Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Henning Thomsen

    Schatten über dem Landeshaus
    Mord im Kieswerk
    Mord im Hotel Seeblick
    Bombenstimmung in Bordesholm
    • 2022

      Schatten über dem Landeshaus

      • 156 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Im Bordesholmer Altenheim "Rosengarten" überschlagen sich die Ereignisse: Kurz nach dem Giftmord an der jungen Pflegerin Helene Tischer wird der Rentner Sven Wiking grausam erdrosselt. Die beiden aus bisher zwölf Bordesholmkrimis wohl bekannten Kriminalbeamten Wilhelm Bielfeld und Erika Friedberg haben es bei ihren Ermittlungen mit Eifersucht und Rache, aber auch mit Ereignissen der Kieler Landespolitik aus den Jahren 1985 bis 2005 zu tun. Dem Autor Henning Thomsen ist es gelungen, aus einer Liebesgeschichte und einem Politthriller einen spannenden Regional-Krimi zu zaubern.

      Schatten über dem Landeshaus
    • 2020

      Mord im Hotel Seeblick

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die Geschichte beginnt mit dem dramatischen Vorfall im Hotel Seeblick, wo das Zimmermädchen Oxana blutend aufgefunden wird. Trotz der Bemühungen der Rettungssanitäter, ihr Leben zu retten, verstirbt sie auf dem Weg ins Krankenhaus. Dieser tragische Vorfall wirft Fragen auf und zieht die Leser in eine spannende Ermittlung, die die Hintergründe und Geheimnisse des Hotels und seiner Gäste beleuchtet.

      Mord im Hotel Seeblick
    • 2020

      Mord im Kieswerk

      Der Corona Krimi

      Im Hotel Seeblick wird das Zimmermädchen Oxana mit einer tödlichen Wunde gefunden. Während die Ermittler Bielfeld und Friedberg, unterstützt von der Hamburger Kollegin Petra Steffens, den Fall aufklären, führt die Spur auch nach Tschetschenien. Der Krimi spielt in Mühbrook und Umgebung und enthält regionale Persönlichkeiten.

      Mord im Kieswerk
    • 2016

      Bombenstimmung in Bordesholm

      • 192 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Die Handlung dreht sich um die Herausforderungen, die mit Flucht, Asyl und internationalem Terrorismus verbunden sind. Das Krimi-Team der Bordesholmer Edition, bestehend aus Hauptkommissar Wilhelm Bielfeld und Kommissarin Erika Friedberg, wird mit komplexen kriminalistischen Fällen konfrontiert. Die Autoren zeigen große Empathie für die Menschen, die aus Not zu uns kommen, und verknüpfen die Erzählung mit einem regionalen Bezug, der es den Lesern ermöglicht, vertraute Orte und Figuren zu erkennen. Spannung und gesellschaftliche Themen werden hier geschickt miteinander verwoben.

      Bombenstimmung in Bordesholm