Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sabine Zett

    Sabine Zett eroberte mit ihrer vielfach ausgezeichneten Jugendbuchreihe um den frechen »Hugo« nicht nur die Herzen von kleinen und großen Lesern, sondern auch die SPIEGEL-Bestsellerliste. Nach ihrer Zeit als Journalistin widmet sie sich heute dem Schreiben von Büchern, Theaterstücken und Hörspielen. Ihre Werke zeichnen sich durch eine humorvolle und sprachlich geschickte Auseinandersetzung mit Themen aus, die ein breites Publikum ansprechen.

    Sabine Zett
    Oh, du heiliger Bimbam
    Cool bleiben, Hugo!
    Vom Taufen kriegt man nasse Haare
    Sunny Sisters - Das Popstar-Geheimnis
    Komm in meine Arme
    Mister Dog
    • Mister Dog

      Mein geheimes Tagebuch

      4,7(17)Abgeben

      Endlich eine richtige Familie! Als Mister Dog bei Kai und Sarah und ihren drei Kindern einzieht, wird es richtig aufregend für den riesigen Zottelhund. Zusammen mit den Kindern erkundet er die Nachbarschaft, macht Spielplätze unsicher und lernt die hübsche Labradorhündin Kimba kennen. Mister Dog genießt sein neues Leben als Familienhund – wäre da nur nicht dieser nervige Papagei mit dem komischen Namen »Dassweeder«, der von dem Neuankömmling alles andere als begeistert ist. Dass Mister Dog ständig für Chaos sorgt (natürlich ganz aus Versehen), macht die Sache nicht einfacher. Darf er bleiben oder muss er wieder ausziehen?

      Mister Dog
    • Suche Millionär – Aussehen egal, Heirat erwünscht Das Leben kann so ungerecht sein: Während Helens Exmann sich nach der Scheidung bereits mit Lebensgefährtin Nr. 3 vergnügt, will es bei ihr in der Liebe einfach nicht klappen. Noch dazu muss Helen sich um das Gefühlschaos anderer Leute kümmern – denn sie hat gerade den Job der Kummerkastentante bei der Lokalzeitung übernommen. Als eine junge Frau von ihr wissen will, wie sie sich einen Millionär angeln kann, ist Helen ratlos. Und dann bringt die Sache auch noch ihren Chefredakteur auf dumme Gedanken: Sie soll zu Recherchezwecken selbst auf Millionärsfang gehen. Damit hat Helen ganz plötzlich mehr Verehrer um sich, als ihr lieb ist …

      Komm in meine Arme
    • Melli kann es nicht fassen: Sie soll ausgerechnet mit der blöden Tessa für einen Tanzauftritt trainieren. Klar, dass die High-Heels-Anführerin von Teamgeist noch nie etwas gehört hat und die Proben für Melli zum Albtraum werden. Da ist es ein Glück, dass wenigstens die Sunny Sisters zu ih rhalten und sie gemeinsam jede Menge Spaß haben. Doch dann wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, den Giftschlange Tessa hat mal wieder eine geheime Intrige ausgeheckt, die reichlich Chaos anrichtet...

      Sunny Sisters - Das Popstar-Geheimnis
    • Vom Taufen kriegt man nasse Haare

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden
      5,0(3)Abgeben

      Seit Kurzem ist Ben stolzer großer Bruder. Am Sonntag werden seine kleinen Zwillingsgeschwister getauft. Doch bevor der Besuch kommt und sich alle schick machen für das große Fest, hat Ben noch jede Menge Fragen: Warum sieht das Taufbecken wie eine Badewanne aus? Müssen die Babys im Wasser untertauchen? Brauchen sie etwa Schwimmflügel? Was macht ein Taufpate? Und was steht da auf den Kerzen?

      Vom Taufen kriegt man nasse Haare
    • Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Babyalarm! Hugo kann es nicht fassen! Seine Eltern wollen aus ihm ein „Sandwich-Kind“ machen! Kein Wunder, dass Hugo in seinen Träumen von fiesen Windelmonstern gejagt wird. Doch damit nicht genug: Er muss auch noch mit zum Geburtsvorbereitungskurs – wie soll man denn da cool bleiben? Aber dann entdeckt Hugo Erstaunliches: Die Mädchen in seiner Klasse stehen voll auf das „B-Thema“. Und selbst Hugos Schwarm Viola zeigt plötzlich Interesse an ihm. Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen … Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem , das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superhelden .

