Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andreas Tögel

    Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft!
    Flüchtlingswelle und Völkerwanderung
    Schluss mit lustig
    Inflation
    • Inflation

      Warum das Leben immer teurer wird

      Inflation
    • Schluss mit lustig

      Wie die Babyboomer die Zukunft der Jugend ruinieren

      Keiner Generation ist es je besser gegangen als den Babyboomern. Das Wirtschaftswunder sorgte für Wohlstand, die Amerikaner für Frieden und dank sicherer Arbeitsverhältnisse konnten selbst Arbeiter Eigentum bilden: Das Leben war schön. Davon können die nach 1990 Geborenen nur noch träumen. Der Wohlstands-Peak liegt hinter uns und der Versuch der Europäer, den Lebensstandard durch Gelddrucken und Voodoo-Ökonomie aufrecht zu erhalten, ist längst gescheitert. Warum ist das so? Der bekannte liberale Denker und Autor Andreas Tögel gibt in mehreren Texten, die in den vergangenen Jahren entstanden sind, Antworten auf diese Fragen. Antworten ohne die übliche antikapitalistische und sozialistische Rhetorik.

      Schluss mit lustig
    • Das europäische Multikulti-Experiment ist gescheitert. Nach den islamistischen Massenmorden in Paris und Brüssel, den Übergriffen auf Frauen in Köln und vielen anderen Städten erkennen immer mehr Bürger in Europa: „Wir schaffen das nicht!“ Andreas Tögel rechnet mit der aus dem Ruder gelaufenen Politik einer völlig abgehobenen Politikerkaste ab. Er zeigt auf, was uns und unsere Kinder erwartet, wenn Brüssel und die nationalen Regierungen keine politische Kehrtwende vollziehen. Eine Streitschrift ohne politisch-korrekte Sprach- und Denkverbote.

      Flüchtlingswelle und Völkerwanderung
    • Die Demokratie ist die beste aller Staatsformen. Wer daran zweifelt, stellt sich ins Abseits und macht sich verdächtig. Doch birgt das Mehrheitsprinzip nicht die Gefahr, zur Diktatur der Mehrheit auszuarten? Ist „Demokratie“ nicht lediglich ein anderes Wort für Sozialismus? Wie steht es um Haftung und Verantwortung der politischen Entscheidungsträger, wie um private Eigentumsrechte? Wer bildet die politischen Eliten? Und welchen Interessen dienen sie? Diesen Fragen geht der Autor nach, um nach seiner kritischen Bestandsaufnahme den Versuch zu unternehmen, Auswege aus dem „demokratischen Dilemma“ zu zeigen. Mit einem Vorwort von Professor Hans-Hermann Hoppe. Andreas Tögel ist kaufmännischer Unternehmer (gelernter Maschinenbauer). Er steht auf dem Boden der „Österreichischen Schule der Nationalökonomie“ und befürwortet eine staatsfreie Privatrechtsgesellschaft. Tögel schreibt für das libertäre Magazin eigentümlich frei, für eine konservative österreichische Wochenzeitung sowie für einige Internetplattformen.

      Schluss mit Demokratie und Pöbelherrschaft!