Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Torey Hayden

    21. Mai 1951

    Torey L. Hayden schöpft aus ihren Erfahrungen als Kinderpsychologin und Sonderpädagogin, um Erzählungen zu schaffen, die sich auf Kinder mit besonderen Bedürfnissen konzentrieren. Ihre Werke setzen sich mutig mit sensiblen Themen auseinander, darunter Autismus, Tourette-Syndrom und sexueller Missbrauch, mit einem besonderen Schwerpunkt auf elektivem Mutismus, ihrem Fachgebiet. Hayden schreibt mit tiefem Einblick und Empathie, beleuchtet das komplexe Innenleben von Kindern und hebt ihre Widerstandsfähigkeit hervor. Ihre Bücher werden für ihre Ehrlichkeit und ihr tiefes Verständnis der kindlichen Psyche gelobt.

    Torey Hayden
    Kein Kind wie alle anderen
    Bo und die anderen
    Sheila
    Jadie, das Mädchen, das nicht sprechen wollte
    Kevin. Der Junge, der nicht, sprechen wollte
    Kevin
    • 4,7(232)Abgeben

      Bericht einer amerikanischen Kinderpsychologin und Heilpädagogin über ihre therapeutische Arbeit mit einem seelisch gestörten Jungen, der nicht sprechen wollte.

      Kevin
    • Einfühlender Bericht von der Therapie eines 8jährigen Mädchens, das an Mutismus (psychisch bedingte Stummheit) leidet (die Autorin ist Therapeutin an der Sonderschule einer amerikanischen Kleinstadt).

      Jadie, das Mädchen, das nicht sprechen wollte
    • 4,5(3525)Abgeben

      In diesem Buch schildert die amerikanische Autorin, Lehrerin und Psychologin, ihr Ringen um die aus zerrütteten Verhältnissen kommende, psychisch schwer gestörte Sheila.

      Sheila
    • Hörst du mich, Venus?

      • 383 Seiten
      • 14 Lesestunden
      4,3(5365)Abgeben

      Das kleine Mädchen hatte sich ganz und gar von seiner Umwelt abgekapselt und in seine eigene Welt zurückgezogen. Mit den bewährten 'Waffen' Geduld und Liebe gelingt es der Kindertherapeutin, zu ergründen, warum Venus am liebsten auf der Schulhofmauer sitzt und beharrlich schweigt. Torey Hayden beschreibt, wie sie die traumatisierte Siebenjährige Schritt für Schritt aus der Vergangenheit in eine hoffnungsvolle Zukunft begleitet.

      Hörst du mich, Venus?
    • Was geschah, als die kleine Cassandra von ihrem Vater entführt wurde? Beharrlich, als hinge ihr Leben davon ab, wehrt sie sich gegen jeden Versuch, dies Geheimnis zu ergründen. Drake ist ein charismatischer vierjähriger Junge, aber er spricht nur mit seiner Mutter. Cassandra und Drake werden zu den schwierigsten Fällen der Kindertherapeutin Torey Hayden. „Weil ich ein Alien bin“ erzählt von der mühsamen, unendlich viel Geduld und Einfühlungsvermögen verlangenden Reise mit den beiden Kindern, und davon, wie es Hayden gelingt, ihnen wieder zu einer Sprache zu verhelfen.

      Weil ich ein Alien bin