      Cool bleiben, Hugo!
    • Jeden Sonntag das Gleiche: Die Eltern wecken ihre ach so müden Kinder und nötigen sie zum Gottesdienst-Besuch. Bis eines Tages ein junger Pfarrer in das verschlafene Dorf kommt und mit seinen verrückten Ideen die Gemeinde gehörig aufmischt. Doch Achtung: Sein Charme ist ansteckend! Am Ende ist nicht nur die Kirche brechend voll, sondern es sind die Kinder, die ihre ach so lahmen Eltern sonntags antreiben, damit sie nicht zu spät in den Gottesdienst kommen …

      Oh, du heiliger Bimbam
    • Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Heute dürfen alle aus der Klasse ihr Haustier mitbringen - ob wohl auch ein Pferd erlaubt ist? Und beim Besuch im Zoo entdecken die Kinder den schönsten Elefanten der Welt! Mit den Kinderbüchern der Reihe Leselöwen für die 2. Klasse haben geübtere Erstleser großen Spaß beim Lesenlernen. Schenken Sie Ihrem Kind das bewährte Erfolgskonzept zum Lesenlernen. Geschichten für kleine Tierfreunde Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen Über 29 Millionen verkaufte Exemplare - Die Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz Spannende Geschichten für geübte Leseanfänger, unverzichtbar zum Lesenlernen mit Spaß Von Lehrern mitentwickelt und empfohlen, von Grundschülern getestet Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess Genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschülern ausgerichtet Mit Frage- und Übungsteil zur Förderung des Textverständnisses Inklusive spannendem „Schon gewusst“-Sachwissen Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation

      Tiergeschichten
    • Chaos, Tempo und jede Menge Spaß! Polly hat es nicht leicht: Um die neuesten Erfindungen ihres Papas auszuprobieren, muss Familie Blume zelten gehen. Beim »camp to go« sollen sich die Zelte von alleine aufbauen, das mobile Badezimmer jeden Luxus bieten und die Universal-Kochstelle das Lagerfeuer ersetzen. Um Polly eine Freude zu machen, lädt Mama heimlich einige ihrer Klassenkameraden ein. Der Ausflug scheint gerettet! Doch im Wald gibt es weder Handynetz noch heißen Kakao zum Einschlafen. Und als dann auch noch wilde Tiere auftauchen und die Zelte doch den einen oder anderen Funktionsfehler aufweisen, ist das Chaos perfekt ...

      Familienausflug – nein danke!
    • Hugo ist ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule – zumindest in seinen Träumen ... Im wahren Leben ist er vom Ruhm noch meilenweit entfernt! Er hängt am liebsten mit seinem verpeilten Kumpel Nico ab und plagt sich mit dem größten Problem, das man in seinem Alter nur haben kann: Wie werde ich über Nacht vom Durchschnittstypen zum Superheld? Es ist so weit! Das spannendste Ereignis des Jahres steht an: die Klassenfahrt! Klar, dass Hugo sich unbedingt das Zimmer mit Nico teilen möchte und die beiden den besten Plan aushecken, um nächtliche Süßigkeitenpartys feiern zu können. Hugo kann es kaum erwarten loszufahren! Doch als seine Mutter Hugo kurz vor der Abreise mitteilt, dass sie ihm nach der Klassenfahrt etwas Wichtiges zu sagen habe, schwirren ihm die ganze Woche Fragen durch den Kopf: Haben seine Eltern im Lotto gewonnen? Wollen sie sich vielleicht scheiden lassen? Was steckt nur dahinter?

      Hugo chillt
    • Mit Oldies auf Klassenfahrt – cooler geht’s nicht?! HURRA! Abenteuer wir kommen!, freuen sich die Schüler der Klasse 4a. Denn diesmal verspricht die Klassenfahrt besonders viel Spaß – ganz ohne Lehrer, dafür mit ein paar rüstigen Großeltern an Bord. Darunter auch Fabians Oma Käthe. Cool, denkt Fabian … bis seine Oma ihn vor versammelter Mannschaft »Fabi-Hase« nennt. Und das ist erst der Anfang! Von wegen Abenteuer und Spaß: Die Omas und Opas haben ein Kurhotel mitten in der Pampa gebucht, wo absolut nix los ist! Statt Fußball & Fun gibt’s Massagen & Bingo! Zu allem Übel muss Fabian sich auch noch mit Martin ein Zimmer teilen und der scheint ein düsteres Geheimnis zu hegen! Doch dann erlebt Fabian eine faustdicke Überraschung …

      Schulausflug mit Oma