Christina Mülling Bücher





Ich will leben
Gedichte die das Leben schrieb
Ich will leben! Unaufhaltsam bricht sich das Leben die Bahn, trotzt Stürmen und Unbilden, erhebt sich aus Ohnmacht, Verlust und Chaos, um immer wieder neu das Lied der Liebe zu tanzen. Gedichte, die das Leben schrieb zum Wachsen und Reifen, Lieben und Lassen. Wort- und Zeitverdichtungen, in die das Leben eingefangen ist.
Gottes-Schimmer
Verdichtete Gottsuche
Gott im Alltäglichen mit Sehnsuchtsflügeln suchen, bis er aus dem Alltagsgrau herausschimmert. Den Unfassbaren zwischen den Zeilen, jenseits der Buchstaben erahnen. Mit Seelenohren auf das Schweigen Gottes lauschen, das bered aus der Tiefe steigt. Sich an den Nahfernen im Dunkel des Glaubens herantasten. Verdichtete Gottsuche.
IHM Wohnung und Bleibe bereiten
Ein franziskanischer Exerzitienweg
Das vorliegende Buch soll dazu beitragen, dass die Gnade der Ursprünge des franziskanischen Charismas lebendig gepflegt werden und so die Bildung (Formation) in diesem Charisma gefördert werden kann. Diese Formation wird in einem umfassenden Sinne verstanden: sie ist „ständige Formation“ im Blick auf den Erneuerungsprozess, der jeder Gemeinschaft aufgetragen ist. Sie soll auch Impulse geben für den Bereich der Berufungspastoral und der Jugendarbeit. Und sie soll schließlich bei der persönlichen Vertiefung in die franziskanische Berufung mithelfen. So kann das Charisma von Franziskus und Klara auch heute eine neue Fruchtbarkeit in der franziskanischen Familie und darüber hinaus fördern.