Die Schöpfung sehnt sich danach, dass die Söhne Gottes in voller Herrlichkeit sichtbar werden. Religiöse Leiter sollten sich weniger auf besondere Orte und Zeiten konzentrieren, sondern die Gemeinde für das Reich Gottes ausrüsten. Gott ruft Söhne und Töchter, um sein Reich auf Erden zu etablieren und die Welt mit seiner Gegenwart zu erfüllen.
Don Atkin Bücher






Die Sehnsucht der Schöpfung
Das Herz der apostolischen Leidenschaft
Gottes Schöpfung gibt sich nicht länger damit zufrieden, Opfer einer selbst- oder religionszentrierten Weltsicht zu sein. Jesus will, dass in seiner Gemeinde das Reich Gottes im Mittelpunkt steht. Don Atkin zeigt auf, dass Vater- und Sohnschaft, also authentische Jüngerschaftsbeziehungen, das Herzstück des Apostolischen sind und welche Rolle der apostolische Dienst für die Wiederherstellung der Gemeinde spielt.
Um die Veränderungen wahrzunehmen, die Gott sich für sein Volk wünscht, müssen wir zurückschauen auf seine ursprüngliche Absicht für die Menschheit. Gott möchte, dass wir für eine Not leidende Welt zu seinen Repräsentanten werden. Don Atkin führt uns in eine Bereitschaft hinein, alles zu sein, wofür wir erschaffen wurden, die zur Folge hat, dass wir den Generalplan des Vaters für die Schöpfung erfüllen.
Wie der Vater, so der Sohn
Jünger machen nach dem Herzen Gottes
Wie können die Vaterlosigkeit und Waisenmentalität, die sowohl unsere Gesellschaft als auch weite Teile der Kirche/Gemeinde prägen, im Geist Christi überwunden werden? Jesus, der vollkommene Sohn offenbarte Vater- und Sohnschaft als Weg unserer Bestimmung. Don Atkin zeigt auf, wie dadurch, dass natürliche und geistliche Väter - im Einklang mit dem Wirken des Heiligen Geistes - für Einzelne Verantwortung übernehmen, reife Söhne (und Töchter) hervorgehen. Weiter gibt er praktische Richtlinien zur persönlichen Jüngerschaft. Eine Pionierleistung auf diesem dringlichen Themenfeld.
Die Taten der Neuen Schöpfung
Wenn Gottes Söhne und Töchter in Einheit zusammenwirken
Viele Nachfolger Jesu befinden sich derzeit in einer Übergangsphase und erkennen immer mehr, dass sie als Neue Schöpfung zu mehr berufen sind, als sie bisher dachten: Gottes Söhne und Töchter zu sein, die zusammen die eine Gemeinde, den einen Leib Christi und seine Braut bilden. Vom Heiligen Geist geleitet, lassen sie sich so miteinander verknüpfen, dass an jedem Ort die Herrlichkeit und Liebe Christi ganz praktisch erlebbar wird. Don Atkin greift die wesentlichen Fragen auf, die sich bei diesem Übergang stellen und geht mit seiner väterlichen, apostolischen Art darauf ein. Ein Handbuch voller Weisheit für alle, die diesen Weg beschreiten (wollen).