Christine Kämmerer Reihenfolge der Bücher
Christine Ammer ist eine produktive Autorin zahlreicher Nachschlagewerke, die sich mit einer breiten Palette von Themen befassen. Ihre Expertise zeigt sich besonders in ihren Arbeiten über Wörter und Phrasen, die den Lesern ein umfassendes Verständnis sprachlicher Nuancen vermitteln. Durch ihre Publikationen bietet Ammer aufschlussreiche Einblicke in die Ursprünge und Bedeutungen von Ausdrücken und bereichert so die Wertschätzung der Leser für Sprache. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Klarheit und Tiefe aus, wodurch komplexe linguistische Konzepte zugänglich und ansprechend werden.



- 2019
- 2018
The American Heritage Dictionary of Idioms, Second Edition
- 506 Seiten
- 18 Lesestunden
Fifteen years after the publication of the first edition of the American Heritage(R) Dictionary of Idioms, author Christine Ammer has extensively updated and expanded her original text, making over 1500 revisions and adding hundreds of new entries (such as couch potato, elephant in the room, senior moment, and think outside the box) to keep up with the rapidly changing English language.
- 2016
Zwischen 1919 und 1929 entstanden in Deutschland weit über 100 Großsportanlagen, zumeist als Teil einer großräumlichen, innerstädtischen Grünplanung. Diese Sportparks, Kombinationen aus Stadion, Schwimmbad und weiteren Übungsstätten für alle Volkssportarten, sollten sanitäre, hygienische und soziale Funktionen in der Stadtentwicklung übernehmen und zugleich als Mittel der Volkserziehung und Volksgesundheit einen Beitrag zum wirtschaftlichen und moralischen Wiederaufbau nach dem Ersten Weltkrieg leisten. Christine Kämmerer schafft erstmalig einen Überblick über die Entwicklung des Sportbaus in Deutschland in den 1920er Jahren und analysiert die Wechselwirkungen von politischem, soziokulturellem und wirtschaftlichem Kontext sowie künstlerischen, technischen und planerischen Ideen. Zahlreiche zeitgenössische Fotografien und Pläne illustrieren die architektonische Vielfalt dieser Bauaufgabe. Den Schwerpunkt legt Christine Kämmerer auf drei Projekte im Rheinland: den Sportpark Köln-Müngersdorf, das Düsseldorfer Rheinstadion und den Sportpark Wedau in Duisburg.