Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Johannes XXIII.

    So viel Zeit muss sein
    Worte der Güte
    Nur für heute
    Brevier des Herzens
    Briefe an die Familie
    Weisheit eines weiten Herzens
    • 2018

      Ob den frischgebackenen Eltern, der gestressten Kollegin, dem Freund in einer neuen Lebenssituation - es gibt viele Menschen, denen man ein beruhigendes Wort sagen möchte: Lass dir Zeit, es wird schon werden. Du musst nicht immer 110 Prozent geben. Die zehn Gebote der Gelassenheit von Johannes XXIII. scheinen wie für unsere Zeit gemacht. Sie senden die wohltuende Botschaft, dass man mit Gelassenheit und einer Portion Gottvertrauen oft besser ans Ziel kommt. Farbenfrohe Fotos zeigen: Gerade die schönsten Dinge entstehen ohne unser Zutun. Genießen wir sie! das ideale Geschenk für Eilige und gegen ein notorisch schlechtes Gewissen wunderbare Naturfotografien mit dem Blick für kleine Details die 10 Gebote der Gelassenheit und weitere sympathische Weisheiten von Johannes XXIII.

      Man muss der Zeit Zeit lassen
    • 2013

      ... über das Leben im Heute

      Johannes XXIII. und sein Dekalog der Gelassenheit

      Heute, nur heute werde ich mich bemühen, den Tag zu leben, ohne die Probleme meines Lebens auf einmal lösen zu wollen §Heute, nur heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin nicht nur für die andere, sondern auch für diese Welt.§Heute, nur heute werde ich mich an die Umstände anpassen, ohne zu verlangen, dass die Umstände sich§meinen Wünschen anpassen.§Heute, nur heute werde ich zehn Minuten meiner Zeit einer guten Lektüre widmen; wie die Nahrung für das leibliche Leben notwendig ist, so ist die gute Lektüre notwendig für das Leben der Seele

      ... über das Leben im Heute
    • 2011

      Die Regeln der Gelassenheit betonen persönliches Glück, seelisches Gleichgewicht und Zeitplanung. Sie fördern Bescheidenheit und Demut und legen den Fokus auf Vertrauen in Gott als Schlüssel zum Erfolg, anstatt nur auf eigene Kräfte zu setzen.

      Für das Glück geschaffen. Die zehn Regeln der Gelassenheit
    • 2010

      Mit Güte und Klugheit

      Hundert Worte von Johannes XXIII.

      Immer wieder nachgefragt: Die Worte des guten Papstes Johannes XXIII., der mit der Einberufung des Zweiten Vatikanischen Konzils Kirchengeschichte geschrieben hat. Seine sprichwörtliche Herzensgüte hat ihn weit über die Grenzen der katholischen Kirche hinaus zu einem viel geliebten Vorbild werden lassen. Seine eingängigen Formulierungen voller Esprit, man darf wohl sagen: voll Heiligem Geist sprechen bis heute ins Herz.

      Mit Güte und Klugheit
    • 2010

      Nur für heute werde ich in der Gewissheit glücklich sein, dass ich für das Glück geschaffen bin. Nur für heute werde ich keine Angst haben. Ganz besonders werde ich keine Angst haben, mich an allem zu freuen, was schön ist, und an die Güte zu glauben. Papst Johannes XXIII.

      Zehn Gebote der Gelassenheit