Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Werner J. Egli

    5. April 1943

    Werner J. Egli begann seine schriftstellerische Laufbahn, nachdem er als Grafiker und Werbetexter tätig gewesen war. Seine ersten literarischen Erfolge feierte er mit Kriminal- und Westernromanen, die er unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlichte. Eine prägende Reise durch Nordamerika in den frühen 1970er Jahren, gemeinsam mit seiner damaligen Lebensgefährtin und einem Halbwolf, inspirierte ihn zutiefst. Aus dieser Erfahrung entstand ein wegweisendes Werk der modernen Jugendliteratur.

    Werner J. Egli
    Blues für Lilly
    Feuer im Eis
    Das Gold des Amazonas
    Martin und Lara
    Der Ruf des Wolfs
    Kämpfe oder stirb auf Raten
    • 2012

      Zurück in die Wildnis Zur Dürrezeit fallen Banden von Wilderern ins Buganda Wildtier-Reservat ein. Die Ranger können die Verbrecher kaum daran hindern, denn das Reservat in Zentralafrika ist riesig. Als die Wilderer die Leopardin Keita und ihre beiden Jungen in eine Falle treiben, macht sich Coby, der Sohn eines Safari-Guides, zusammen mit dem alten Jäger Noru und mit dem Mädchen Marie an die gefährliche Verfolgung der Verbrecher. Gelingt es ihnen, Keita und die kleinen Raubkatzen zu befreien?

      Der Schrei des Leoparden
    • 2011

      Mika und Julia wollen abhauen, schon lange ist ihnen das Leben in ihrem Land, das von einem repressiven Regime beherrscht wird, zu eng. Der Tod von Mikas Mutter, einer engagierten Journalistin, gibt den Ausschlag sie wurde vom Regime getötet, davon ist Mika überzeugt. Er und seine Freundin Julia hatten den gleichen Traum geträumt, von einer Straße, die in ein besseres Leben führt, einer Dream Road

      Dream Road
    • 2010

      Rafa und Lalo sind gerade fünfzehn, doch sie wissen, dass das Leben für sie nicht viele Möglichkeiten bietet. Rafa ist bereit, um seine Zukunft zu kämpfen, und möchte die Highschool abschließen. Lalo glaubt, nur durch seine Dienste für einen Drogenboss Geld verdienen zu können. Er wird zu einem Sicario, einem Auftragskiller, und gerät zwischen die Fronten verfeindeter Banden. Bei seinem ersten Mord wird er schwer verwundet – nur Rafa kann ihm noch helfen, denn die Freundschaft der beiden ist stärker als Lalos Verbrechen.

      Der erste Schuss
    • 2009

      Tommy ist Kombüsenjunge auf dem Frachter „Emma Lou“, der von Großbritannien bis zur Küste Somalias fährt. Amy ist die Tochter des Kaptäns, die mitreisen muss, um wieder zur Vernunft zu kommen. Nuria ist auf der Flucht - vor Regierungssoldaten und den Sklavenhändlern - und das schon ihr ganzes Leben lang. Tarek und Omar sind zwei junge Somalier, deren einziger Wunsch es ist, an der Seite Black Sharks, des berühmten und gefürchteten Piraten, zu kämpfen. Diese so unterschiedlichen jungen Menschen führt die Kaperung der „Emma Lou“ zusammen - und plötzlich, für kurze Zeit, haben sie ein gemeinsames, gefährliches Ziel …

      Black Shark
    • 2008

      Kämpfe oder stirb auf Raten

      • 255 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,7(3)Abgeben

      Deutschland, 1970: Der 16-jährige Patrick reißt aus dem Erziehungsheim aus und schließt sich anderen jungen Männern an, die den Kampf der gerade entstehenden RAF unterstützen wollen. Um Geld zu beschaffen, entführen sie einen ehemaligen Schulkameraden von Patrick, den Sohn eines Unternehmers. Das Leiden des Jungen stellt Patrick auf eine harte Gewissensprobe, und dass die Gewalt nach der Geldübergabe eskaliert, trifft ihn völlig unvorbereitet. Patrick erzählt als Erwachsener von den einschneidenden Ereignissen, die sein Leben verändert und andere Leben zerstört haben.

      Kämpfe oder stirb auf Raten
    • 2007

      Auf der Suche nach seiner Schwester macht sich Nikolai auf die Reise von Ostsibirien auf nach Moskau. Es ist eine Fahrt voller Gefahren, die ihn an die Grenze seiner Kräfte bringt.

      Flucht aus Sibirien
    • 2006

      „Without A Horse“ ist eine Geschichte des Hasses und der Liebe. Naïma, eine junge Frau aus Deutschland, reist illegal in die USA ein, um den Mann umzubringen, den sie für den Tod ihres Bruders in einem geheimen Gefängnis der CIA verantwortlich macht. Auf einer Ranch in der Nähe von Tucson muss sie jedoch erkennen, dass Hass alleine nicht ausreicht, um Jim Peasley zu töten. Dieser Roman liest sich wie ein Theaterstück, das im gnadenlos hellen Licht der Realität spielt. Nur einer, der sich nicht leicht blenden lässt, kann so schreiben.

      Without a horse
    • 2006

      Die faszinierende Welt der Maya, ihre Tempel, ihre Schätze, ihre Mythen und ihre Geschichte - die junge Ellie nimmt an der Seite ihres Vaters, eines angesehenen Wissenschaftlers, an einer Expedition in den Dschungel teil. Die Gruppe sucht das magische Amulett des Grünen Jaguars und gerät dabei in gefährliche Abenteuer.

      Im Bannkreis des Grünen Jaguars
    • 2005

      Ein Sibirischer Tiger hat Yuris Vater getötet. Deshalb schwört Yuri den Menschenfresser zur Strecke zu bringen. Er überredet den alten Wildhüter Wladimir, ihn zu begleiten, und gemeinsam brechen sie in die raue sibirische Wildnis auf. Doch während der langen Jagd auf den Tiger beginnt Yuri nach und nach zu begreifen, dass die letzten Tiger Sibiriens vom Aussterben bedroht sind. Der Hass verschwindet, es stellt sich Bewunderung für diese mächtigen Raubtiere ein. Doch dann greift das verletzte Tier Yuris Freundin Lena an.

      Der letzte Kampf des Tigers