Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wilhelm R. Vogel

    Genießen Sie das Leben!
    Lemberg und das Ewige Leben
    Der schreckliche Prokurist
    Bedroht in Albanien
    • Bedroht in Albanien

      Julius Wondraschek im Land des Adlers

      Julius Wondraschek, ein pensionierter Beamter, muss dringend verreisen. Daheim droht ihm die Decke auf den Kopf zu fallen. Ein Reiseziel ist bald gefunden. Mit seiner Freundin Maria bucht er eine Gruppenrundreise durch Albanien.Julius recherchiert im Internet und kauft einen großen Stapel Bücher von lokalen Autorinnen und Autoren. Kaum angekommen, zieht ihn Albanien in seinen Bann. Von Landschaft und Leuten begeistert, genießt er, trotz starker Schmerzen im Knie, die Rundreise und nützt jede freie Minute zum Lesen. Seine Phantasie kreist um die Blutrache im Norden des Landes, um die geheimnisvollen Regeln des Kanuns und um die geschworenen Jungfrauen, die rauchen, trinken und als Männer gelten.Bald nach Beginn der Reise spüren Julius und Maria eine tödliche Gefahr. Aber noch sind die Indizien widersprüchlich, noch lässt sich nicht sagen, wer das potenzielle Opfer ist und woher die Gefahr droht. Beide können nichts weiter tun, als die Augen offenzuhalten.Sie können das Buch auch als Reiseführer lesen - als einen Reiseführer der anderen Art.

      Bedroht in Albanien
    • Das Buch präsentiert eigenartige Überraschungen im Leben, darunter skurrile Geschichten über einen Prokuristen, ein junges Paar in der Natur, zwei eingeschlossene Alte im Museum, mysteriöse Todesfälle im Wald und einen alten Mann mit Geistern. Es eignet sich zum Nachdenken und als kurzweilige Unterhaltung.

      Der schreckliche Prokurist
    • Lemberg und das Ewige Leben

      Julius Wondraschek in den Fängen einer Sekte

      Julius Wondraschek, ein pensionierter Beamter, erhält einen mysteriösen Anruf. Eine Frau, welche er bei einer Gruppenreise kenngelernt hat, bittet ihn um Hilfe. Ihr Mann, so befürchtet sie, sei in die Hände einer Sekte geraten. Julius nimmt mit der Sekte Kontakt auf und täuscht Interesse vor. Als er mit den anderen Interessierten nach Lemberg reisen soll, besteht seine Freundin Maria darauf, ihn zu begleiten. Zu gefährlich erscheint ihr das Vorhaben. Nach einer ausführlichen Besichtigung von Lemberg sind beide von der Stadt begeistert. Die wechselvolle Geschichte der ukrainischen Stadt fasziniert sie. Danach geht die Fahrt in die Waldkarpaten, wo das Ziel der Sekte, das Ewige Leben, erreicht werden soll. Technisch soll dieses Ziel umgesetzt werden, was Julius und Maria für ausgeschlossen halten. Fast alle anderen Teilnehmer sind restlos begeistert und können die Skepsis der beiden nicht verstehen. Das führt zu Spannungen in der Gruppe. Schließlich lässt auch der „Meister“ der Sekte seine Zurückhaltung fallen …

      Lemberg und das Ewige Leben
    • Genießen Sie das Leben!

      Venedig und die Liebe im Alter

      Mit 80 Jahren zieht Valentin in ein Seniorenheim, um der Einsamkeit zu entkommen. Anders als viele sieht er das Heim als Basis für neue Abenteuer. Auf einer Bahnfahrt nach Venedig trifft er eine Gräfin und gibt sich als pensionierter Botschafter aus, was ihm leichtfällt aufgrund seiner Vergangenheit als Chauffeur.

      Genießen Sie das Leben!