NEUERSCHEINUNGEine märchenhafte Geschichte, in der Träume wahrwerden und noch allerhand mehr passiert.Die junge Hamburgerin Merle Meyer, die aufgrund ihrer extremen Prüfungsangst in einem Kaufhaus jobbt, anstatt in ihrem Traumberuf als Lehrerin Grundschüler zu unterrichten, wartet sehnsüchtig auf ihren Märchenprinzen, der ihr eines Nachts im Traum erscheint und sie nicht mehr loslässt.Als im Kaufhaus ein mysteriöses Mädchen auftaucht, das einen besonderen Wunsch hat, geschehen auf einmal seltsame Dinge.Weitere Werke der Watt ist das schönWatt für ein GlückZeit für eine neue LiebeZwei Sommer mit dirSylter Herbstregen - Stürmische ZeitenSylter Glücksregen- Die beste Entscheidung meines LebensParadiesische DezembertageAmore mio - dein Herz lässt mich nicht losTränen unter dem MandelbaumWundervolle WeihnachtenEin Haus, 4 Frauen und das LebenUnruhe in meinem HerzenVerheiratet bis WeihnachtenZeit des Schmerzes - Zeit des GlücksWechseljahre - Liebeswechsel (Teil 1 und 2)Charlotte&JohannVerlogene Liebe4 Herzen für PaulAdeus LissabonIhn oder ihn? B+B=Liebe?Ein Hundemasseur zum VerliebenLiebes Lebens PläneIst er bestimmt für mich?Frau im besten Alter auf SucheKanarische LiebeswelleFelicita im Un-GlückAdios Alltag, hola AbenteuerGesellschaft im Berg (Drama)Zucker ade - Tut das wirklich weh?Schlanker und vor allem gesünder werden (Kochbuch)Veggie Kochbuch mit Geschichtenbeilage (Kochbuch)Forbilt (Kinderroman)
Andrea Froh Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)
Diese Autorin widmet sich vorrangig Liebesromanen heiterer Natur, die einen Hauch von Dramatik beinhalten. Sie legt Wert auf unvorhersehbare Handlungsstränge, die stets in einem guten Ende münden. Neben ihren romantischen Erzählungen hat sie sich auch anderen Genres zugewandt, was ihre Vielseitigkeit unterstreicht. Inspiriert von der ländlichen Idylle, die sie umgibt, schafft sie fesselnde Geschichten mit einem ganz besonderen Reiz.



Viola Johannsen, kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag und angestellt in einem Buchladen, wird unerwartet von ihrem Freund Leon verlassen, mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plante. Diese schmerzhafte Trennung führt sie dazu, ihr Leben zu überdenken und drastische Veränderungen vorzunehmen. Sie kündigt ihren sicheren Job, zieht in das Ferienhaus ihrer Eltern auf Sylt und ändert ihre Ernährung, um abzunehmen. Auf der Insel sucht sie Ruhe und Inspiration zum Schreiben, wird jedoch in den ersten Wochen durch verschiedene Ereignisse und Besuche abgelenkt. Trotz dieser Störungen gelingt es Viola, ihren ersten Roman zu schreiben, den sie selbst veröffentlicht und der überraschend zum Bestseller wird. Als der berühmte Schauspieler Pierre Gaston in die Nachbarvilla zieht, verliebt sie sich in ihn, obwohl sie ihn zuvor nicht kannte, da sie lieber liest als fern sieht. Pierre bringt schöne Frauen mit, was Viola deprimiert, doch sie hat nicht mit seinen wachsenden Gefühlen für sie gerechnet. Nach einigen gescheiterten Beziehungen erkennt Pierre, dass die aufmerksame Viola, die ihm keine Maskerade abverlangt und gleich nebenan wohnt, sein Herz gewonnen hat. Schließlich heiraten Viola und Pierre auf Sylt und bekommen einen Sohn. Während Pierre mit seiner Vergangenheit und seinem Beruf hadert, beginnt ihr gemeinsames Leben in der Idylle.