Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Matthias Gross

    Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
    Zukunftsfähige Unternehmensführung
    Psychedelika: Reisen an die Grenzen des Bewusstseins
    Tarotkarten SehlenReise
    Gut einschlafen und mutig aufwachen, 1 CD-ROM
    Hermetik, hermetische Gesetze & Universalprinzipien
    • Konflikte sind alltäglich und doch können wir schlecht mit ihnen umgehen. Gerade im Kindesalter nehmen wir Konflikte sehr persönlich. Diese zwei Einschlafgeschichten über Lenny und Lisa helfen Kindern, Konflikte zu verstehen und sich zu entspannen. Matthias Gross, Autor dieser Geschichten, ist Hypnosetherapeut und selbst Familienvater. In seiner beruflichen und privaten Tätigkeit beschäftigt er sich mit diesen Herausforderungen. Er versteht es, mit einfachen Geschichten, das Denken in eine andere Richtung zu bringen. Somit entsteht mehr Lebensqualität bei den zuhörenden Kindern (und ihren Eltern).

      Gut einschlafen und mutig aufwachen, 1 CD-ROM
    • Psychedelika: Reisen an die Grenzen des Bewusstseins

      Wie MDMA, LSD, magic Mushrooms, Meskalin & Ayahuasca (DMT) subjektiv wirken, in der Psychotherapie bei Angststörungen und Depressionen eingesetzt werden und Heilung bringen können (inkl. Microdosing)

      Psychedelika: Reisen an die Grenzen des Bewusstseins
    • Zukunftsfähige Unternehmensführung

      • 261 Seiten
      • 10 Lesestunden

      In diesem Buch erfahren Sie, was eine zukunftsfähige Unternehmensführung ausmacht. Die Unternehmensführung wandelt sich durch digitale Geschäftsmodelle, Künstliche Intelligenz und agile Arbeitsformen. Diese Veränderungen erfordern ein Umdenken, um die Lebensfähigkeit von Unternehmen zu sichern. Entscheider stehen vor der Herausforderung, ihre Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das Buch bietet zahlreiche Impulse und konkrete Lösungsansätze zur Gestaltung einer zukunftsfähigen Unternehmensführung und richtet sich an Führungskräfte, Berater sowie Lehrende und Lernende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Die Beiträge von renommierten Expertinnen und Experten präsentieren innovative Konzepte, die aus einem interdisziplinären Verständnis heraus entwickelt wurden. Es wird aufgezeigt, wie Unternehmensführung durch multidimensionales Denken, Beweglichkeit und Einheit in der Vielfalt zukunftsfähig wird. Der Herausgeberband bietet anwendungsorientierte Vorgehensweisen, Verfahren und Praxisbeispiele als Navigationshilfe für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Das Buch ist in drei Teile gegliedert: Future Corporate Systems, Future Business Management und Future Mindset & Skills. Es behandelt zukunftsfähige Führungs- und Organisationskonzepte, Antworten auf die Digitalisierung der Märkte und die erforderlichen Denkansätze sowie Kompetenzen für Führungskräfte und Mitarbeiter von morgen. Weitere Themen sind integral

      Zukunftsfähige Unternehmensführung
    • Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung

      Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter

      • 360 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die Generierungen von Innovationen. Er beleuchtet, wie Führung zur Selbstführung (Empowering Leadership) von Topmanagern den Informationsaustausch von Mitarbeitern fördert und so die Innovationskraft von Unternehmen stärkt. Zudem analysiert er, wie sich die Bereitschaft von Mitarbeitern soziale Technologien zu nutzen (Social Technology Readiness), auf deren Innovativität auswirkt. In zwei empirischen Studien werden Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter im Kontext des Innovationsmanagements betrachtet.

      Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
    • Experimentelles Nichtwissen

      Umweltinnovationen und die Grenzen sozial-ökologischer Resilienz

      Resilienz als Indikator für die Robustheit von gesellschaftlichen Prozessen ist allgemein positiv besetzt. Erfolgreiche gesellschaftliche Veränderungen scheinen heute hingegen eher durch Prozesse des Experimentierens unter Bedingungen von Nichtwissen gekennzeichnet zu sein. Matthias Groß untersucht solche Prozesse am Beispiel ökologischer Praxisfelder, in denen zwar Sicherheitserwartungen hoch sind, erkannte Wissenslücken jedoch unüberwindbar scheinen. Er zeigt: Der Erfolg für den Umgang mit diesem für die Gegenwartsgesellschaft typischen Spannungsverhältnis liegt nicht in hoher Resilienz begründet, sondern fußt eher in experimentellen Kulturen, die mit Nichtwissen und unvermeidbaren Unsicherheiten konstruktiv umzugehen gelernt haben.

      Experimentelles Nichtwissen
    • Filme, die die schwierigen Lebensbedingungen der afroamerikanischen Bevölkerung in den USA darstellen, haben den Sprung ins Mainstream-Kino geschafft. Um diese Filme realistischer wirken zu lassen, wird oft African American English verwendet, der Dialekt vieler Schwarzer in Amerika. Bei der Synchronisation für den deutschen Markt leidet jedoch häufig die Qualität, und die Glaubwürdigkeit der Originalfassung geht verloren. Die Übertragung von Dialekten gilt als eine der schwierigsten Aufgaben in der Filmsynchronisation, doch gibt es Ansätze, um den speziellen Anforderungen der Synchronisation von African American English gerecht zu werden. Diese Studie zeichnet zunächst ein genaues Bild dieser sprachlichen Varietät, um die Möglichkeiten zur adäquaten Wiedergabe im Deutschen zu analysieren. Zudem werden der Entstehungsprozess einer Synchronfassung und die damit verbundenen Herausforderungen beschrieben, einschließlich der Mängel im Synchronisationsprozess. Anhand der Analyse von vier Filmen wird aufgezeigt, dass es Strategien gibt, um die Synchronisation von African American English zu verbessern und ein Niveau zu erreichen, das dem Standard deutscher Synchronfassungen entspricht. Abschließend werden Vorschläge zur weiteren Optimierung des Synchronisationsprozesses gemacht, um die Qualität zu steigern.

      Die Übertragung von African American English ins Deutsche
    • Handbuch Umweltsoziologie

      • 732 Seiten
      • 26 Lesestunden

      Das Handbuch Umweltsoziologie bietet eine umfassende und aktuelle Übersicht über das breite und dynamische soziologische Forschungsfeld zum Natur-Gesellschaftsverhältnis. Es führt in die aktuellen theoretischen und methodischen Ansätze im nationalen und internationalen Kontext sowie zukunftsweisende Forschungs- und Praxisfelder ein. Das Handbuch zeigt darüber hinaus die Herausforderungen und Chancen der umweltsoziologischen Forschung in Kooperation mit anderen Disziplinen auf.

      Handbuch Umweltsoziologie
    • Natur ist Gegenbegriff von Gesellschaft, von Kultur, vom Sozialen, kurz: sie ist alles, was der Mensch nicht erschaffen hat. Natur scheint damit auch all das zu sein, was nicht zum Untersuchungsbereich der Soziologie gehört. Dieses Buch interpretiert die Entwicklung der Soziologie als Auseinandersetzung mit ihrem vermeintlichen Gegenpol Natur. Hierzu gehören immer wieder aufflammende Debatten um die menschliche Natur, Konzepte von Gesellschaft als Naturprozess oder Diskussionen über die Rückwirkungen der äußeren Natur auf die Gesellschaft. Der auf den Einsatz in der Lehre zugeschnittene Einführungsband verweist damit auf die Zentralität des Gesellschafts-Natur-Verhältnisses für die soziologische Begriffs- und Theoriebildung.

      Natur