In dieser Geschichte reflektiert ein erfolgreicher Mann in seinen Dreißigern über sein chaotisches Leben zwischen One-Night-Stands und der Rolle als Vater. Als eine besondere Frau in sein Leben tritt, beginnt er, seine Prioritäten zu hinterfragen und sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen. Es ist eine Erzählung von Liebe, Veränderung und der Sehnsucht nach echter Verbundenheit.
Ben Kohler Bücher






Ein Polaroid, das sich rückwärts entwickelt. Eine Autofahrt, die zum Albtraum wird. Ein kleines Mädchen verschwindet vor den Augen ihrer Mutter. Ein berauschender Abend mit einer schrecklichen Entdeckung. Die Veränderung eines Familienvaters mit fatalen Folgen. Fünf Kurzgeschichten, die mit unseren alltäglichen Ängsten spielen. Wir alle kämpfen mit den unterschiedlichsten Ängsten. Das Treibholz in unserer Seele aber, die auslösenden Faktoren, sind vermutlich bei allen Menschen gleich. Ich bin davon überzeugt, dass auch Du eigene Ängste in den Geschichten wiederentdecken wirst. Begib Dich in die Abgründe Deiner ganz eigenen Angst. Ich wünsche Dir dabei viel Vergnügen.
Die richtigen Ziele definieren und erreichen. Was uns im Berufsleben oftmals (mehr oder weniger) gut gelingt, bereitet uns im Privaten immer wieder mal Probleme. Was passiert, wenn wir eine agile Haltung, die »Agile Attitude« auch auf unser Privatleben anwenden? Dann ändert sich alles. Ich zeige in »The Agile Attitude«, wie du mit den sechs Grundpfeilern der Agilität dein Leben ändern kannst, Ziele definierst und erreichst, Pläne aufstellst, dich auf das Wesentliche konzentrierst und schaffst, was du dir schon immer vorgenommen hast. Am Beispiel meiner eigenen, persönlichen Geschichte führe ich durch alle sechs Bereiche und zeige dir Strategien und Methoden, die dich vom »Sollte man mal machen« zum »das ziehe ich jetzt durch« Menschen machen. Ohne Bullshit-Bingo, theoretische Anleitungen oder Guru-Gelaber, sondern Beispiele direkt aus der Praxis, aus meinem Leben.
Die Achtung des Fremden
Leerformel oder Leitprinzip im Internationalen Privatrecht?
Das Internationale Privatrecht ist als Teil der heimischen Rechtsordnung an deren wesentliche Grundsatze gebunden. Gleichzeitig offnet es diese aber auch für fremde Normen. Die deutsch- und englischsprachigen Beiträge der vierten IPR-Nachwuchstagung analysieren und diskutieren die sich aus diesem Spannungsfeld ergebende Herausforderung, fremdes Recht und fremde Wertvorstellungen mit der vertrauten Rechtsordnung in Einklang zu bringen. Ist die Achtung des Fremden Leitbild oder bloße Leerformel im Internationalen Privatrecht? Der inhaltlich breit gespannte Bogen erfasst Grundsatz- und Methodenfragen ebenso wie familien-, erb- und schuldrechtliche Besonderheiten im Umgang mit dem Fremden und bietet detaillierte Reflektionen und innovative Einsichten.
Fünf Kurzgeschichten, die alltägliche Ängste thematisieren: ein rückwärts entwickelndes Polaroid, eine Albtraumfahrt, das Verschwinden eines Mädchens, ein berauschender Abend mit schrecklicher Entdeckung und die fatale Veränderung eines Vaters. Entdecke deine eigenen Ängste in diesen packenden Erzählungen.
„Ceara“ ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie, in der ein Dorf seine Bewohner durch ein grausames Ritual kontrolliert. Maria steht kurz vor der Geburt, während Kian sich auf seinen Tod vorbereitet. Doch Kian birgt ein Geheimnis, das Liams Loyalität und die Dorfgemeinschaft auf die Probe stellt.
Ein Jahr voller wummernder Beats, Abenteuer, Alkohol und Drogen, das mehr über das Leben lehrte als alles zuvor. Eine mitreißende Achterbahnfahrt, die fast tödlich endete.
In »Abgedreht und Aufgedreht« werden Geschichten präsentiert, die unseren Umgang mit Medien kritisch hinterfragen und unvorstellbare Szenarien aufzeigen. Inspiriert von der Kultfigur Samara, die nach dem Ansehen eines Videos tötet, lädt das Buch dazu ein, in diese spannende Welt einzutauchen.
In einem Dorf mit 101 Bewohnern muss der Älteste sterben, wenn ein neues Mitglied geboren wird. Kian steht vor der tödlichen Bitte seines Sohnes Liam, während er ein Geheimnis hütet, das die Tradition des Dorfes infrage stellt. Liam wird auf eine schwere Prüfung seines Lebens vorbereitet.
Das Dorf tötet seine Bewohner. Schon immer leben dort 101 Menschen. Wird ein neues Dorfmitglied geboren, muss der Älteste durch die Hand seines Sohnes sterben. Die Bewohner glauben, dass schreckliche Dinge geschehen werden, würde sich an dem Ritual, das seit mehr als fünfhundert Jahren besteht, etwas ändern. Maria ist kurz vor der Niederkunft und Kian bereitet sich darauf vor, von seinem Sohn Liam getötet zu werden. Aber Kian hütet ein Geheimnis, das alles infrage stellt, wofür das Dorf und seine Bewohner stehen. Für den sensiblen Liam, der von seinem Vater so gut wie möglich auf das Ritual vorbereitet wurde, wird dieses Geheimnis zur schwersten Prüfung seines Lebens. Ist Liam bereit, der schrecklichen Bitte seines Vaters nachzukommen? In Sneem ist nichts so, wie es scheint. Harmonie, Frieden und Zufriedenheit sind die Fassade, hinter der sich ein jahrhundertealtes Geheimnis verbirgt.