Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Natalie Fleckhaus

    Das Praxisbuch der Kerzenmagie: Wie Sie mit der Kraft der Kerzen Ihr volles Potential entfalten, Ihre Wünsche manifestieren und
    Die gesellschaftliche Tabuisierung der Gewalt von Müttern gegenüber ihren Kindern im 21. Jahrhundert
    Besonderheiten der Ertrags- und Umsatzbesteuerung des Hotel- und Gaststättengewerbes
    Autismus - Diagnostik, Früherkennung und Therapie in Deutschland
    Diamond Painting - Bastelspaß mit Diamanten - Einhörner
    VERGLEICHENDE ANALYSE VON ÜBERGANGSBRENNSTOFFEN FÜR DIE STROMERZEUGUNG
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, 2,7, Technische Universität Dortmund, Deutsch, Die steuerliche Behandlung des Gastgewerbes stellt zum Teil recht komplizierte Rechtsmaterie dar. Besonders in der Zeit der schrumpfenden Umsätze, die die deutsche Gastbranche in den letzten Jahren zu verzeichnen hat, ist das kaufmännische Fachwissen äußerst notwendig. Allerdings hat das deutsche Gastgewerbe ein sehr niedriges Niveau in Bezug auf grundlegende steuerliche Grundkenntnisse. Dies erweist sich häufig als fatal, denn insbesondere kleinere oder mittelgroße Unternehmen müssen aufgrund ihrer begrenzten finanziellen Ressourcen in der Regel auf die Beschäftigung externer Fachberater verzichten. Tun sie es doch, ist das Ergebnis meist enttäuschend, da die besagten Berater auf Grund ihrer fehlenden Spezialisierung auf dem betreffenden Gebiet nur selten die effektive branchenspezifische Steuerberatung erbringen können. Mangelnde Kenntnisse der Rechtslage oder unzutreffende Beurteilung durch Unternehmen bzw. deren Steuerberater können zu erheblichen Steuernachzahlungen führen.

      Besonderheiten der Ertrags- und Umsatzbesteuerung des Hotel- und Gaststättengewerbes
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll der Fokus auf der Fragestellung liegen, wieso Misshandlung durch Mütter noch immer tabuisiert wird. Dafür gibt das zweite Kapitel zuerst einmal einen theoretischen Überblick über verschiedene Gewaltformen. Danach folgt ein kurzer Abriss über Kants Erziehungsverständnis und die historische Entwicklung von Gewalt in der Erziehung. Im vierten Kapitel wird körperliche Gewaltanwendung bei Kindern erst im familiären Kontext anhand von Zahlen des Bundeskriminalamtes betrachtet und danach spezifisch bezogen auf mütterlich ausgeübte Gewalt. Um die Leitfrage aus einer gesellschaftshistorischen Sicht heraus beantworten zu können, werden anschließend die Frauen- und Mutterideale im Wandel der Zeit thematisiert. Im Einzelnen wird auf die vorindustrielle Zeit, die Industrialisierung, den Nationalsozialismus und besonders auch auf die Moderne eingegangen. Daran anknüpfend gerät die gesellschaftliche Tabuisierung noch einmal mehr ins Blickfeld dieser Arbeit, um sie anschließend mit dem Fazit und der Beantwortung der Fragestellung zu schließen.

      Die gesellschaftliche Tabuisierung der Gewalt von Müttern gegenüber ihren Kindern im 21. Jahrhundert
    • Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema der Sozialraumorientierung. Im ersten Teil stelle ich den Begriff der Stadtteilbezogenen Arbeit nach Wolfgang Hinte vor. Ich habe mich an einem älteren Text von ihm orientiert, der den Stadtteilbezug hauptsächlich auf die Gemeinwesenarbeit bezieht und habe neuere Zitate von Hinte aus der schriftlichen Ausarbeitung zum Referat "Sozialraumorientierung gegenüber der Dominanz der Einzelfallhilfe" von Björn Dölling und Tobias Sauer genutzt.Im zweiten Teil stelle ich mit Hilfe des Stuttgarter Modells vor, wie in diesem Projekt die Sozialraumorientierung in die Praxis der Schulsozialarbeit umgesetzt wird. Danach möchte ich mich kritisch mit dem Begriff der Sozialraumorientierung auseinandersetzen und nutze dazu die wieder die Ausarbeitung von Björn Dölling und Tobias Sauer und zusätzlich die Abhandlung von Albert Krölls. Hervorgehen aus der Bearbeitung mit dem Text von Albert Krölls, stelle ich im vierten Teil seine Sichtweise der rechtlichen Zulässigkeit von Sozialraumbudgetierung vor. Nach dem ersten und dem zweiten Kapitel werde ich, der Übersicht halber, jeweils ein Zwischenfazit ziehen und die Arbeit mit einem Gesamtfazit abschließen.

      Sozialraumorientierung: Die stadtteilbezogene Arbeit und das Stuttgarter Modell