Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Shobha Dé

    Wie die Erinnerung es will
    Verhängnisvolle Schönheit. Roman
    Glitzernacht
    Regen in Bombay
    Die Halbschwestern
    Nächte in Bombay
    • 2009

      Amrita Aggarwal, eine junge und attraktive Frau, strebt in Bombay eine Modelkarriere an und wird schnell zum Mittelpunkt der High Society. Doch eine geheimnisvolle Frau namens Minx zieht sie in eine besitzergreifende und beängstigende Beziehung, die ihr Leben in einen Alptraum verwandelt.

      Verhängnisvolle Schönheit. Roman
    • 2008

      Indiens umstrittenste Autorin schreibt ihre Autobiographie Supermodel, Skandaljournalistin, Bestsellerschreiberin, Freundin, Kollegin, Vertraute, Rivalin - für jeden ist Shobhaa Dé etwas anderes. Ihr Gesicht ist Millionen bekannt, aber erst in diesen Erinnerungen enthüllt sie ihr wahres Ich. Sie erweckt ihre Kindheit und Jugend zum Leben und lässt uns teilhaben an den Anfängen ihrer Karriere. Sie erzählt davon, wie sie - fast gegen ihren Willen - als Model entdeckt wurde und nach einigen wilden Jahren in die Glamourwelt der Prominentenzeitschriften eintauchte. Mit scharfen Augen hat sie Glanz und Elend der „Bollywood“-Filmstars beobachtet und scheut nicht davor zurück, die miesen kleinen Geschäfte der Publicity-Industrie zu beschreiben. Sie berichtet, wie sie als Mordkomplizin verdächtigt und als Feministin und Sex-Autorin beschimpft wurde. Insider wissen allerdings, dass es ihrer fanatischen Arbeitswut und ihrem ruhelosen Lebensrhythmus zum Trotz einen festen Mittelpunkt für sie gibt: ihre Familie und ihre Kinder.

      Wie die Erinnerung es will
    • 2007

      An einem heißen, regnerischen Tag in Bombay lernt Nisha Gott kennen. Zunächst ist die schüchterne, mehr an ihren Büchern als an Männern interessierte Studentin eher abgestoßen von dem bärtigen Weiberhelden und Großmaul, aber bald kann sie nicht widerstehen und wird zu seiner Geliebten. Die beiden machen Karriere in der schrillen Glitzerwelt der Reklame, der Pseudokunst und des Boulevard-Journalismus. Aber das böse Ende lässt nicht auf sich warten.

      Regen in Bombay
    • 2006

      Die schöne Filmschauspielerin Asha Rani, der »Liebling der Massen«, macht einen Fehler: Sie verliebt sich. Der Star der Traumfabrik scheint entschlossen, seine Karriere zu ruinieren. Eine verzehrende Leidenschaft gefährdet alles, was Asha erreicht hat. Als verletzliches junges Mädchen kam sie nach Bombay, angetrieben von ihrer ehrgeizigen Mutter. Zahllose Demütigungen, zahllose Männer hat sie erduldet: Shet Armichand, den Unterwelt-Boss, der die Studios beherrscht, Kishenbhai, einen kleinen Verleiher, der sie liebt und ihr zum ersten Mal eine Chance gibt. Und jetzt will sie alles aufs Spiel setzen?

      Glitzernacht