben zuerst den Exmann im Visier, der seine Trauer nutzt, um die Ermittler zu manipulieren. Und den Vater eines Mädchens, das bei einem Unfall starb, den Tessa verschuldet hat. Doch dann liegt eine weitere Frau tot auf der berühmten bunten Holsteiner Treppe, genau zwischen den beiden Stufen, die mit »Schlechtes Gewissen« und »Ehre« beschriftet sind. Zufall oder der Beginn einer Mordserie? Mia und Björn nehmen die Vergangenheit der beiden Opfer genauer unter die Lupe und entdecken unheimliche Ähnlichkeiten in deren Liebesleben … Harter Kriminalroman mit düsteren Thriller-Elementen für Leser*innen von Gisa Klönne oder Linus Geschke Der Krimi-Autor Andreas Schmidt konfrontiert seine Kommissarin Mia Sommer mit gesellschaftlichen Tabus. Dabei ergänzen sich die temperamentvolle Mia, die mit einer Frau zusammenlebt und auch mal einen Joint raucht, und der technikaffine Björn Lassner zu einem Ermittler-Team, das leidenschaftlich für Gerechtigkeit kämpft.

      Hass ist meine Liebe
    • 2025

      Wissenszentrierte CRM-Strategien

      Daten - Information - Wissen

      • 250 Seiten
      • 9 Lesestunden

      In einer Zukunft, in der Kunden aktiv an der Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen teilnehmen, wird die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden neu definiert. Kunden teilen ihre Erfahrungen und nutzen moderne Technologien, um Einfluss zu nehmen. Das Buch erläutert, wie eine wissenszentrierte CRM-Strategie entwickelt werden kann, um gemeinsam mit den Kunden erfolgreich zu sein. Der Autor präsentiert die "Knowledge Blueprint for CRM"-Systematik, die eine kundenorientierte Wissensorganisation sowie entsprechende Prozesse und Systeme aufbaut.

      Wissenszentrierte CRM-Strategien
    • 2024

      LEIPZIGS BESTE SEITEN

      Ereignisse und Orte

      Das Buch präsentiert etwa hundert bemerkenswerte Orte der Stadt und beschreibt die wichtigsten aktuellen Ereignisse in ihrem Zusammenhang.

      LEIPZIGS BESTE SEITEN
    • 2024

      DeichSühne

      Kriminalroman

      4,1(11)Abgeben

      Ein verlassenes Auto am Rand der nächtlichen Landstraße bei Schleswig wirft Fragen auf: Hier hat sich offenbar ein brutales Verbrechen abgespielt. Die Besitzerin wird am nächsten Morgen grausam zugerichtet im Wikingermuseum Haithabu gefunden. Als sich in der nächsten Nacht in der Eckernförder Bucht ein weiterer schrecklicher Mord ereignet, glaubt zunächst niemand an einen Zusammenhang. Nur Kristin Voss, die neue Ermittlerin beim K1 der Polizeidirektion Flensburg, hat einen Verdacht. Doch der Mörder scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein …

      DeichSühne
    • 2023

      EuInsVO - Kommentar

      Europäische Insolvenzverordnung mit Restschuldbefreiung und Nachlassinsolvenz in der EU

      Die Europäische Insolvenzverordnung (EuInsVO) ist das wichtigste Instrument zur Bewältigung grenzüberschreitender Insolvenzverfahren in der EU. Dies gilt sowohl für die Unternehmens- bzw. Konzerninsolvenz, aber auch im Rahmen von Nachlass- und Privatinsolvenzverfahren (sog. »Restschuldbefreiungstourismus«). Durch den Brexit ist die ohnehin vielschichtige Materie noch komplexer geworden. Dieser EuInsVO-Kommentar richtet sich an Insolvenzpraktiker: innen und hebt sich somit deutlich von den übrigen Kommentaren ab, die häufig einen Hang zu einer zu sehr verwissenschaftlichten Darstellung haben. Er verbindet eine präzise Kommentierung der EuInsVO, deren Durchführungsverordnung (Art. 102c EGInsO) und einer Erläuterung der im jeweiligen Kontext relevanten Vorschriften der Insolvenzordnung (InsO) mit zahlreichen Hinweisen, Praxistipps und Checklisten. NEU in der 2. Auflage: • Vollumfänglich aktualisierte Rechtsprechung und Literatur • Kompakte Darstellung der Auswirkungen des (harten) Brexit auf Insolvenzverfahren und Restrukturierung • Anknüpfungen an das Recht des Vereinigten Königreichs als Drittstaat

      EuInsVO - Kommentar
    • 2023

      Ein Mann, ein Brett und Japan

      Andreas Nout Schmidt rollend durch das Reich der aufgehenden Sonne

      KurzbeschreibungJapan. Das Land der Berge (und Bergbäche). Das Land der bedächtigen Introspektion - und der bizarren Selbstauslebung. Ein Land auf dem Scheideweg zwischen Tradition und Moderne, zwischen... ach, man kennt die Geschichten. Und mittendrin: ein Franke auf seinem Skateboard, rollend auf Erkundungstour. Nach vielen Jahren der Japanbegeisterung war es an der Zeit das Land abzugleichen mit all den romantischen Vorstellungen und dem ein oder anderen Vorurteil. Technische Hilfsmittel sind nicht an Bord. Von einem Plan kann ebenfalls nicht die Rede sein. Ausgerüstet mit Zelt, Schlafsack, und kleinen Papierkarten von der Tankstelle, geht es schlicht über Stock und Stein durchs Hinterland, über Berg und Tal, durch Dorf und Megametropole. Fortuna wird den Weg schon weisen. Wir erfahren Kulturschätze und geschichtsträchtige Schauplätze. Wir setzen uns mit den Menschen, mit dem Essen, und Getränkeautomaten auseinander. Kurz: Wir schlagen uns durch, nach allen Regeln der Kunst. Vor allen Dingen lernen wir Land und Leute aus einer frischen Perspektive kennen: Rollend auf einem irrwitzigen Road Trip. Wenn das mal gut geht.

