Margery Allingham Bücher
Margery Allingham stammt aus einer Schriftstellerfamilie und erhielt bereits im Alter von acht Jahren ihr erstes Honorar für eine Geschichte. Ihre literarische Karriere nahm 1929 mit der Veröffentlichung ihres zweiten Romans Fahrt auf, der ihre bekannteste Figur, Albert Campion, einführte. Campion entwickelte sich zur zentralen Figur ihrer Werke, die Allingham im Laufe ihrer Karriere meisterhaft weiter ausbaute. Ihre Romane werden für ihre komplexen Handlungen und ihren unverwechselbaren Erzählstil geschätzt, der Leser auf der ganzen Welt fesselt.







Ein weiterer Fall für den Gentlemandetektiv Albert Campion: es gilt, einer staatswichtigen verschwundenen Erbschaft in Kreisen der englischen upper class der 20er Jahre auf die Spur zu kommen.
Margery Allingham schickt diesmal ihren eleganten und liebenswürdigen Detektiv Albert Campion in das außergewöhnliche Haus der Palinodes. Ruth stirbt, und die Polizei muß ihren Sarg wieder ausgraben, Lawrence spricht in Rätseln, Evadnee spielt gerne Amateur-Detektiv, Jessica fabriziert übelriechende Spezialitäten in der Küche und Clytie zieht sich auf dem Dachboden aus. “Margery Allinghams Stärke liegt in der Kraft ihrer Charakterdarstellung, ihrem außergewöhnlichen Talent, den sozialen Hintergrund zu zeichnen, vor den sie ihre Figuren stellt, und in ihrer Fähigkeit im Umgang mit dem Wort, das ihre Geschichten so lebendig macht.” The Guardian, London Margery Allingham (1904-1966) lebte in Essex und ist neben Agatha Christie und Ngaio Marsh eine der großen Autorinnen klassischer englischer Kriminalromane. Ihre 20 Albert-Campion-Romane wurden von Malaya bis Peru gelesen – höchste Zeit, daß sie auch den europäischen Kontinent erobert.
Wieder ein Auftritt für den Privatdetektiv Albert Campion - dieses Mal in einem ehrwürdigen Herrensitz in Cambridge. Zwei dessen Bewohner sind bereits auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Und die Kette erschreckender Ereignisse reißt nicht ab ...



