Regina McBride lebt in New York City und unterrichtet dort am Hunter College Creative Writing. Neben Romanen schreibt und veröffentlicht sie auch - preisgekrönte - Gedichte. Im Heyne Verlag erscheint auch: „Das Lied von Wasser und Wind“.
Regina McBride Reihenfolge der Bücher
Regina McBride schreibt Lyrik, die sich mit den Feinheiten von Beziehungen und der menschlichen Verfassung auseinandersetzt. Ihre Verse erforschen häufig Themen wie Natur, Weiblichkeit und intime Verbindungen. Mit einer unverwechselbaren Stimme und tiefem Einblick in die menschliche Psychologie bietet ihre Arbeit den Lesern eine fesselnde und introspektive Reise. Ihre Lyrik zelebriert die Schönheit und Zerbrechlichkeit des Lebens durch eindringliche Bilder und Sprache.




- 2004
- 2003
Das Lied von Wasser und Wind
- 429 Seiten
- 16 Lesestunden
Die kleine Clodagh lebt mit ihrer Mutter Agatha an der rauen Küste Irlands. Vor ihrer Heirat lebte Agatha als wildes Tinkermädchen. Sie ist eine Einzelgängerin, die niemanden an sich heranlässt. Als Agatha eines Tages ins Meer geht und nicht wiederkehrt, ist Clodagh tief verstört: Eine alte, fast vergessene Legende hat sich erfüllt. Viele Jahre später taucht Clodagh in Agathas Welt ein. Durch die Liebe zu einem Mann erkennt sie das Schicksal ihrer Mutter - und ihr eigenes.