      Ein Mann, ein Brett und Japan
    • 2022

      Die Færeyinga saga ist ein einzigartiger Text im Kontext der altnordischen Literatur. Als einziger vormoderner Text hat sie die Färöer im Nordatlantik zum Gegenstand, deren Geschichte sie im Stile einer Isländersaga als Familienkonflikt auserzählt, ist selbst aber nur als Interpolation in anderen Texten überliefert. Drehte sich die bisherige Forschungsdiskussion stets um ihre Historizität, Datierung, Überlieferung, Gattung und Ideologie, so betrachtet die vorliegende Studie den Text als Erzähleinheit in diesem Spannungsfeld und fragt textimmanent nach ihren Themen und Erzählverfahren. Als zentral stellen sich narrative Portraits verschiedener Akteure im Streit um politische Macht und Einflusssphären in der kleinen Inselgesellschaft heraus, die mitunter paradox und die Deutung irritierend gegeneinander modelliert werden und so die Rezipienten zu eigenständiger Einordnung des Dargestellten aufrufen. Die Erzählstrategien der Saga zielen insofern auf eine Öffnung des Textgehalts zur Interpretation ab, der so nicht allein Einblick in vormoderne Vorstellungswelten und zeitgebundene Diskurse ermöglicht, sondern die altisländische Erzählkunst als Medium der Erzeugung sozial relevanter Diskussion und ihrer Grundlagen offenbart.

      Erzählen von Macht: Narratologische Studien zur Færeyinga saga
    • 2022

      Die Untersuchung analysiert den Einfluss vergangener Krisen auf die Profitabilität des deutschen Banksystems, insbesondere bei Groß- und Landesbanken sowie Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Sie beleuchtet die veränderten Rahmenbedingungen durch Krisen und steigende Regulierungen sowie gesellschafts- und finanzpolitische Aspekte. Wichtige Themen sind die Kredit- und Spekulationskultur vor der Finanzkrise sowie die Dynamik von Geld und Zinsen, um Erkenntnisse für die Auswirkungen der Corona-Krise abzuleiten.

      Zum Einfluss von Krisen auf die Profitabilität von Banken in Deutschland
    • 2022

      WattenZorn

      Mord zwischen den Meeren

      Eine rätselhafte Mordreihe hält die Kripo Nordfriesland in Atem. Ein Serienmörder drapiert seine Opfer an öffentlichen Plätzen. Offenbar möchte er mit seinen perfiden Taten Aufmerksamkeit erregen, Angst und Schrecken verbreiten. Welche Verbindung besteht zwischen den Mordopfern? Kommissarin Wiebke Ulbricht und ihr Partner Jan Petersen liefern sich ein Wettrennen mit dem Killer, dem es immer wieder gelingt, die Polizisten auf falsche Fährten zu locken. Der Skandal um eine Ärztin, die ihre Patienten als „Todesengel von Husum“ erlöst haben soll, bekommt eine neue Brisanz, als die Frau ermordet im Tine-Brunnen am Husumer Marktplatz gefunden wird. In ihrem neuesten Fall liefern sich die Ermittler Ulbricht und Petersen eine atemberaubende Jagd durch das „Land zwischen den Meeren“ und geraten so selber in die Fänge des Serienmörders. WattenZorn ist der fünfte Band der beliebten Küstenkrimis von Andreas Schmidt.

      WattenZorn
    • 2021

      WattenAngst

      Mord zwischen den Meeren

      4,8(8)Abgeben

      Der eiskalte Mord an einem bekannten Unternehmer aus Husum wirft Fragen auf: War doch zum Zeitpunkt des nächtlichen Attentats nicht seine Ehefrau, sondern dessen Geliebte an seiner Seite. Wiebke Ulbricht und Jan Petersen ermitteln mit den Kollegen der Flensburger Mordkommission. Zeitgleich verschwinden junge Frauen spurlos. Ihre Ähnlichkeit zueinander lässt auf einen Serientäter schließen. Wiebkes gewagte Theorie, dass der Mord an dem „Fürsten von Husum“ und das rätselhafte Verschwinden der Frauen zusammenhängen, stößt bei ihren Kollegen auf wenig Resonanz. Unterstützung bekommt sie nur vom attraktiven Staatsanwalt, der zufällig ein Auge auf Wiebke geworfen hat. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung führt eine heiße Spur nach Sylt. Auf der Insel der Reichen und der Schönen scheinen die Fäden der Verbrechensreihe zusammenzulaufen. Plötzlich befindet sich Wiebke selber in Lebensgefahr … Mit WattenAngst legt Andreas Schmidt nun den vierten Band seiner erfolgreichen Küstenkrimis aus dem Land zwischen den Meeren vor.

      WattenAngst