Ingrid Newkirk Reihenfolge der Bücher
Ingrid E. Newkirk ist eine prominente britische Tierschutzaktivistin und die treibende Kraft hinter PETA. Sie ist bekannt für ihren strategischen Einsatz von Medieninszenierungen, um die öffentliche Diskussion anzuregen und sich für den ethischen Umgang mit Tieren einzusetzen. Ihre zentrale Mission ist die Beendigung der Ausbeutung von Tieren für Nahrung, Kleidung, Experimente und Unterhaltung. Trotz Kritik an ihrem radikalen Ansatz und kontroversen Äußerungen bleibt Newkirk ihrer Vision einer Welt treu, in der Tiere als Wesen mit Rechten anerkannt werden, nicht nur als Ressourcen für den menschlichen Konsum.



- 2021
- 2008
Auch ohne Tierprodukte lässt sich eine Vielfalt an Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern. Die zahlreichen Rezepte wie Falafel, indonesische Nudelpfanne und Mousse au Chocolat, die von der Tierschutzorganisation PETA zusammengestellt wurden, machen Appetit auf eine fantasievolle, abwechslungsreiche und vor allem wohlschmeckende vegane Ernährung.
- 1997
Die vegane Küche
- 190 Seiten
- 7 Lesestunden
KEINE PRODUKTE VOM TIER - IHRER GESUNDHEIT UND DEN TIEREN ZULIEBE Immer mehr Menschen reduzieren ihren Fleischkonsum oder verzichten aus ethischen Gründen sogar ganz auf Fleisch. Einige von ihnen sind reine Vegetarier,auch Veganer genannt, d.h. sie haben tierische Erzeugnisse einschließlich Eiern, Milchprodukten und Honig ganz von ihrem Speiseplan gestrichen. Eine Reihe köstlicher und leicht nach zukochender Rezepte für Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts machen Appetit auf eine gesunde, streng vegetarische Küche. Über die medizinischen Vorteile veganer Kost gerade im Hinblick auf Übergewicht, erhöhten Cholesterinspiegel, Osteoporose etc. und ihre wesentlichen Grundsätze informiert Dr. med. Neal Barnard, Präsident des Physicians Committee for Responsible Medicine, USA. In einem umfangreichen Glossar finden Sie die wichtigsten Zutaten und deren Bezugsquellen. Die Tierschutzorganisation PETA - People for Ethical Treatment of Animals - setzt sich für die Rechte der Tiere ein und propagiert eine tiergerechte Lebensweise.