Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jörg Becker

    17. September 1946
    Die Geschichte der Firma P.D. Rasspe Söhne Solingen
    Die nichtdeutsche Bevölkerung in Ostdeutschland
    Potsdamer Geographische Forschungen. Band 12.
    Medien im Krieg - Krieg in den Medien
    Es war einmal ein Elefant
    Prozessmanagement
    • Prozessmanagement

      • 728 Seiten
      • 26 Lesestunden
      4,0(3)Abgeben

      Dieser konsequent praxisorientierte Leitfaden dient der Einführung, Umsetzung und kontinuierlichen Wahrnehmung des Prozessmanagements in Unternehmen. Anhand einer durchgehenden Fallstudie, dem Prozessmanagementprojekt eines modernen Dienstleistungsunternehmens, werden die einzelnen Phasen eines bewährten Vorgehens beschrieben. Checklisten fassen die Handlungsempfehlungen für jede Projektphase zusammen. Die bekannten Anwendungsgebiete der Prozessmodellierung werden durch Konzepte zur Wirtschaftlichkeitsrechnung von Geschäftsprozessen ergänzt.

      Prozessmanagement
    • Das ThemaMedien und Kriegwird in diesem Buch aus einer vierfachen Perspektive heraus behandelt. Es geht zum einen um die Frage nach der Berichterstattung uber Kriege, zum zweiten um die Rolle von Medien im Krieg, drittens geht es darum, welche strukturellen Bedingungen von Krieg und Gesellschaft die Inhalte der Medien wie pragen und viertens um eine friedensstiftendeSicht auf diese Zusammenhange. Das Fazit: Definitorisch gibt es kaum noch einen Unterschied zwischen medialer Kommunikation und Krieg."

      Medien im Krieg - Krieg in den Medien
    • KlappentextWertschöpfungsnetzwerke ermöglichen eine überbetrieblich abgestimmte Leistungserstellung, bei der sich die einzelnen Partner auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Aktuelle Entwicklungen im Mobilfunkmarkt und bei der Integration von Produktion und Dienstleistung zeigen Erfolg versprechenden Potenziale auf. Die Probleme des Aufbaus und der kontinuierlichen Verbesserung von Wertschöpfungsnetzwerken lassen sich mit speziellen Managementkonzepten systematisch lösen. Beispielsweise unterstützen Bewertungskonzepte die strategische Auswahl von Partnerunternehmen, Berechnungsmodelle optimieren die Konfiguration des Netzwerks und Netzwerk-Balanced Scorecards dienen dem kennzahlenbasierten Monitoring. Für eine adäquate informationstechnische Unterstützung von Unternehmensnetzwerken wurden innovative Stammdatenmanagementansätze entwickelt und auch für aktuelle Informationstechnologien, wie RFID, SOA und Web 2.0, stellen Wertschöpfungsnetzwerke wirtschaftlich interessante Anwendungsgebiete dar.

      Wertschöpfungsnetzwerke