Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Frank Martela

    Frank Martela ist ein Philosoph und Psychologieforscher, der sich auf die Frage nach dem Sinn des Lebens spezialisiert hat. Seine Arbeit befasst sich mit grundlegenden menschlichen Bedürfnissen und wie wir tiefere Sinnhaftigkeit und Motivation in unserem täglichen Dasein finden können. Durch seine Forschung und seinen zugänglichen Schreibstil bietet er den Lesern praktische Einblicke und Inspiration, um ihre eigenen Lebenswerte und Ziele zu erkunden. Sein Ziel ist es, akademische Erkenntnisse über den Sinn des Lebens einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

    Das Happiness Paradox
    Das Leben ist wunderbar
    • 2025

      Der Philosoph und Glücksforscher Dr. Frank Martela zeigt, dass die Jagd nach Glück oft das größte Hindernis ist, um ebenjenes tatsächlich zu finden. Mit einer einzigartigen Mischung aus persönlichen Geschichten, unterhaltsamen Anekdoten und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bietet er einen frischen Ansatz, das Leben zu genießen. Lassen Sie sich inspirieren von der finnischen Lebensweise, die auf anhaltender Zufriedenheit und einem tiefen Sinn im Leben basiert. Erfahren Sie, warum es wichtig ist, aufzuhören, dem Glück nachzujagen, und wie Sie beginnen können, ein erfüllteres Leben zu führen. Stop Chasing Happiness ist Ihr Leitfaden zu einem Leben voller Zufriedenheit und Sinn.

      Das Happiness Paradox
    • 2021

      Generationen von Gelehrten haben sich über den Zweck des menschlichen Daseins und darüber, wie das Leben gelingen kann, Gedanken gemacht. Der Philosoph Frank Martela bietet eine einzigartige Perspektive auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und untersucht, was unserem Dasein Bedeutung verleiht, warum wir zur Unzufriedenheit mit der Gegenwart und einer Sehnsucht nach Höherem neigen. Auf einer unterhaltsamen und humorvollen Reise durch die Geistesgeschichte - von Seneca und Aristoteles bis hin zu Woody Allen und Yuval Harari - und deren Abgleich mit der Gegenwart findet er zu einer so simplen wie sensationellen Antwort: Es geht nicht um den Sinn des Lebens sondern um den Sinn im Leben - und diesen zu generieren haben wir selbst in der Hand.

      Das Leben ist wunderbar