Robert Penn Warren pronounced Heat-Moon's Blue Highways "a masterpiece." Now Heat-Moon has pulled to the side of the road and set off on foot to take readers on an exploration of time and space, landscape and history in the Flint Hills of central Kansas.
William Least Heat-Moon Reihenfolge der Bücher
William Least Heat-Moon ist ein amerikanischer Reiseschriftsteller mit englischen, irischen und Osage-Wurzeln. Er ist bekannt für seine Bestseller-Trilogie topografischer USA-Reiseberichte. Seine Werke tauchen tief in amerikanisches Gelände und Kultur ein und fangen die Essenz von Orten und ihren Bewohnern ein. Sein Schreiben zeichnet sich durch scharfe Beobachtung und eine einzigartige Perspektive auf die amerikanische Landschaft aus.



- 1999
- 1982
Blue Highways
- 583 Seiten
- 21 Lesestunden
Das Faszinierende an Amerika: Es ist immer wieder neu zu entdecken, es wird immer wieder neu entdeckt. Blue Highways ist ein Entdeckungsbuch besonderer Art, ein Beweis dafür, daß Kolumbus aufs neue und vielleicht immer noch unterwegs ist. William Least Heat Moon umgeht das laute, das lärmende, selbstzerstörerische Amerika und fährt mit seinem Auto, das er "Geistertanz" getauft hat, über die Wege und Abwege der amerikanischen Provinz, über die "Blue Highways", die so heißen, weil sie auf den alten Straßenkarten blau eingezeichnet waren.