Elias ist achtundzwanzig, Filialleiter eines Supermarktes und, allem Anschein nach, glücklich mit einer Frau verheiratet. Die Ehe hat jedoch Haken und Ösen, was Elias nicht gerade zufrieden stimmt. Als er durch Zufall den zwei Jahre jüngeren Studenten Mailo kennenlernt, geraten seine Gefühle plötzlich ins Wanken, zumal es zwischen ihm und seiner Frau Miriam immer deutlicher zu kriseln beginnt. Kann es für Elias tatsächlich eine Zukunft mit einem Mann geben, oder endet die Achterbahn der Emotionen letztendlich in einem großen Desaster?
Valerie le Fiery Bücher






Herzen im Dreivierteltakt
- 204 Seiten
- 8 Lesestunden
Finn, ein leidenschaftlicher Formationstänzer, erleidet nach einem Verkehrsunfall eine schwere Beinverletzung und landet im Krankenhaus. Sein Freund Leon, der mit dem Tanzhobby unzufrieden ist, plant, Finns Unfallgegner zu verklagen. Als Finn sich weigert, eskaliert die Situation und verändert ihr Leben.
Das Thema ist so neu nicht, es währt schon seit Jahrtausenden - der Unterschied von Frauen und Männern. Angefangen bei Jesus, Sohn Marias, Marias jungfräulicher Empfängnis und Josef. Oder Jeanne d'Arc, die gar sündhaft die Konventionen überwand und in Männerkleidung zu Felde zog. Von derartigen Großereignissen der Historie abgesehen, hält sich der kleine Unterschied der Geschlechter bis heute. Frauen sehen Männer so, Männer sehen Frauen so. Dem haben sich die Autoren/innen dieses Buches in verschiedenen Blickwinkeln gewidmet und haben etwas Licht in die Geschlechterdebatte gebracht. Mit ein wenig Satire und augenzwinkernd, mit Kurzgeschichten und Empathie entstand ein stimmungsvolles Bild. Für Männer sei erklärt, dass sie mit Frauen nicht können, ohne jedoch auch nicht. Für Frauen sind Männer das beste andere Geschlecht, das sie kennen. So ist unsere Natur, so leben wir miteinander. Bei allem auch: ,,Kinder der Liebe sind wir alle auf der Welt" Su Kramer, 1974.
Jasper ist siebzehn und stinksauer. Erst trennen sich seine Eltern, dann verfällt sein Vater dem Alkohol und jetzt erpresst ihn auch noch ein Ladendetektiv. Nach einem heftigen Streit mit seinem Vater flüchtet Jasper und landet auf der Straße. Dort begegnet er Felix, einem Stricher, dessen Lebensweise Jasper bewundert. Er will ihm nacheifern, zumal er sich in Felix verliebt hat. Folgt Jasper seinem Vorbild in den Abgrund des Milieus oder wartet am Ende vielleicht sogar die große Liebe auf ihn?
Der Radiomoderator Frederik trifft im Hamburger Stadtpark einen jungen Mann namens Joris und dessen Golden-Retriever-Welpen Benny. Beide haben es ihm auf Anhieb angetan, jedoch entzieht sich Joris einer näheren Bekanntschaft durch schnelles Verschwinden. In derselben Nacht wird Frederik während seiner Sendung plötzlich mit dem Problem der häuslichen Gewalt konfrontiert, was ihn ziemlich stark belastet. Von dem Moment an setzt er alles daran, sowohl Joris wiederzusehen, als auch dem unbekannten Anrufer zu helfen, doch das erweist sich als durchaus kompliziert.
Jannis ist Physiotherapeut, Single, glücklich in seinem Beruf und geht einmal wöchentlich mit seinem besten Freund und Arbeitskollegen Thomas zum Squash. Nach einem dieser Sportabende entdeckt er unmittelbar vor seiner Haustür eine kleine, rote Katze, tropfnass und hungrig. Jannis verliebt sich nicht nur Hals über Kopf in den Kater, sondern auch in dessen Besitzer Robbie, der rasch ausfindig gemacht ist. Das allerdings zieht Probleme nach sich, denn es ist unklar, ob Robbie Jannis’ Gefühle erwidert oder die beginnende Beziehung von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Und dann ist da auch noch der Minitiger, der es schafft, seine Pfötchen ins Spiel zu bringen.