Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christine Rhömer

    Abgetaucht im Paradies
    Weißgold-Flügel
    Wind aus Südwest
    Das Vermächtnis der Meda von Trier
    • Das Vermächtnis der Meda von Trier

      2. Teil der historischen Saga

      5,0(6)Abgeben

      Die mit Spannung erwartete Fortsetzung der „Meda von Trier“- Saga Oberlothringen zu Beginn des 12. Jahrhunderts: Das Reich Kaiser Heinrichs V. wird noch immer von Kämpfen erschüttert, und Gero muss sich am Mittelrhein gegen neue Feinde behaupten. Zudem stellt seine Familie ihn vor große Herausforderungen. Seine älteste Tochter Ida verweigert sich allen Bewerbern im Vertrauen auf die Weissagung der Heilerin Meda von Trier, dass es für sie nur einen Gefährten gibt. Unversehens gerät Ida in ein ungleiches Kräftemessen, geschürt durch Hass und Rachsucht. Gelingt es ihr trotz Gefahr und einem tragischen Vertrauensbruch, ihre Bestimmung zu finden und Medas Heilkundebuch zu bewahren? Eine neue Generation auf Burg Rheinsporn zwischen Vergeltung und Liebe an einer Zeitenwende.

      Das Vermächtnis der Meda von Trier
    • Stell dir vor, deine beste Freundin verfolgt einen Plan, von dem du nichts weißt. Plötzlich ist dein Leben in Gefahr... In Köln entwickelt sich zwischen Leonie und Carina eine intensive Freundschaft, obwohl sie sehr verschieden sind. Leonie ahnt jedoch nicht, dass Carina seit ihrer Kindheit in Namibia einen Plan verfolgt, der sie beide in große Gefahr bringen wird. Dabei geht es um einen Gegenstand, den einst deutsche Soldaten bei der brutalen Niederschlagung des Herero-Aufstandes in Deutsch Südwestafrika erbeutet hatten. Die Besitzer dieses Gegenstandes versuchen mit allen Mittel zu verhindern, dass ihre Verbrechen an die Oberfläche kommen. Unbeirrt verfolgt Carina ihr Ziel und Leonie muss nun eine folgenschwere Entscheidung treffen, um ihr eigenes Leben zu retten. Souverän und lustvoll, mit einer klaren, lebendigen Sprache schafft es die Autorin, ihre Figuren authentisch zu charakterisieren, die Handlung ist gut durchdacht und gewinnt zunehmend an Spannung. (Kathrin Höhne, Kölner Stadt-Anzeiger) ... ein äußerst lesenwertes und spannendes Werk mit überraschenden Wendungen und wie gewohnt zahlreichen Einblicken in die menschliche Psyche. Der Autorin gelingt es, die heutigen Ereignisse mit dem geschichtlichen Hintergrund zu verknüpfen und einen spannenden Roman zu erschaffen. (Leserstimmen)

      Wind aus Südwest
    • Eine Liebesgeschichte zwischen Berlin und Los Angeles, zwei Menschen, mit denen das Leben nicht immer gnädig war und das Haifischbecken Hollywood. War es ein Zufall, der David und Anna zusammenführte? Oder waren da ganz andere Kräfte am Werk? Und hat ihre Liebe unter diesen Vorzeichen eine Chance? Anna ist noch in tiefer Trauer, als sie widerwillig einen Fremdenführerjob in Berlin annimmt. Dabei lernt sie den Drehbuchautor David kennen, dem es gelingt, sie nach und nach aus dieser Trauer herauszuholen. Sie wagt einen Neuanfang in Los Angeles, doch die Geister der Vergangenheit holen David und Anna immer wieder ein. Wird es ihnen gelingen, ihre Liebe zu retten und ihr gemeinsames Schicksal zu meistern? „Ein berührender, spannender und sprachlich schöner Roman, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legt!“ „Der Roman Weißgold-Flügel ist wunderbar leicht, wie eine beiläufige Begebenheit und schildert, alles andere als belanglos, wie sich auf dem Weg zweier Menschen langsam das Vertrauen und die Liebe ereignen. [...] Sehr lesenswert!“ „Die Autorin beschreibt die Erlebnisse in Berlin und Los Angeles so lebendig, dass man glaubt, vor Ort zu sein.“ (Leserstimmen)

      Weißgold-Flügel
    • Ein geschenkter Urlaub ins Taucherparadies. Eine traumhafte Insel, Urlauber auf der Suche nach Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis. Hätte Alexa diese Reise auch unternommen, wenn sie ihr nicht geschenkt worden wäre? Oder wenn sie geahnt hätte, was sie dort erwartete? Wahrscheinlich nicht. Aber wie hätte sie dann die Wahrheit erfahren? Alexa ist Ende zwanzig und hat gerade erst ihre eigene Physiotherapie-Praxis eröffnet. Unerwartet werden sie und ihre ehemals beste Freundin Isabel zu einem Urlaub eingeladen. Und dann will ihr Ex-Freund auch noch seine neue Partnerin heiraten! Überstürzt nimmt sie die Einladung an und fliegt mit Isabel auf die Insel im Indischen Ozean. Nach einer anfänglich ruhigen Zeit überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Warum sollten sie unbedingt auf diese Insel reisen? „Wieder schafft es Christine Rhömer, mich mit einer unterhaltsamen, kurzweiligen und zuweilen humorvollen Geschichte, der es aber nicht an Tiefgang fehlt, zu begeistern.“ „Die verzwickten Beziehungs- und Familiengeschichten sind unterhaltsam und haben mich gleichzeitig sehr berührt.“ (Leserstimmen)

      Abgetaucht im Paradies