Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michael Ridpath

    7. März 1961

    Michael Ridpath erlangte Bekanntheit durch seine Finanzthriller, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Später wandte er sich einer Krimireihe mit einem isländischen Detektiv zu. Seine Werke erforschen oft spannungsgeladene Handlungen mit Fokus auf komplizierte Details und fesselnde Erzählungen. Ridpaths Stil ist bekannt für seine Fähigkeit, Leser in eine Welt voller Intrigen und Spannung eintauchen zu lassen.

    Michael Ridpath
    Der Spekulant
    Feindliche Übernahme
    Absturz
    Reader's Digest Auswahlbücher
    Jagd
    Wut
    • Spannung und Island-Atmosphäre 1934. Zwei Jungen spielen auf einem einsamen Lavafeld – und sehen dabei etwas, was nicht für ihre Augen bestimmt war. 2010. In Island demonstrieren tausende wütende Menschen gegen die Folgen der Wirtschaftskrise. Als ein bekannter Banker ermordet aufgefunden wird, steht Ermittler Magnus Jonson vor einem Rätsel – denn Feinde hatte das Opfer genug. Als weitere Größen der isländischen Finanzindustrie sterben, beginnt für Jonson ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch er ahnt nicht, dass er auch einem Verbrechen der Vergangenheit auf der Spur ist …

      Wut
    • Wer zu viel weiß, muss sterben! Der ehemalige Investment-Banker Alex Calder wird vom Sohn eines mächtigen südafrikanischen Zeitungsmoguls gebeten, die Todesumstände seiner Mutter zu erforschen. Sie wurde kurz vor Ende der Apartheid ermordet — angeblich von schwarzen Guerillas. Doch der Sohn hat Zweifel; anscheinend wusste seine Mutter von dunklen Machenschaften im Zeitungsimperium ihres Mannes. Als Calder nur knapp einen Anschlag überlebt, ist ihm klar: Er hat in ein Wespennest gestochen ...

      Jagd
    • Mord hat Konjunktur Nach einem Tornado-Absturz, bei dem es einen Toten gab, hat Pilot Alex Calder seinen Dienst quittieren müssen. Jetzt ist er einer der erfolgreichsten Trader bei der Investment-Bank Bloomfield Weiss. Doch dramatische Abstürze geschehen auch auf dem glatten Börsenparkett. Und die Tote, die dabei zu beklagen ist, ist kein Unfallopfer … «Michael Ridpath ist der Großmeister des Wirtschaftskrimis.» (Handelsblatt)

      Absturz
    • Nicht nur Simon Ayots Karriere als aufstrebender Investmentberater, sondern sein ganzes Leben ist von einem Tag auf den anderen in Frage gestellt. Zuerst boykottieren die Seniorpartner seiner Firma - darunter auch sein Schwiegervater - sein neuestes Projekt, eine risikoreiche Investition in eine Softwarefirma. Dann wird Simons Schwiegervater ermordet, und Simon gilt als Hauptverdächtiger. In seiner Not beginnt er eigene Nachforschungen anzustellen und stößt auf ein abgekartetes Spiel zwischen seiner Firma und der pharmazeutischen Industrie. Hier geht es um Gewinne in unermesslichen Höhen; dafür lohnt es sich auch zu morden

      Feindliche Übernahme
    • Die Börse - das große Spiel ums große Geld. Für den jungen Trader Paul Murray ein attraktives Betätigungsfeld. Bis Pauls Kollegin Debbie tot aus der Themse gefischt wird, und er der Sache auf den Grund gehen will. Schon bald stößt er auf Hinweise für einen gigantischen Betrug - und gerät selbst ins Fadenkreuz eines mörderischen Komplotts. „Michael Ridpath wird zu Recht in einem Atemzug mit John Grisham und Scott Turow genannt.“ The Times „Der Banker Michael Ridpath, der über die City und das große Geld schreibt, gehört in eine Gewichtsklasse mit dem Anwalt John Grisham.“ Eastern Daily Press „Der ehemalige Investmentbanker Michael Ridpath gilt als der weltweit erfolgreichste Autor von Wirtschaftsromanen.“ Manager Magazin

      Der Spekulant
    • Der Marktmacher

      • 445 Seiten
      • 16 Lesestunden
      3,6(34)Abgeben

      Actionreich und spannend bis zum Schluss! Als der Analyst Nick Elliot erkennt, dass sein Arbeitgeber Gelder für ein südamerikanisches Drogenkartell wäscht, ist er entsetzt. Dennoch kann er der Versuchung eines neuen Auftrags nicht widerstehen. Das wird ihm allerdings beinahe zum Verhängnis: Denn in Brasilien werden er und seine Kollegin, die schöne Isabel Pereira, als Geiseln genommen.

      Der Marktmacher
    • Tödliche Aktien

      • 480 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,4(26)Abgeben

      Der Top-Trader Mark Fairfax muß seine Karriere in der City aufgeben, um das Vermächtnis seines Bruders zu retten. Der wurde ermordet, weil seine neue, bahnbrechende Software-Technologie beispiellose Gier und Skrupellosigkeit provozierte ..

      Tödliche Aktien
    • Eine jahrhundertealte Sage. Ein todbringender Ring. Ein knallharter Ermittler. Auf der Flucht vor der Bostoner Drogenmafia kehrt Detective Magnus Jonson in seine Heimat Island zurück. Dort wird er in den Mordfall an Professor Agnar Haraldsson hineingezogen. Der Spezialist für alte isländische Sprachen hatte kurz zuvor eine jahrhundertealte Sage entdeckt, die von einem Ring erzählt, der fürchterliche Macht besitzt. Das Schriftstück allein ist Millionen wert - und es birgt ein Geheimnis, für das Menschen töten. Es führt zum rätselhaften Ursprung des Herrn der Ringe.

      Fluch
    • Mit dem Untergang der Internet-Branche kommen die Leichen ans Tageslicht: Michael Ridpaths Meisterthriller! Fast haben David und Guy ihr Ziel erreicht: Ihr Start-Up Unternehmen ist kurz vor dem Durchbruch. Sie brauchen nur noch mehr Geld. Doch Guys Vater Tony, der Anteile besitzt, weigert sich weitere Investoren an Bord zu holen. Als Tony ermordet wird, fragt sich David, ob er Guy vertrauen kann. Denn schon einmal endete eine Meinungsverschiedenheit zwischen Guy und Tony tödlich …

      Fatal Error