Margery Allingham Bücher
Margery Allingham stammt aus einer Schriftstellerfamilie und erhielt bereits im Alter von acht Jahren ihr erstes Honorar für eine Geschichte. Ihre literarische Karriere nahm 1929 mit der Veröffentlichung ihres zweiten Romans Fahrt auf, der ihre bekannteste Figur, Albert Campion, einführte. Campion entwickelte sich zur zentralen Figur ihrer Werke, die Allingham im Laufe ihrer Karriere meisterhaft weiter ausbaute. Ihre Romane werden für ihre komplexen Handlungen und ihren unverwechselbaren Erzählstil geschätzt, der Leser auf der ganzen Welt fesselt.







Ein weiterer Fall für den Gentlemandetektiv Albert Campion: es gilt, einer staatswichtigen verschwundenen Erbschaft in Kreisen der englischen upper class der 20er Jahre auf die Spur zu kommen.
Der einzige Kelch vonf Gyrth befand sich während Jahrhunderten im wohlbehüteten Besitz der Familie Gyrth. Als sich skrupellose Kunstsammler auf die Jagd nach dem kostbaren ERbstück machen, nimmt sich Privatdetektiv Albert Campion zusammen mit der jungen Valentine Gyrth und einigen bereitwilligen Helfern des Falles an ..