Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tim Wynne-Jones

    12. August 1948

    Tim Wynne-Jones verfasst Literatur für Kinder und Erwachsene und widmet sich mit einem feinen Gespür der Erforschung komplexer menschlicher Natur und der Welt. Seine Werke greifen oft Themen wie Identität, Mut und die Suche nach dem eigenen Platz auf und zeichnen sich durch fesselnde Sprache und starke Charaktere aus. Ob in Bilderbüchern, Jugendromanen oder Romanen für Erwachsene, er zieht die Leser stets in tiefgründige Erzählungen hinein. Seine Fähigkeit, die Essenz kindlicher und jugendlicher Erfahrungen sowie die Komplexität der Erwachsenenwelt einzufangen, ist ein charakteristisches Merkmal seines Schreibens.

    Kater Carter fährt zum Nordpol
    Flucht in die Wälder
    Der ungebetene Dritte
    Brandspuren
    Dieb im Haus der Erinnerung
    Kater Carter fährt zur See
    • Jede Nacht, wenn anständige Katzen auf Mäusejagd gehen, bleibt Carter im Haus und lässt sich in seinem Boot, das er aus einem Weidenkorb mit einem Handtuch als Segel gebaut hat, in der Badewanne treiben. Eines Tages stößt er jedoch auf das Tagebuch seines Onkels Roy, des Kapitäns. Dort findet er eine Adresse, die der Onkel für ihn notiert hat, versehen mit dem seltsamen Hinweis, dass man da zum Meer kommt. Also macht Carter sich auf den Weg. In einem großen Haus trifft er auf eine geheimnisvolle Frau, mit deren Hilfe er sich tatsächlich bald auf hoher See befindet.

      Kater Carter fährt zur See
    • Dec ist sechzehn und hat (fast) alles: Nur seine Mutter ist verschwunden. Eines Tages wird im alten, unbewohnten Haus der Familie ein Toter gefunden. Es ist der LKW-Fahrer, mit dem Dec neulich mitgefahren ist. Aber auch sein Vater und seine Stiefmutter scheinen den Mann zu kennen. Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner Mutter zu tun? War sie damals wirklich einfach abgehauen oder musste sie fort und um ihr Leben rennen?

      Dieb im Haus der Erinnerung
    • Irgendetwas stimmt nicht mit Pastor Fisher. Seine Stieftochter Ruth behauptet, er habe Jims Vater Hub auf dem Gewissen. Nur glaubt ihr das zunächst niemand. Auch nicht Jim, der weiß, dass Ruth ihren Stiefvater hasst. Doch dann kommen Ruth und Jim einer Geschichte aus der Vergangenheit auf die Spur, mit der niemand gerechnet hatte. Ein geheimnisvoller, spannender Krimi mit psychologischer Tiefe.

      Brandspuren
    • Flucht in die Wälder

      • 265 Seiten
      • 10 Lesestunden

      In der kanadischen Einsamkeit treffen zwei völlig unterschiedliche Menschen aufeinander: der 14-jährige Burl, der von seinem Vater als Versager angesehen wird, und der gefeierte Pianist Orlando Gow, der Maestro. Beide sind auf der Flucht: Burl vor der erdrückenden Erwartung seines Vaters und der Maestro vor dem Druck seines Erfolgs, während er ein Oratorium schreiben möchte. Burl ist fasziniert von dem Haus, dem weißen Flügel und der Musik des Maestros und bleibt dort, nachdem er einen gefährlichen Grisli vertreibt. Doch als der Maestro irritiert abreist, hütet Burl das Haus zwei Monate lang wie in einem Traum. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des Maestros bringt Burl aus seiner Traumwelt zurück. Sein Refugium ist in Gefahr, und er erkennt, dass er ein wertvolles Pfand besitzt: die Noten des letzten Werkes des Maestros, die für die Erben Millionen wert sind. Burl plant ein Tauschgeschäft, doch als sein Vater auftaucht, eskaliert die Situation und das Haus brennt nieder – zusammen mit den Noten. In einem Moment der Entscheidung rettet Burl seinen Vater und überwindet seinen Hass. Dadurch wächst er über sich selbst hinaus. Dieses Abenteuerbuch thematisiert jugendliche Sehnsüchte und Träume.

      Flucht in die Wälder
    • Eine bezaubernde Katzengeschichte für Groß und Klein. Kater Carter macht sich wieder auf den Weg, um seinen vermissten Onkel Roy, den Kapitän, zu suchen – diesmal zum Nordpol. Auch der zweite Band der kanadischen Bilderbuchklassiker-Trilogie besticht durch Phantasie, Witz und meisterhafte Zeichnungen. Und durch seinen charmanten Helden auf vier Pfoten. Sommerhitze. alle Katzen tragen ihre leichteste Kleidung. Nur Kater Carter sitzt zu Hause und strickt einen dicken Pullover, denn er plant eine neue Reise. Gemeinsam mit seiner Freundin Maria macht er sich in ihrem verzauberten Haus auf den Weg zum Nordpol, um dort die Spur seines Onkels Roy aufzunehmen. Und tatsächlich – sie stoßen auf sein Schiff und eine Nachricht. Herrliche großformatige Schwarz-Weiß-Zeichnungen nehmen große und kleine Leser mit ins ewige Eis

      Kater Carter fährt zum Nordpol
    • Ausgeträumt

      • 231 Seiten
      • 9 Lesestunden

      ausgeträumt - bk71; Verlag Sauerländer; Tim Wynne-Jones; Paperback; 2001

      Ausgeträumt
    • Rex Zero and the End of the World

      • 196 Seiten
      • 7 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      In the summer of 1962 with everyone nervous about a possible nuclear war, ten-nearly-eleven-year-old Rex, having just moved to Ottawa from Vancouver with his parents and five siblings, faces his own personal challenges as he discovers new friends and a new understanding of the world around him.

      Rex Zero and the End of the World
    • The Survival Game

      • 301 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,5(8)Abgeben

      In 'The Survival Game' Burl can't take any more bruises from his bullying father, so one day he runs away with just a penknife and a fishing lure. Despite his survival skills, Burl knows he won't last long in the frozen Canadian wilderness, so he is filled with hope when he stumbles across Ghost Lake and a secret that could save him.

      The Survival Game
    • The Starlight Claim

      • 240 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,5(373)Abgeben

      Set against a backdrop of a harsh wilderness, a teenager must rely on his cunning to survive a tense confrontation with a dangerous group of escapees. The story unfolds with rapid pacing and gripping suspense, drawing readers into a psychological battle where the stakes are life and death. Tim Wynne-Jones crafts a vivid and evocative narrative that keeps readers on the edge of their seats.

      The Starlight Claim