Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

joseph Chilton Pearce

    Joseph C. Pearce, der es vorzieht, einfach Joe genannt zu werden, erforscht seit fast einem halben Jahrhundert die Geheimnisse des menschlichen Geistes. Eine seiner größten Leidenschaften bleibt die Untersuchung der „Entfaltung“ von Intelligenz bei Kindern. Als selbsternannter Ikonoklast scheut er sich nicht, gegen die unzähligen Arten zu sprechen, wie die zeitgenössische amerikanische Kultur die intellektuellen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse und Sehnsüchte unserer jungen Menschen vernachlässigt. Teils Gelehrter, teils Wissenschaftler, teils Mystiker, teils reisender Lehrer, hält Joe engen Kontakt zu den brillantesten Köpfen in jedem für seine Themen relevanten Bereich. Er schafft eine einzigartige Synthese ihrer Arbeit und übersetzt die Ergebnisse in eine gemeinsame Sprache – ein so wertvoller Beitrag in diesen Zeiten zunehmender wissenschaftlicher Spezialisierung.

    joseph Chilton Pearce
    From Magical Child to Magical Teen: A Guide to Adolescent Development
    Die eigene Welt des Kindes
    Die heilende Kraft
    Der nächste Schritt der Menschheit
    Die magische Welt des Kindes und der Aufbruch der Jugend
    Die Biologie der Transzendenz
    • 2005

      Der Aufbruch der Jugend ist eine kraftvolle Zeit. Joseph Chilton Pearce beschreibt sie im Kontext der sexuellen und spirituellen Entwicklung. Unnachgiebig wendet sich das Buch der Frage zu, was sich hinter den sozialen und psychischen Problemen Jugendlicher verbirgt. Hierin entfaltet es eine kraftvolle Kritik herkömmlicher Erziehungsmethoden, auf die viele der heutigen Probleme zurückzuführen sind. Joseph Chilton Pearce legt uns mit diesem Buch einen grundlegenden Leitfaden zur intelligenten und kreativen Entfaltung des menschlichen Potentials im Aufbruch der Jugend vor. Es ermöglicht uns, unsere Kinder zu verstehen und sie darin zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten.

      Die magische Welt des Kindes und der Aufbruch der Jugend
    • 2004

      Die Biologie der Transzendenz

      • 391 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,3(224)Abgeben

      „Biologie der Transzendenz“ erinnert uns daran, dass wir nicht zu einem endlosen Kreislauf von Hass und Verwüstung verdammt sind. „Pearce legt uns hier eine der überraschendsten, alarmierendsten und machtvollsten Visionen unserer Zukunft vor. Wenn Sie einmal angefangen haben darin zu lesen, werden Sie dieses Buch nicht fortlegen können. Und wenn Sie es gelesen haben, werden Sie nicht aufhören können, mit jedem Menschen den Sie kennen darüber zu sprechen.“ Thom Hartmann, Autor von „Unser ausgebrannter Planet“ Neueste Forschungsergebnisse lokalisieren im menschlichen Körper fünf neuronale Zentren – oder „Hirne“. Unser viertes und gegenwärtig weitest entwickelte Hirn findet sich im Kopf, das fünfte im Herzen. Es ist das dynamische Wechselspiel zwischen unserem Kopfhirn (Intellekt) und dem Herzhirn (Intelligenz), das die Überwindung unserer heutigen evolutionären Stufe möglich macht. Diese Überschreitung des jeweiligen Bewusstseinsstandes, auch „Transzendenz“ genannt, ist ein evolutionärer Imperativ, eine eingebaute genetische Funktion, die zu Gewalt in all ihren Ausprägungen führt, wenn sie nicht genährt und entwickelt wird.

      Die Biologie der Transzendenz
    • 1983