Sind die Bewohner Taladurs allesamt dem Wahnsinn anheimgefallen? Das fragt sich Olegro Petini, der Trovere, der nach Taladur reiste, um dem Geheimnis der Traumwanderer auf die Spur zu kommen. Denn die Querella nimmt beängstigende Formen an. Währenddessen bereitet Dom Alonzo von Zalfor unermüdlich den Winterball vor. Der machthungrige Mäzen handelt zum eigenen Vorteil, wenn er die streitenden Familias auf neutralen Boden zusammenruft. Entscheidungen müssen getroffen werden. Der Stuhl des Ratsmeisters ist noch immer verwaist, und viele würden gerne darauf Platz nehmen. Doch womöglich sind das alles unbedeutende Episoden in einer uralten Geschichte, die den Menschen von Taladur in ihren Träumen eingeflüstert wird.
Stefan Schweikert Reihenfolge der Bücher



- 2013
- 2011
'Der Mörder sammelt Trophäen', sagte Gerhalla Isenbrook. 'Jedem Toten fehlt ein Finger. Jedem ein anderer. Und offenbar ist das alles, was die Opfer verbindet.'§Die Suche nach dem Mörder führen Geronius Bosko, den eigenbrötlerischen Ermittler der Garether-Criminal-Cammer, in die Hinterhöfe der Armenviertel und in die Salons der Patrizierhäuser.§Zeugen und Hinterbliebene wollen ihn für eigene Zwecke instrumentalisieren und in den eigenen Reihen hat er nicht nur Freunde. Und dann sind da zwei Frauen, die jede auf ihre Weise für Bosko unwiderstehlich sind. Denkbar schlechte Voraussetzungen, seiner ungeduldigen Vorgesetzten schnelle Ergebnisse zu liefern. Wie auch soll man einen Mörder finden, wenn alle Spuren ins Nichts führen?
- 2010
Elanora von Wilderklamm muss wieder einmal zu Hause bleiben. Dabei ist es der größte Wunsch der Junkerstochter, endlich den Vater auf seinen Expeditionen begleiten zu dürfen. Doch dieses Mal kommt alles anders. Der Vater und die Brüder kehren nicht von ihrer Reise zurück. Bald greifen gierige Hände nach Erbe und Titel im beschaulichen Kosch. Also macht sich Elanora auf, mit Schrankkoffer und im steifen Reisekleid, die Vermissten in den endlosen Dschungeln Meridianas zu finden. Doch die Gefahr lauert nicht erst im Regenwald.